Jan Durica

  • Ja, habe Schmiedebach heute auch deutlich schwächer gesehen als letzte Woche. Deshalb hat ihm Slomka am Schluss ja auch Cherundolo zur Seite gestellt.

  • Vielleicht könnte das Duo Balitsch/Haggui in der IV und Andreasen im defensiven Mittelfeld die Lösung sein.

  • also mir gefällt er von woche zu woche besser... er hat ja auch lange nicht gespielt und sein kopfballspiel zb gefällt mir

  • Ja, habe Schmiedebach heute auch deutlich schwächer gesehen als letzte Woche. Deshalb hat ihm Slomka am Schluss ja auch Cherundolo zur Seite gestellt.


    Stimmt nicht. Er wollte Elson runter nehmen, weil er aufgrund der gelben Karte nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gehen konnte. Deswegen hat er Cherundolo gebracht. (OT Slomka) Mit Schmiedebach hatte das also nichts zu tun.

  • Vielleicht könnte das Duo Balitsch/Haggui in der IV und Andreasen im defensiven Mittelfeld die Lösung sein.

    Das habe ich mir auch gedacht. Balitsch hat ja bei seinen wenigen Einsätzen in der IV durchaus gut gespielt. Zudem würde ich gerne Balitsch ud Andreasen zusammen auf dem Platz sehen.

  • Morning Bell, wenn er diese Aussetzer nicht hätte, würde er sicherlich auch nicht bei uns spielen! :kopf:


    Insgesamt finde ich ihn aber auch zunehmend besser. Haggui hat ja z.B. auch immer wieder mal einen Aussetzer, gibt der Abwehr aber deutlich mehr Stabilität, wenn man es als gesamtes betrachtet. Und mit Durica zusammen finde ich sooo schlecht nicht, zumal ich aktuell Schulz auf der LV Position gesetzt sehe! Macht der da z.B. richtig gut. Und wenn Rausch mal wieder in Form kommen sollte, wäre Schulz wieder für das Mittelfeld frei! :)

  • Der weiß immer nur entweder wo der Ball ist oder wo der Gegenspieler ist. Beides zusammen bekommt er einfach nicht auf die Reihe. Ich hab's schon kommen sehen als der Marica da ganz locker an seiner linken Schulter vorbeijoggte...


    Es braucht wirklich einiges, dass ich ernsthaft anfange, mir Eggimann in die Startelf zurückzuwünschen. Inzwischen sind wir aber soweit.

  • Ich wünsche mir da ehr Schulle in die IV zurück...ich verstehe einfach nicht, warum man dieses Duo auseinander nahm...

  • Das lag an Rauschs Formschwäche und an Krzynoweks Verletzung, wegen der Djakpa im Mittelfeld gebraucht wird (wo er auch besser aufgehoben ist).

  • Und Rausch ist immernoch so im Formtief - Also ich kann das nicht nachvollziehen, bin nicht der Trainer - Aber so langsam sollte er doch da raus sein?

  • Solange ich Rausch nicht spielen sehen kann, kann ich seine Form nicht einschätzen. Sicher ist: Daß Rausch aus der Mannschaft geflogen ist, war folgerichtig. Sicher war ich mir auch damit, daß die Viererkette Schmiedebach-Haggui-Durica-Schulz nur ein Provisorium sein kann. Und ich war mir relativ sicher, daß Slomka sie nicht umstellen wird, solange wir erfolgreich sind.


    Jetzt waren wir mal nicht erfolgreich. Wie Slomka reagieren wird, weiß ich noch nicht. Er ist zu kurz da, um verläßliche Prognosen zu wagen. Vielleicht hilft auch ein Tausch von Schulz und Durica? Angeblich kann er auch links spielen - und in der Zentrale könnte sich unser stabilstes Duo versuchen.

  • Ist alles richtig was du sagst, momentan wäre mir ein Durica auf Links aber genau so unheimlich wie in der IV - Für mich hat dieser Spieler nichts in der ersten Elf zu suchen. Und irgendwie wirkt das langsam so, als ob an Rausch ein neues Exempel statuiert wird - Ähnlich zu Schlaudraff....was ich in dem Fall für übertrieben halte ( Aus der Entfernung ). Die sicherste IV war Haggui-Schulle...

  • Ich möchte nur mal anmerken, daß wir letzte Saison gegen den HSV eines unserer defenisv besten Spiele mit der Innenverteidigung Schulz/Balitsch gespielt haben, weil die etatmäßigen IVs ausgefallen waren. Das war die "Geburtsstunde" von Schulz als Innenverteidiger. Wenn man jetzt also mit Balitsch einen Sechser zuviel hat, wäre es m.M.n. ernsthaft zu überlegen, ihn in die Innenverteidigung zu stellen.
    So einen Aussetzer wie den Ohrkratzer von Durica habe ich lange nicht gesehen, auch wenn der Pass von Schulz schlecht war, darf man so nie und nimmer pennen.

  • Solch Unaufmerksamkeit darf einfach nicht passieren !
    Seine bis dato gezeigten Leistungen reichen für die Erste Liga einfach nicht aus!

  • Mit Durica haben wir ja endlich einen neuen Prügelknaben. Ganz nach alter Fanmag-Tradition. Es ist nur noch nicht ganz klar, ob er vor oder hinter Bruggink rangiert.


    Natürlich muss ein Profispieler 90 Minuten aufmerksam sein. Keine Frage und auch keine Entschuldigung für gedankenverlorenes Kratzen. Aber bitte schön: wie kann man denn wie Schulz vor dem eigenen Tor einen No-Look-Paß über 3 Meter in den Rücken eines Kollegen spielen, wenn man völlig unbedrängt ist, eigentlich das Spiel aufbauen sollte und noch diverse andere Alternativen zur Verfügung hat? Das Ding geht mindestens zu 50 % auf die Kappe von Schulz.


    Durica kann man sicher für viele andere Dinge kritisieren. So zum Beispiel für sein Verhalten vor dem 1:0. Allerding sollte man dann auch nicht unerwähnt lassen, dass der Kollege Haggui sich genauso unprofessionell angestellt hat. Ein Hochspringen ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Wer nur zuschauen möchte, sollte sich lieber einen Platz auf der Tribüne sichern. Von dort hat man einen besserern Blick.


    Insofern wäre ich für eine Neuauflage des IV-Duos Balitsch/Schulz und auf LV könnte Rausch eine neue Chance erhalten. Eggimann auf die Bank. Haggui und Durica wegen des besseren Blickes auf die Tribüne.

  • Mit Durica haben wir ja endlich einen neuen Prügelknaben.


    Tschuldige,aber womit hat dich der Spieler Durica bisher überzeugt???


    Er ist ja nicht erst seit heute am Pranger.


    Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und er hätte den wahrlich schlechten Pass von Schulle noch vor Marica bekommen !

  • In den ersten Spielen war ich sehr vorsichtig und wollte mir kein Urteil erlauben. Von wegen Verletzung, nicht eingespielt mit den Kollegen und so. Jetzt glaube ich aber, daß wir jede Woche sehen können, welche Eigenschaften er hat. Und ich bin der Meinung, sie rechtfertigen keine Verpflichtung über den Sommer hinaus. Er macht uns nicht stärker. Wir sollten uns darüber hinaus auch lieber nach einem wendigen Innenverteidiger umschauen; die Variante "groß und unbeweglich" haben wir schon oft genug ausprobiert. Seit zehn Jahren soll es sogar Spieler geben, die trotz ihrer Körperlänge wendig, schnell und technisch beschlagen sind. Nur nicht bei 96.