Jan Durica

  • Wo habe ich geschrieben, dass Durica überzeugt hat ? Wo hat ein anderer User geschrieben, dass Durica überzeugt hat ?


    Haggui rausnehmen ist also unverantwortlich. Weil der immerhin ne 5 und keine 6 wie Durica bekommen hat ? Nee, Leute, so geht das nicht.


    Die Wahrheit ist: Sowohl Durica, als auch Haggui haben in der Rückrunde nur selten die Leistungen gebracht, die von einem IV in unserer Situation gebracht werden müßten. Ich sehe zwar Haggui auch stärker als Durica, aber die unantastbare Leuchte, deren Nichtberücksichtigung unverantwortlich wäre, ist er wahrlich nicht. Unser bester IV dieser Saison ist gesund und wird derzeit zweckentfremdet. Und der Hinweis von El-Suave auf das HSV-Spiel der letzten Saison ist durchaus berechtigt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Balitsch/Schulz besser abschneiden als 5 und 6.


    Und nur darum geht es: Eine Verbesserung der Ist-Situation. Ich bin gespannt, wie Slomka diese Problemstellung angeht. An deutlichen Worten hat er es heute lobenswerter Weise ja nicht vermissen lassen.

  • Ich möchte jetzt wirklich keine Diskussion über Haggui losbrechen, da ich diese für unnötig halte. Haggui liegt bei den Zweikampfwerten meistens deutlich vor seinen Konkurrenten und nicht zu vergessen war er jetzt in der Rückrunde auch 3 Wochen außer Gefecht. Balitsch aufgrund von ein paar Spielen in die IV zu wünschen, halte ich nicht für situationsgerecht.


    Das Problem ist Durica (gegen Frankfurt hätte er uns auch bald den Sieg gekostet) und dieser muss ersetzt werden.

  • Also haben unsere Topleute Kind und Schmadke mal wieder Müll gekauft , wie lange will sich der Verein diese Nichtskönner noch anschauen ?

  • Mit Verlaub, das ist totaler Stuss.
    Erstens ist Durica nicht gekauft sondern ausgeliehen.
    Zweitens hat Haggui in der Hinrunde überzeugt und war auch in der Rückrunde einer der besseren.
    Drittens hat Schmadtke kaum Geld zur Verfügung gehabt. Was glaubst du denn, wie viele Top-IVs sich um eine Stelle bei 96 prügeln und wie viele Vereine Lust haben uns diese Top-IVs für die paar Kröten, die wir zahlen könnten zu überlassen?
    Viertens war Durica m.E. Als Backup engeplant, da Schulz+Haggui gesetzt waren, niemand konnte ahnen, dass Schulle auf einmal den LV geben muss.
    Fünftens wird sich der Verein noch so lange den "Nichtskönner" Kind anschauen (müssen) wie keiner seine Anteile kauft.
    Sechstens Ziat HB "Seien Sie doch mal positiv".

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Der Mann fragt sich selber Woche für Woche, warum er immer in der Startelf steht. Mir reichen seine Spiele, die er bisher gemacht hat um zu sagen das es einfach nicht reicht was er bringt. Fertig aus. Man muss nicht immer alles haarklein auseinander nehmen. Seine Spiele waren unter dem Strich massiv zu schlecht.


    Hier frage ich mich schon, warum man ihn geholt hat.

  • Durica hat uns einige Punke gekostet und bei den Siegen über Frankfurt und Freiburg fast schon sicher geglaubte Punkte stark gefährdet.
    Das Durica trotzdem spielt, läßt mich ernsthaft an Slomka zweifeln.

  • Wobei sich natürlich die Frage nach den Alternativen stellt. Eggimann ist keine, Balogun wohl auch nicht. Man könnte Schulz wieder in die Mitte stellen und Rausch wieder bringen, aber das hatte sich ja zuletzt auch nicht bewährt.


    Bleibt Hanno Balitsch, darauf könnte es wirklich hinauslaufen.

  • Man kann auch einfach für mehr als 2 oder 3 Spiele endlich mal dieselbe 4erkette auflaufen lassen. zum ersten mal in dieser Saison.
    Weil die dann durchs zusammenspiel auch besser wird.

  • Ich habe selten einen Spieler wie Durica gesehen, dem die gedankliche Langsamkeit so deutlich anzumerken war.
    Der Mann ist leider noch völlig überfordet mit dem Tempo was in der Bundesliga herrscht.


    kann sein das man das noch in den Griff bekommt, aber da soll er sich bitte im Trainig anbieten und nicht jede Woche eine derartige Performance abliefern dürfen.

  • Ich habe selten einen Spieler wie Durica gesehen, dem die gedankliche Langsamkeit so deutlich anzumerken war.
    Der Mann ist leider noch völlig überfordet mit dem Tempo was in der Bundesliga herrscht.

    Das stimmt leider. Ich kann nicht glauben, dass das immer noch nicht besser geworden ist. Leider, statt der erhofften Verstärkung zu einem echten Risiko geworden.

  • Beim ersten Stuttgarter Treffer sah er - wie die ganze 96-Hintermannschaft - auch nicht so dolle aus.


    Gibts irgendwo eine Rangliste mit gefühlten Eigentoren ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Wenn ich sagen würde, von Durica hätte ich mir seit seiner Ankunft deutlich mehr erwartet, es wäre die Untertreibung des Jahrhunderts. Er darf einfach nicht mehr spielen, was er abliefert, ist grausam anzusehen.
    Eggimann bitte nicht als Alternative, so ein Mist. Ich würde auch Balisch oder Andreasen neben Haggui stellen, eher Balitsch.