Jan Durica

  • Den passenden Fangesang für ihn habe ich auch schon gefunden (Falls er denn genauso ausgesprochen wird)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer den legendären Vornamen Jan trägt braucht eigendlich keinen Spitznamen ;)


    Auch von mir Herzlich Willkommen,viel Erfolg beim geilsten Club der Welt ! :D


    Vlt kann ja der Herr Baumgarten im Gegenzug den Eggimann nach Russland verschachern?? 8)

  • Dieses köstliche Wort- bzw. Namensspiel, Kampfzwerg, soll nicht ungelobt vorbeigehen.


    Habe mir das YouTube-Video nicht angesehen, gehe aber fest davon aus, dass darin der "Sohn von" verherrlicht wird.

  • Mir persönlich fehlt bei den bisher immer aufgezählten Attributen "schnell" als Stärke. Hoffentlich ist das einfach so unter den Tisch gefallen und nicht tatsächlich einer seiner Mängel. Dachte nämlich, die Zeit der 1,90m Kopfballkanten in unserer Innenverteidigung wäre vorbei. Jetzt redet man sogar tatsächlich darüber, Schulz wieder aus der Innenverteidigung abzuziehen? Und dann? Eggimann/Fahrenhorst 2.0?


    Dann ist da noch die Sache, dass er mitten aus der Vorbereitung/Winterpause kommt, aber sofort weiterhelfen soll. Denn nach ein paar Spielen wäre auch Haggui wieder zurück, wir brauchen dort hinten sofort einen.


    Es hat absolut nichts mit dem Spieler an sich zu tun, den hab ich noch nie auf dem Platz gesehen. Ich verstehe vom Grundsatz her nicht, warum zu diesem Zeitpunkt nicht vorhandenes Geld für diesen Spielertyp ausgegeben wurde.

  • Es hat absolut nichts mit dem Spieler an sich zu tun, den hab ich noch nie auf dem Platz gesehen. Ich verstehe vom Grundsatz her nicht, warum zu diesem Zeitpunkt nicht vorhandenes Geld für diesen Spielertyp ausgegeben wurde.

    Vielleicht weil, nach dem sich die anderen dort unten bereits Anfang Januar verstärkt haben, nicht mehr auf dem Markt war was irgendwie weiterhelfen würde. Das ist aber nur eine Idee. Hauptsache er hilft uns weiter...

  • Martin Kind meinte, daß taktische Überlegungen eine große Rolle gespielt haben. Welche das sind, steht (noch) nicht in der Zeitung. Wir können jetzt also fröhlich spekulieren: Wird schon ein Ersatz für Vinicius getestet, dessen Vertragslaufzeit im Sommer endet? Soll einfach nur ein echter Verteidiger auf der Bank sitzen, falls Eggimann Haggui vertritt? Wird mit Djakpa im Mittelfeld geplant und will man somit nicht automatisch Rausch alternativlos hinten links sein lassen? Wird Schulz tatsächlich vorerst im Mittelfeld gesehen wegen Balitschs Gelbsperre (möglich, aber als Transferentscheidung zu kurzfristig)?


    Das sind viele denkbare Möglichkeiten. Ähnlich wie bei Andreasen vor einem Jahr. Damals hatten wir im Fanmag mit einem neuen Rechtsverteidiger gerechnet (Cherundolo hatte sich damals nach schwacher Hinrunde verletzt). Und Andreasen käme auch theoretisch dafür in Betracht. Gespielt hat er jedoch nie dort, sondern im Mittelfeld. Und seine achtmonatige Fehlzeit hat mal wieder einen Strich durch alle Rechnungen gemacht. Ich hoffe einfach nur, daß Durica tatsächlich statt theoretisch eine Alternative darstellt.

  • Vielleicht weil, nach dem sich die anderen dort unten bereits Anfang Januar verstärkt haben, nicht mehr auf dem Markt war was irgendwie weiterhelfen würde. Das ist aber nur eine Idee. Hauptsache er hilft uns weiter...

    Ich glaube es ist einfacher: Durica ist ein Linksfuss und damit die Alternative auf der linken IV-Seite. - Die einzige.

  • Vor diesm Erlauchten Kreis zu bestehen wird nicht einfach für Dich.


    Ich persönlich wünsche Dir alles erdenklich Gute, natürlich nicht ohne Selbstzweck!


    Und ich werde mit Dir Leiden!


    Die groß und KLEINschreibung geht auf mein Konto!

  • Ich glaube es ist einfacher: Durica ist ein Linksfuss und damit die Alternative auf der linken IV-Seite. - Die einzige.


    Van Gaal ist so ziemlich der einzige Trainer, der darauf besteht, dass links innen unbedingt ein Linksfuß spielen soll. Und das macht er, weil er ein sturer Hund ist, nicht weil es irgendwelche besonderen Vorteile mit sich bringt. Carvalho/Terry oder Ferdinand/Vidic hat es nie gestört, ihre Aufgaben mit dem rechten Fuß zu erledigen. Linker Fuß ist für mich kein Qualifikationsmerkmal für einen Innenverteidiger.


    Aber natürlich "kann" Durica auch aufgrund des Fußes auch als Linksverteidiger spielen. Hat es in der Geschichte des Fußballs jemals einen 1,90m großen Außenverteidiger gegeben, der auf der Position irgendwas getaugt hat?


    Nochmal: Keine Vorverurteilung des Spielers selbst, ich bin gespannt und hoffe das beste. Ich verstehe den Transfer aber nicht. Ähnlich wie bei Hashemian damals. Hat von vornerein keinen Sinn für den Verein gemacht.

  • Morning Bell,
    der hat eier - das ist ein führungs-, und kein ergänzugsspieler. ;)
    Jan Durica


    das ist die einzige einschätzung, die ich bisher neben schmadtkes "instinkt" habe, und beidem vertraue ich "ausnahmsweise" ;) mehr als deiner ratlosigkeit.


    nimm es mir nicht übel, aber deinen "aufschrei" der verzweiflung kann ich in keinster weise teilen.
    hast du nicht selbst schon bedenken gehabt, dass unsere innenverteidigung recht eng besetzt ist (ich habe keine muße jetzt nachzuforschen, aber es so in erinnerung) ?
    bist du enttäuscht, dass kein 10er kommt (obwohl dies durchaus noch geschehen kann)?
    kennst du "den neuen" besser, und weisst, das der es nicht bringt?


    die links-, rechtsfüssler diskussion hast du ja schon selbst als lächerlich dargestellt, worin besteht denn dein kritikpunkt?

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Schulz kann jetzt wieder DM spielen.
    Das allein macht den Transfer schon sinnvoll.
    Und wenn Durica ein guter ist, was ich annehme, weil ich auch wie mustermann dem Wissen Joerchs vertraue, um so besser.


  • Ich will da keine große Sache draus machen. Einen Aufschrei schon garnicht. Darum noch mal: Ich bin gespannt auf den Jungen, wie auf jeden neuen Spieler, und habe nur die besten Wünsche und Hoffnungen für seine 96-Karriere. Das Risiko ist durch Leihe + Kaufoption überschaubar und wenn in drei Monaten darüber diskutiert wird, ob man die Option ziehen soll, hat man auf jeden Fall etwas richtig gemacht.


    Auf dem Papier macht es für mich deshalb keinen Sinn, weil ich auf qualitative Verstärkungen gehofft hatte und man jetzt quantitativ in dem Mannschaftsteil nachgebessert hat, der sich in der Hinserie ohnehin schon am besten präsentierte. Das Argument, dass man dort durch Hagguis ACN-Trip etwas dünn besetzt ist, kann ich absolut akzeptieren. Nur lese ich jeden Tag, wie schlecht es uns finanziell gehe und das man eigentlich überhaupt keine Transfers hätte machen können, wäre die Notlage nicht so offensichtlich.


    Für mich hätte das Geld daher in eine Position fließen müssen, auf der wirklich dringender Bedarf besteht. In meinen Augen ist das ein Mittelfeldspieler (braucht garnicht mal ein "10-er" zu sein), der in Sachen Qualität und Präsenz mit Balitsch, Rosenthal und Djakpa mithalten kann. Vielleicht wird diese Problemzone nun indirekt durch ein Verschieben von Schulz behandelt, oder Konan wird wie in Trondheim ins Mittelfeld zurückgezogen - von diesen Lösungen wäre ich allerdings nicht begeistert, weil mir die beiden genau da gefallen, wo sie in der Hinserie aufliefen.

  • Helft nem Dummen: Wie spricht er sich denn aus, der Herr Durica, Durischka, Durika, oder wie nun? Sprachkundige vor!

  • Ein Spieler der sich in Moskau nicht durchsetzen konnte. Super Herr Schmadtke! Was macht unsere Scoutingabteilung eigentlich den ganzen Tag?


    Urlaub in Südamerika? Was ist denn eigentlich mit der Kooperation ..ach, war sicher ein versteckter Urlaub..