Hannover 96 - Hertha BSC 0:3

  • Wer Gagelmann die Schuld an der Niederlage gibt, hängt bestimmt auch "Tod und Hass"-Banner auf.


    Der Strafstoß für Hertha war gerechtfertigt, da ist scheißegal, wann und wo Durica mit dem Ziehen anfängt.
    Die Szene Drobny gegen Konan war erst in der 3. oder 4. Wiederholung als möglicher Elfer zu sehen. Sämtliche Gelbe Karten für die Roten waren gerechtfertigt. Gut war er trotzdem nicht, aber auch ein Vereinsmitglied der Roten als Schiri hätte 96 gestern keinen Sieg beschert.

  • mit dieser Leistung gestern hätten wir auch gegen den Wuppertaler SV verloren! Die Berliner haben zwar auch nicht wirklich gut gespielt, aber sie haben gestern das gezeigt, was ich mir von den Statisten in unseren roten Trikots gewünscht hätte: Die Berliner haben gekämpft und haben den Willen gezeigt, gewinnen zu wollen! Bei den Spielern in rot hatte ich nicht eine Minute das Gefühl, dass es einen von denen interessiert, ob das in die Hose geht oder nicht! Und das macht mich so unglaublich wütend! :wut: :hölle:

  • Wer Gagelmann die Schuld an der Niederlage gibt, hängt bestimmt auch "Tod und Hass"-Banner auf.


    Der Strafstoß für Hertha war gerechtfertigt, da ist scheißegal, wann und wo Durica mit dem Ziehen anfängt.
    Die Szene Drobny gegen Konan war erst in der 3. oder 4. Wiederholung als möglicher Elfer zu sehen. Sämtliche Gelbe Karten für die Roten waren gerechtfertigt. Gut war er trotzdem nicht, aber auch ein Vereinsmitglied der Roten als Schiri hätte 96 gestern keinen Sieg beschert.


    Es ist peinlich nach so einer Leistung überhaupt über den Schiri zu sprechen.


    Die Mannschaft war zum wiederholten Male schwächer als der Gegner und hat scheiße gespielt, Punkt. Der Trainer schafft es nicht die Mannschaft besser zu machen, Punkt.

  • Wer Gagelmann die Schuld an der Niederlage gibt, hängt bestimmt auch "Tod und Hass"-Banner auf.

    Blödsinn.


    Wer seine Meinung über die Schiedsrichterleistung äußert, ist deswegen noch kein gehirnvernagelter TodundHaß-Fan. Und die Gagelmann-Kritiker geben ihm auch nicht die Schuld an der Niederlage. Aber das der Typ immer gegen 96 pfeift, oft auf Zuruf des Gegners, ist bewiesen. Und wenn ein Torwart rauskommt und dem auf ihn zulaufenden Spieler gegen das Knie tritt, muss man nicht viermal in die Zeitlupe gucken, es sei denn, man hat Sehstörungen.

  • Diese Weichei-Truppe ist und war nie wirklich leistungsbereit. Weder unter Hecking noch unter Bergmann. Zumindest gab es nach Heckings Abgang eine kleine Motivationssteigerung durch Bermann, aber das ist lange her.


    Man muss wiedermal feststellen, dass nicht nur gegen Hertha, sonderen seit einigen Spielen schlichtweg die Arbeit eines Profi-Fussballers verweigert wird. Mit solch einem Pseudo-Freizeit-Geschiebe ist man nicht Bundesligareif, nicht in der 1. und auch nicht in der 2. Liga!
    Der Tod von Robert Enke bringt nun zusätzliche Alibis. Unverständlich: man könnte auch für Robert spielen!


    Bergmann ist nicht der Typ, der hier mal richtig dazwischenhaut (es muss doch wohl möglich sein eigentlich erwachsene "Männer" dazu zu zwingen über 90 Minuten ein kämpferisches Potential abzurufen!), aber das Problem ist wahrscheinlich, dass hier selbst bei einem autoritären Führungsstil eine Trainers, keine Einsicht der Spieler eintreten wird!


    So bleibt meiner Meinung nach 96 nur die Erkenntnis, dass die angestrebten Ziele nicht erreicht wurden und der Plan 96 zu etablieren gescheitert ist.


    Es bedarf einer professionellen Analyse der gesamten Lage und ein Neuanfang. Ein neuer erfahrener Trainer, der vor allem junge leistungsbereite Spieler verpflichtet und über ein Zeitrahmen von 3 Jahren ein engagiertes Team entwickelt. Ob dieses in der ersten oder zeiten Liga stattfindet ist bei den derzeit gezeigten Leistungen nebensächlich.


    Man sollte die restliche Spielzeit dazu nutzen, aus dem bestehenden Kader diejenigen herauszusuchen, welche künftig noch ins neue Projekt passen, d. h. durch ihre kämpferische Einstellung und Engagement aufzeigen, das sie sich der Verantwortung ihres Berufes wirklich bewusst sind.


    Mal schaun, wer da noch überbleibt!

  • Dieser Mann Kanns ! Interview Eggimann 14.01 : Die Pause war recht kurz und wir haben konnten dort weitermachen wo wir aufgehört haben ! Eggimann - Fußballgott !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Warum Dolo trotz 78% gewonnener Zweikämpfe runter mußte und kein Anderer verschließt sich mir.

    weil er 178 % der flanken versemmelt und bei jedem vorstoß, bei dem er dabei ist den ball verliert bzw. ins aus haut. deshalb!

  • In der BLÖD heute sämtliche Spieler 'ne "6". Ein bißchen übertrieben, wie ich finde. Der eine oder andere hat sich sicherlich gestern eine "5" verdient. 8)

  • @ milo
    ganz im gegensatz zu pinto z.b., der dafür aber halt noch weniger zweikämpfe gewinnt.
    bravo*bravo!
    obwohl die 75% verdreht wurden.


    Brugal_96
    nein.

  • ... Es gab nicht einen Spieler an den ich etwas Hoffnung festmachen konnte. ....


    Einen hab ich: Djapka. Der hat gekämpft und hatte viele gute Szenen! :respekt:
    Aber wie heißt es so schön, äh herberger: "ELF Freunde müsst ihr sein!" :anmachen:

  • Es wurde über Jahre eine Mannschaft zusammengekauft, deren Markenzeichen der Schlendrian und das Mitläufertum ist. Keiner, der führen will, wenige, die mal über die Schmerzgrenze zu gehen bereit sind. In dieser Truppe scheinen einige so cool zu sein, dass ihnen sogar Niederlagen egal sind...

  • Das Kollektiv hat gestern wieder einmal versagt!


    Eigentlich müsste man die gesamte Mannschaft auswechseln, aber das geht ja leider nicht. Auf jedenfall muss einer neuer RV und Spielmacher her.

  • Der RV Posten ist vierfach besetzt - alle sind gesund. Man kann doch da jetzt nicht ernsthaft noch einen fünften Spieler holen wollen.

  • Der RV Posten ist vierfach besetzt - alle sind gesund. Man kann doch da jetzt nicht ernsthaft noch einen fünften Spieler holen wollen.


    Mag ja sein das die Position fünffach besetzt ist, aber leider sind alle Spieler nicht Bundesliga tauglich.


    Und welche fünf Spieler solten RV spielen?

  • du hast einfach hoffnungslos null ahnung von fußball.

  • Vierfach - Cherundolo, Chahed, Pinto und Balitsch. Ich sage nicht, daß Pinto oder vor allem Balitsch nicht woanders wertvoller wären, aber die haben das alle schonmal gespielt, teilweise gut und wurden sogar explizit für die Position oder als Option dafür geholt. Mehr geht nicht für einen Verein, der nur so wenige Pflichtspiele hat.

  • Zitat

    Zitat aus Bild-Online zu Werder Bremen.... :
    ....
    Trainer Tomas Schaaf: „Wir werden nachfragen müssen, warum die Spieler nicht so bissig waren, das Spiel zu gewinnen.“
    Und das macht der Trainer auf dem Trainingsplatz. Erste Maßnahme: Straftraining!
    Die Stars mussten heute früh um 10 Uhr antreten. Normalerweise haben die Spieler, die am Tag zuvor ran mussten, frei oder lassen sich behandeln.
    Statt Massagen gibt's Strafrunden um den verschneiten Trainingsplatz..."

    und was gibts bei uns Heute??? regeneration auf dem Sofa????

  • Gestern hat man doch mal genau gesehen, was eigentlich bei 96 abgeht.


    Es lag ja nicht am Pech oder mangelnder Chancenauswertung. Das Problem ist einfach, dass 96 kein Spielsystem, keine Taktik und keine Kämpfer hat. Und das schon seit langem. Ich war nie ein Fan von Hecking, aber inzwischen denke ich, dass er die Mannschaft besser im Griff hatte. Spielerisch war das 0:1 im Hinspiel ja um ein vielfaches besser!


    Schaue man sich mal die Heimbilanz eines Herrn Bergmanns an: Heimniederlagen gegen Hoffenheim, Bayern, Bochum und Hertha!


    Nicht wirklich überzeugend! Allerdings muss man auch so einige Spieler mal hinterfragen.


    Bei 96 klappt das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff einfach nicht, aber wie auch mit einem langsamen Bruggink als Spielgestalter??!! Die BuLi wird immer schneller, unsere Spieler immer langsamer! Dazu Außenverteidiger, die keine Flanken schlagen können, alias Cherundolo oder Djapka. OK, die IV war nicht eingespielt, dafür ging das noch einigermaßen fande ich. Aber ein Schulz im Mittelfeld z.B. war völlig überfordert und was Herr Bergmann bei Rama so tolles im Training gesehen haben will, bleibt wohl sein Geheimnis! Unglaublich! Alleine die Startaufstellung überracshte mich doch sehr! Rosi und Schlaudraff nur draussen?? warum?


    Fromlowitz bleibt einfach ein Unsicherheitsherd! Vll ist Gospodarek in der aktuellen Situation die besser Wahl, aufgrund seiner Erfahrung und Ruhe.


    Im Sturm nun ja. Ich verstehe nicht, warum Hanke nicht mal von Anfang an spielt. Da sitzt viel Potenzial auf der Bank. Keine Ahnung...


    Für mich bleibt der Knackpunkt Bruggink auf der 10-er Position. Zu ideenlos, zu langsam, zu lethagisch. Mit Rosi auf der position klappt das besser, er hatte da ja schonmal was zu gesagt in den Medien.


    Nach dem Spiel gestern nehme ich wenig Positives mit und weiß nicht, worauf man da aufbauen soll....


    Es bleibt abzuwarten.....