Mirko Slomka

  • Ich gehe davon aus, dass er nach der Saison zu Bayern geht und er hätte es sich auch redlich verdient. Ist zwar schade, aber dann kann Bayern vielleicht international auch mal wieder n Titel holen.

  • Also das glaube ich nicht, Slomka ist ein hannoverscher Jung und hat hier noch viel vor, nämlich einen Titel holen, und zwar mit HANNOI, zu den Bauern gehen wäre der falsche Schritt. Mit den Bauern einen Titel holen kann schliesslich so gut wie jeder^^

  • Wenn die Bayern ihn wollen bekommen sie ihn auch. Egal ob mit oder ohne Vertrag. Allerdings hätte eine schnelle Vertragsverlängerung uns im Fall der Fälle eine Ablöse gesichert.


    Ehrlich gesagt halte ich die Gerüchte für absolut nachvollziehbar. Slomka im Standing unter den deutschen Trainern nach Klopp und Löw die Nr. 3. Außerdem passt er mit seiner Art sehr gut zu den Bayern, eigentlich fast besser als Klopp. Wenn Bayern einen deutschen Trainer holt, kann ich mir niemand anderen als Slomka vorstellen. Bleibt zu hoffen sie wollen eine internationale Trainergröße.

  • ich denke eher, dass es nicht nur für einen Spieler eine einmalige Sache wäre, wenn man ein Angebot aus München erhält. Natürlich holen sie in der Regel viele Titel. Aber ich denke, das alles , was in München auf einen wartet, neben den finanziellen Möglichkeiten, wäre nicht zu schlagen. Hannover hat natürlich was, in jeder Hinsicht... aber ich denke, da könnten wir nicht mithalten. Und als Trainer eine Mannschaft zu haben, die dauerhaft um internationale Titel mitspielt, hat doch auch was. Vor allem- lass die Bayern nochmal so erfolglos sein, wie in dieser Saison, dann haben sie seit drei Jahren keine Titel mehr eingefahren und dürfte auch eine Herausforderung darstellen, die Slomka sucht! Aber warten wir ab!

  • Es fehlt meiner Meinung nach eine Komponente, die Bayern immer als Voraussetzung betrachtet - Titel gewonnen zu haben. Speziell jetzt nach der CL Pleite, wird das ein wichtiger Punkt werden. MS mag ein sehr guter Trainer sein und ich schätze ihn auch sehr, aber noch hat er nicht unter Beweis gestellt, wirklich Titel gewinnen zu können. Damit wäre er sofort Freiwild für die Medien, die auf ihn einprügeln würden was das Zeug hält, wenn es nicht gleich klappt. Wenn er es jedoch bei uns mit einem Titel schaffen würde (egal welchen), dann wäre er wohl wirklich auch in München ein Kandidat. So halte ich das für Gerede, einzig zu dem Zweck, von echten Kandidaten abzulenken. Kommt bei unserer Spielersuche auch gelegentlich vor ;)

  • Es fehlt meiner Meinung nach eine Komponente, die Bayern immer als Voraussetzung betrachtet - Titel gewonnen zu haben


    Die Bayernführung ärgert sich immer noch gelb-schwarz darüber, dass sie diesen Maßstab an Klopp angelegt und ihn danach als zu klein für den FCB befunden haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Titel im Lebenslauf eines Trainers zu einem tragenden Argument werden.


  • Die Bayernführung ärgert sich immer noch gelb-schwarz darüber, dass sie diesen Maßstab an Klopp angelegt und ihn danach als zu klein für den FCB befunden haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Titel im Lebenslauf eines Trainers zu einem tragenden Argument werden.


    Völlig richtig. Aber es zeigt eben auch genau diesen Fakt auf. Und ich glaube nicht, dass sich das wirklich geändert hat.


  • Zitat

    Bisher hat der 44-Jährige keine Erfahrungen im Umgang mit Stars


    Janeeisklar. Hat der in seinen insgesamt vier Jahren im Trainerstab von Schalke wohl nur mit der Betriebsmannschaft der Geschäftsstelle gearbeitet.


    edit: Das die unsere Spieler da nicht zuzählen ist mir schon klar und zumindest verglichen mit den Bayern geb ich ihnen da sogar ein wenig recht.

    Einmal editiert, zuletzt von BigRumbo ()

  • Denke nicht, dass der fehlende Titel eine entscheidende Rolle spielen wird. Magath und Klinsmann kamen auch ohne Titel als Coach.
    Vor allem die drei tollen Jahre im Europacup mit international unerfahrenen Teams haben mit Sicherheit Eindruck gemacht. Außerdem spricht sein Auftreten absolut für ihn und die Tatsache, dass er es geschaft hat über mehrere Jahre bei einem Verein Erfolg zu haben. Ich kann mir wirklich keinen deutschen Trainer vorstellen, den die Bayern ihm vorziehen würden (Klopp mal außen vor).

  • Wenn Bayern einen deutschen Trainer holt, kann ich mir niemand anderen als Slomka vorstellen. Bleibt zu hoffen sie wollen eine internationale Trainergröße.


    Da ist die Auswahl nicht so groß. Hoeneß will zwingend jemanden der deutsch spricht. Da gibt es vielleicht ein paar Holländer; Östereicher & Schweizer..aber sonst?

  • Dunga würde mir noch einfallen. Weiß zwar nicht, wieviel Deutsch der noch spricht, aber in Brasilien nennt man ihn ja den "Deutschen". Und 'nen Titel als Trainer hat der auch schon.

  • .........würde Sobiech unser Lewandowski werden und Royer vielleicht Stammspieler.


    Ich gebe hier nicht den Royer, damit dass mal klar ist!


    Ansonsten muss man ja Schmadtke mit irgendwas hinterm Ofen vorgeholt haben, vielleicht mit der Tatsache, dass Slomka bald nur noch ein Foto im Flur ist, man weiß es ja nicht, nech!