Jan Durica

  • ganz ehrlich... Katastrophe der Kerl. Mega langsam im Antritt! Verständigung scheint auch nicht wirklich zu funktionieren mit Fromlowitz und beim 1-1 hebt er das Abseits auf... mMn sollte man schleunigst wieder die IV mit Schulz und Haggui besetzen bevor der Stümper noch mehr Schaden anrichten kann.

  • Also ich habe ihn gegen Wolfsburg gut gesehen und auch heute war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft.


    ganz ehrlich... Katastrophe der Kerl. Mega langsam im Antritt! Verständigung scheint auch nicht wirklich zu funktionieren mit Fromlowitz und beim 1-1 hebt er das Abseits auf... mMn sollte man schleunigst wieder die IV mit Schulz und Haggui besetzen bevor der Stümper noch mehr Schaden anrichten kann.


    Besonder als er trotz Abstand noch Cisse aus vollem Lauf abgegrätscht hat.... :nein:

  • Natürlich Kocka....der muss sich nurmal zusammenreißen...ist ja nicht so, dass er es ned kann ;)


    Und dann wird halt auf Kocka rumgehackt... ist doch irgendwie immer das gleiche. Trotz sieg findet sich immer jemand den man kritisieren kann. Durica hat einige male echt sehr gut den Gegner noch abgegrätscht. Haggui hat sich beim 1:1 auch katastrophal verhalten und hat dennoch ein gutes Spiel gemacht. Wie jeder Spieler heute auf dem Platz. Fehlerfrei war keiner, aber hat dennoch alles gegeben.

  • Durica ist an unserem leichten Aufwärtstrend (gegen Wolfsburg und Freiburg) beteiligt, Rausch nicht. Also wird es erstmal so bleiben. Wie lange das hält, werden wir sehen.

  • Ganz schlimm, was er spielt. In jeder Begnung mindestens zwei Aktionen drin, die eigentlich zu Gegentoren führen müssen. Was für ihn spricht, ist wohl dass er in der Innenverteidigung derzeit das kleinere Übel gegenüber Rausch auf Außen darstellt. Insofern spielt er sicher weiterhin. Dafür viel Glück und Erfolg, aber einen Anschlussvertrag darf er nie im Leben bekommen.

  • Habe das im Ruckel-TV nicht so gut sehen können, meine aber, dass er das Abseits vor dem Freiburger Ausgleich vergurkt hat. Dafür mit einem wichtigen Schubser in den Rücken von Cisse (?!), als der den Kopfball aus kürzester Entfernung nicht reinbekommt.


    Alles in allem muss ich mich leider MorningBell anschließen.

  • Ganz schlimm, was er spielt. In jeder Begnung mindestens zwei Aktionen drin, die eigentlich zu Gegentoren führen müssen. Was für ihn spricht, ist wohl dass er in der Innenverteidigung derzeit das kleinere Übel gegenüber Rausch auf Außen darstellt. Insofern spielt er sicher weiterhin. Dafür viel Glück und Erfolg, aber einen Anschlussvertrag darf er nie im Leben bekommen.


    Diese Fehler haben aber beinahe alle Abwehrspieler drinnen. Lala hatte auch so einen Bock in der 1. Halbzeit heute, den Cisse aber nicht zu ende gespielt hat. Hagguis Fehler hat zum 1:1 geführt. Schulz sah in den letzten Wochen auch nicht immer Fehlerfrei aus.


    Dafür hat er einieg male sehr gut Schulz ausgeholfen, Cisse zweimal sauber abgegrätscht und auch sonst meiner Meinung nach nicht schlechter als der Rest gespielt. Was mich eher gestört hat, dass da zu oft große Löcher im Mittelfeld waren, die die Verteidiger ausgleichen mussten. Da sahen sie manchmal etwas schlecht aus, obwohl sie nichts dafür konnten.

  • Oder anders gesagt: Nur weil Durica besser ist als Eggimann, muß man noch lange nicht die gleiche Ablösesumme bezahlen.

  • Oder anders gesagt: Nur weil Durica besser ist als Eggimann, muß man noch lange nicht die gleiche Ablösesumme bezahlen.


    Oder anders gesagt: Heute könnte man jeden kritisieren oder einfach sagen jeder hat bis zum umfallen gekämpft. Einzelkritik finde ich heute schwer.


    Haggui hat auch beim 1:1 brutal gepennt und trotzdem alles gegeben. Fromlowitz hate heute seinen Freischwimmer im Strafraum gemacht und dennoch einige male großartig gehalten. Kone ist viel gelaufen und oft unglücklich und dennoch immer anspielbar. Andreasen gelang nicht viel war dennoch extrem wichtig, weil er immer versucht hat den Gegner direkt zu attakieren.


    Das beste nach dem heutigen Spiel wäre es auf Einzelkritik zu verzichten und sich einfach zu freuen, dass durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewonnen wurde.

  • Durica war heute - neben Jürgen - der schwächste 96 Spieler. Allein dieser hohe und darurch gefährliche Rückpass auf Fromlowitz kurz vor dem 1-1. :nein:


    So bringt man Unruhe ins eigene Team.

  • Haggui hat auch beim 1:1 brutal gepennt und trotzdem alles gegeben.

    Durica hat gepennt, weil er als einziger nicht auf Abseits gespielt hat. Haggui hat's weitgehend richtig gemacht, er kann nicht wissen, daß Durica schläft. Und er kann nicht frühzeitig nach hinten rennen, sonst hebt er das Abseits selbst noch auf, wenn's dumm läuft.

    Durica war heute - neben Jürgen - der schwächste 96 Spieler. Allein dieser hohe und darurch gefährliche Rückpass auf Fromlowitz kurz vor dem 1-1.

    DAS war wirklich ein Ding, da habe ich richtig große Augen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Ich finde Ihn einfach so unbeweglich und technisch sehr beschränkt....wirkt alles so hölzern, hinzu dann die Fehler....also eine Zukunft als IV sollte er eigentlich nächste Saison in der Startelf nicht haben

  • Sein Hauptproblem ist, dass er ständig Situationen falsch einschätzt und dann trotzdem All in geht. Deshalb grätscht er in Situationen wie vor Mos Chance in der ersten Hälfte ins Leere*, deshalb unterläuft er ständig Kopfbälle, deshalb spielt er Pässe, die nicht nur seinen Mitspielern den Angstschweiß in die Stirn rinnen lässt. Grundsätzlich bringt er ja einiges mit, um ein ordentlicher/durchschnittlicher Innenverteidiger zu sein, aber diese Aussetzer...



    * danach zwei mal besser, aber es passierte nicht zum ersten Mal.

  • Schmiedebach ist übrigens der zweite Wackelkandidat in unserer Viererkette. Aber das paßt vielleicht besser in seinen eigenen Thread.