Mirko Slomka

  • Es ist Unsinn, großer Unsinn, zu behaupten, die Saison sei "jetzt eh gelaufen". Genauso unsinnig ist die Annahme, die Spieler würden nun nicht mehr auf Slomka hören. Und auch die Forderung, ihn sofort freizustellen, halte ich für einigermaßen sinnfrei.


    So wie sich die Situation für uns darzustellen scheint, hat jedenfalls eine Person einen Fehler gemacht: Martin Kind. Es war völlig unnötig, die Mutmaßungen der NP zu bestätigen.


    Ich rechne nicht mit kurzfristigen Auswirkungen auf die Mannschaft. Wenn die Truppe gegen Frankfurt schlecht spielte, läge es jedenfalls sicherlich nicht an gemutmaßter Unruhe.


    sehe ich vollkommen anders. kind hat mal was recht ordentlich gelöst.
    was ich mir jetzt mal wünschen würde, wäre zum ersten mal eine aussage von schmadtke, wo er dann mal andeutet, dass es jetzt genung verhandlungen gab, und dass unser angebot steht.
    wie oft will sich slomka eigentlich noch zusammensetzen um über die klitzekleinen kleinigkeiten zu reden?
    irgendwann würde ich mir auch nicht mehr auf der nase rumtanzen lassen.


  • Das hätte Udo Lattek - wenn er 96 denn kennen würde - nicht besser schreiben können.


    Sah den ganzen Winter doch ruhig aus in Hannover. Jetzt hat die NP mal wieder was geschrieben. Laß dem Boulevard doch seine Schlagzeile. Da sollte man einfach mal stoisch ruhig bleiben und der Dinge harren die da kommen.

  • Die Aussagen in der PK lassen überhaupt keinen Interpretationsspielraum. Slomka wird verlängern. Er spricht wieder von den Kleinigkeiten.
    Vielleicht geht es dabei ja auch einfach um die Modernisierung der Strukturen. Vielleicht möchte Slonka ja die Soft- und Hardware zur modernen Spiel-Analyse, die ja angeblich 200.000 Euro kosten sollen, einen weiteren Trainingsplatz oder ein moderner eingerichtetetes Fitnessstudio, einen weiteren Menschen in seinem Betreuerstab oder Modernisierungen im Scouting o.Ä. Das kostet alles Geld. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwas in die Richtung sei wird.

  • Die Aussagen in der PK lassen überhaupt keinen Interpretationsspielraum. Slomka wird verlängern.


    Sehe das absolut nicht so eindeutig. Das ist alles taktierendes Gerede. Kann gut ausgehen, muß aber nicht.

  • in der pk sagt er im grunde genau das gleich wie vorher auch. nämlich nichts.


    und dann:


    das ist wieder ein zirkus. mit den wahnsinns-pingpong-interviews...

  • Ich kriech richtig bange beim mitlesen hier.
    jetzt läufts mal und jetzt besteht tatsächlich die Möglichkeit einer vorzeitigen Trainervertratgsauflösung................ die nicht vom Verein ausgeht.*schauder*

  • Wenn es Slomka nicht primär um Geld und Macht geht, dann kann der kritische Punkt doch eigentlich nur die Vertragslaufzeit sein. Das passt auch dazu, dass er Vertrauen und Wertschätzung einfordert. Eine vorzeitige Trennung wird bei langer Vertragsrestlaufzeit jedoch durch die Abfindung teuer. Aber es müsste doch eigentlich Lösungen geben (vertragliche Deckelung der Abfindung u. ä.)? Was könnte es denn noch für Probleme geben? Wo sind die Insider, wenn man sie braucht?

  • Bei den Angeboten , die ihm angeblich vorliegen sollen, kann ich irgendwie nicht an die Radkappen und den kleinen hsv glauben. Die suchen eher grosse namen mit Titeln und so.
    Werder.
    und Schaaf geht zu VW, weil die einen brauchen, der bewiesenermassen Diego an die kandare nehmen kann.

  • Hätte es den Artikel in der NP nicht gegeben, so wäre ich nach Ansicht der PK von heute nicht schlauer, aber auch nicht dümmer als vorher.
    Wieso auf einmal so ein Bohei gemacht wird, ist mir schleierhaft.


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass MS verlängern wird. Bei den Details, die noch offen sein sollen, könnte es sich mutmaßlich um die Verträge des sonstigen Trainerstabs handeln. Das Martin Kind kein Freund einer Vielzahl von Trainern und Diagnostikern ist, ist ein Umstand, der mir recht klar vor Augen schwebt. Der schnöde Mammon spielt auch hier mal wieder die Hauptrolle.

  • Wenn es Slomka nicht primär um Geld und Macht geht, dann kann der kritische Punkt doch eigentlich nur die Vertragslaufzeit sein. Das passt auch dazu, dass er Vertrauen und Wertschätzung einfordert. Eine vorzeitige Trennung wird bei langer Vertragsrestlaufzeit jedoch durch die Abfindung teuer. Aber es müsste doch eigentlich Lösungen geben (vertragliche Deckelung der Abfindung u. ä.)? Was könnte es denn noch für Probleme geben? Wo sind die Insider, wenn man sie braucht?


    tja, dann geht es ja also doch um geld, denn das ist der einzige grund wieso man von vereinsseite lieber kürzere laufzeiten will.
    oder?
    längere laufzeit = längere abfindungsumme...usw. usf.

  • die heutige Meldung in der FR halte ich für Käse - es ist eben die Frankfurter Rundschau vor unserem Spiel in Frankfurt. So wie es sonst auchläuft, wenn andere Blätter in irgend einer Stadt kurz vor einem Spiel der Mannschaft A gegen B die angeblich bevorstehnden Wechsel von wichtigen Spielern zum jeweilig kommenden Gegner als Gerücht lancieren.
    Daneben hat Herr Slomka immer auf seine Familie hingewiesen - mit welchen Reaktionen wäre denn in Schule und Kindergarten zu rechnen, wenn der Erfolgsgarant und Liebling aller Roten mitten in der Saison erklärt, er geht jetzt zu ....WWWolfsburg....

  • Mich kotzt das alles nur noch an. Kind, Slomka etc. sollen alle den Mund halten und arbeiten. Slomka soll froh sein dass er nach einem gefühlten Jahrtausend einen Job hat, dazu noch in seiner Heimat. Und Kind soll froh sein, dass 96 erstmals solide in der Tabelle steht. Alle sollten in Demut vor ihrem Auftrag ihren scheiss Job einfach machen und vorallem dieses Gebrabbel über die Presse lassen. Wenn ich Kind schon wieder höre ..."Ich sag mal so, es gab Signale..." bla bla bla. Zum Kotzen. Das gehört nicht in die Presse. Und bei Slomka weiss ich nicht, ob er nicht bei dieser ganzen Vertragsverlängerungsnummer nen kleinen Höhenrausch von der Hinrunde hat. Wie gesagt, Demut würde allen mal gut tun. Schnauze halten und einfach arbeiten!!