Liga Total bei t-home

  • Wer hat diese Sky-Alternative und kann berichten über:


    - Empfang?
    - Bildqualität?


    Da bei uns demnächst ein Umzug ansteht, könnte man gleich mal den Internetanbieter wechseln und im Rahmen dessen Liga Total mitbuchen.


    Sky kommt mangels Kabel- und Satellitenanschluss nicht in Frage.


    Rama, Käptn Frühstück und Stephan: noch zufrieden? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin insgesamt zufrieden. Die Bildqualität ist weiterhin gut, beim Empfang hatte ich noch keine Ausfälle. Ich habe zwei Receiver um in zwei verschiedenen Räumen schauen zu könne, seit dem letzten Update kann ich sogar die Aufnahmen des einen Medienreceivers auf dem anderen sehen. Das ist praktisch. Diese Timeshiftfunktion (an die man sich wirklich gewöhnen kann) funktioniert allerdings weiterhin nur am Hauptreceiver.
    Ein bisschen problematisch sind die Aufnahmen: Diese von der Festplatte des Receivers zu bekommen ist mir bisher noch nicht gelungen, das Überspielen auf den Rechner über meinen extra gekauften Videograbber scheitert an der Meldung der Videosoftware, dass eine Aufnahme wegen des Kopierschutzes nicht gehe. Es soll aber irgendwie gehen den Kopierschutz zu ignorieren - muss man wohl mal in den Tiefen des Netzes rumgoogeln.
    Aufnahmen auf dem Mediareceiver sind nicht mehr abrufbar, wenn der dazugehörige Sender nicht mehr im Portfolio von Entertain vorhanden ist! So geschehen, als sky aus dem Entertainpaket genommen wurde. Die Aufnahmen sind dann eben auch weg,
    Diese Abschaltung von sky ist sowieso für mich immer noch das größte Ärgernis schlechthin! Ich habe einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen. Inhalt waren sky-Sport und sky-Bundesliga. Für letzteres habe ich als Ersatz LigaTotal bekommen, ersteres fiel ersatzlos weg. Mindestvertragslaufzeit gilt wohl immer nur für den Kunden. :sauer:


    Nichtsdestotrotz: Ich bin zufrieden, es ist relativ günstig (ist ja Internet und Telefonie auch mit drin) und bei mir bisher fehlerlos. Trotzdem werde ich zum Ende des Vertrages wohl kündigen und auf sky wechseln, weil ich eben sky-Sport gerne hätte.


    Edit: Kaum schreibe ich Gutes über die Medienreceiver, kackt mir einer ab. Orange Diode, statt rot oder grün, kein Zugriff mehr. :sauer: Vorgeschlagene Lösung durch den Support: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Werde ich dann wohl auch machen. Nebeneffekt: Alle Aufnahmen werden weg sein. :weinen:
    EditEdit: Gerettetet! Alles wieder i.O. und keine Aufnahmen verloren. Warum, wieso: Keine Ahnung.

  • Klingt ja ganz gut.


    Vielleicht gehen die ja auch irgendwann mit den Grundpreisen für Entertain mal runter.

  • Kennst Du jemanden , der bei der Telekom arbeitet ? Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, Freunde und Bekannte zu werben, die denn einen monatlichen Rabatt von 15 % auf den Grundpreis bekommen. Bei dem Preis des Entertain Paketes lohnt sich das ja schon.

  • Danke schonmal für eure Anmerkungen.


    Wie sieht es denn generell bei Liga Live aus mit Wiederholungen und Verfügbarkeit von Spielen unter der Woche?


    - werden Spiele unter der Woche wiederholt?


    - gibt es die Highlights unter der Woche nochmal


    Oder gibt es nur die Live-Partien und sowas wie "alle Spiele alle Tore" hinterher?

  • - werden Spiele unter der Woche wiederholt?


    Alle bisherigen Spiele der Saison liegen irgendwo auf einem Server rum und können jederzeit abgerufen werden. Ebenso Zusammenfassungen der Spiele und Spieltagszusammenfassungen.

  • Bedeutet, wenn mrs. jones nicht da ist, gucke ich 10 Hannover-Spiele in Folge? ;)


    Habe gerade nochmal auf der Homepage geguckt. Das mit dem Archiv ist natürlich eine feine Sache. Läuft mal nix gescheites in der Glotze, guckt man sich einfach nochmal das Knallerspiel vom Wochenende in voller Länger an.


    Das nehm ich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nee-nee! :zeigefinger:


    Ich habe gerade mal nachgeschaut: Nur vom letzten Spieltag sind die Spiele in voller Länge im TV-Archiv! Alle vorherigen Spieltage sind nur als Zusammenfassung abrufbar. Dazu dann die LigaTotal-Variante von "Alle Spiele-alleTore". Außerdem noch - sehe ich gerade - Vereins-TV. In unserem Fall also 96TV. Hm. Scheint das zu sein, was es auf der Webseite von 96 auch gibt (PKs, Berichte etc. Nur ohne Spiele natürlich).
    Und zumindest im Moment sind keine Spielwiederholungen im Programm. Ich bezweifle auch, dass man in Woche XY die Spiel von Woche XY-2 wiederholt. Weiß es aber nicht.

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut: Nur vom letzten Spieltag sind die Spiele in voller Länge im TV-Archiv! Alle vorherigen Spieltage sind nur als Zusammenfassung abrufbar


    Habe gerade auch noch mal nachgesehen: Die Lizenz für die Spiele vom 17. Spieltag endet am 22. Januar. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, schon mal ein Spiel nach mehr als nur einer Woche angesehen zu haben.
    Wie dem auch sei: Spiele in voller Länge sind offenbar nur eine begrenzte Zeit abrufbar.

  • Ups. Kann natürlich sein, dass das immer so lange drin ist und jetzt wegen der Winterpause eben nur den letzten Spieltag umfasst.


    Dagegen spricht allerdings, dass die Spiele vom 16. Spieltag nicht mehr abzurufen sind, obwohl sie nach meiner Theorie bis zum 15. Januar hätten da sein müssen. :ahnungslos:

  • bis zum 12.04. kriegt man liga total ja ohne aufpreis. kann ich das also einfach dazubuchen und zahle bis zu diesem tag nichts? und wie sieht es mit kündigen aus, wenn ich es danach nicht weiter nutzen will?