Jan Durica

  • Sein Notenschnitt spricht da leider auch eine ebenso einheitliche wie eindeutige Sprache und unterstreicht den persönlichen Eindruck, den ich von ihm habe:
    Sportal 4,75
    Kicker 4,69
    HAZ 4,75


    Slomka wird sich was einfallen lassen müssen, und zwar besser heute als morgen. Das Spiel gegen die harmlose Kölner Abwehr kommt gerade recht, um eine etwas unkonventionellere Variante zu probieren. Würde mich auch für Balitsch aussprechen!

  • Trotz der immer wieder getätigten Transfers auf der Position des IV ist es immer noch eine der größten Baustellen. Ich weiß nicht, Schulz wäre sicherlich die beste Lösung als IV, aber Rausch kann man nicht einsetzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Balitsch oder Andreasen als IV und dann wieder nur mit einem 6er ist auch für mich die beste Variante. Durica und Eggimann haben nicht das Niveau für Liga 1.

  • Trotz der immer wieder getätigten Transfers auf der Position des IV ist es immer noch eine der größten Baustellen. Ich weiß nicht, Schulz wäre sicherlich die beste Lösung als IV, aber Rausch kann man nicht einsetzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Balitsch oder Andreasen als IV und dann wieder nur mit einem 6er ist auch für mich die beste Variante. Durica und Eggimann haben nicht das Niveau für Liga 1.

    Wieso kann ma n den Rausch nicht einsetzen , hat doch seine erste Spiele ganz gut gepowered . War vielleicht dann ein bischen überfordert , aber amn sollte ihm doch eine Chance geben immer noch besser als dieser Durica ! Ich dachte am Samstag der wäre beim Zuspiel von Schulz eingeschlafen oder kurz davor ! Und sonst war seine Leistung auch unterirdisch !

  • Tja, ist irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich würde lieber Balitsch oder Andreasen in der IV sehen als Rausch oder Durica in der Startelf.

  • Durica versteht es die Fanseele arg zu strapazieren. Zu oft unkonzentriert, zu oft weit vom Ball und Gegner entfernt!!!!!!!!!!!

  • Wieso kann ma n den Rausch nicht einsetzen , hat doch seine erste Spiele ganz gut gepowered . War vielleicht dann ein bischen überfordert , aber amn sollte ihm doch eine Chance geben immer noch besser als dieser Durica ! Ich dachte am Samstag der wäre beim Zuspiel von Schulz eingeschlafen oder kurz davor ! Und sonst war seine Leistung auch unterirdisch !


    Nee, bitte nicht Rausch wieder rein. Der war in seinen Leistungen ja noch mieser als Durica .


  • Nee, bitte nicht Rausch wieder rein. Der war in seinen Leistungen ja noch mieser als Durica .

    Wie gesagt wenn er sich wieder so reinhängt wie zu Anfang sollte er um Längen besser sein als Durica ! Der Durica pennt auch nur seine Zeit ab ! Oder er hat noch nicht verstanden , das in Germany nur Leistung zählt !

  • :ahnungslos:
    Mir ist Schleierhaft, dass Durica der noch nicht ein wirklich gutes Spiel gemacht hat weiter in der IV stehen darf.
    Die Siege gegen Freiburg und FF wurden nicht durch Durica gewonnen, sondern trotz Durica.
    Aber Slomka wird ja wissen was er tut...

  • So, musste er pausieren.
    Dass im Abwehrverhalten er und Eggimann sich an Patzern nix nehmen, war vorher klar.
    in der Spielanlage sind die Unterschiede heute so richtig deutlich sichtbar geworden. Durica zentrales Spiel in Richtung mittelkreis birgt gewisse Gefahren, vor allem wenn es die Mitspieler nicht annehmen. Aber es bringt gegenüber Eggimanns quer- breit und hintenrum spielen, 10 - 15 m Raumgewinn innerhalb weniger Sekunden. Wie morning Bell wunderschön dargestellt hat , konnten die Kölner heute ein sehr effektives pressing- und Störspiel ansetzen. U.a. weil wir wieder zu dem hintenrum und quer auf die Aussenspiel zurückgekehrt sind.

  • nach dem WM-Spiel von heute wissen wir auch wieder, warum er von 96 nicht gehalten wurde ...


    Das hat er leider auch vorher schon hinlänglich unter Beweis gestellt :krank:


    Kann mich noch dran erinnern, als Hyypiä hier am 15. Spieltag zu Gast war. Soviel Abgeklärtheit, so ein gutes Stellungsspiel und dann noch Spieleröffnungen über 40 Meter... ein Traum :herz: Sechs Wochen später läuft dann Durica an gleicher Stelle auf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

  • Stimmt es, dass er Hannover verlässt?


    War nie fest hier.. war von Anfang an nur ne Leihe die nach der Saison endet. Also bis Ende Juni wird er noch bei 96 geführt...