Mirko Slomka

  • Die mediale Dauerberieselung hinterlässt genau das, was sie im Kern erreichen möchte: Unfrieden! Daraus lassen sich neue Geschichten/Stories stricken! Wohl dem, der sich leimen lässt. :kopf:


    Phrasenschwein-Modus an:


    Die Wahrheit liegt auf dem Platz.


    Phrasenschwein-Modus aus!

  • Wenn man das dreitausendste Mal zu der Auszeit von Schmadtke gefragt wird und darauf antwortet, dass man selber dazu beigetrage habe, fällt es mir schwer da irgendwas Negatives reinzuinterpretieren.

  • Wenn man das dreitausendste Mal zu der Auszeit von Schmadtke gefragt wird und darauf antwortet, dass man selber dazu beigetrage habe, fällt es mir schwer da irgendwas Negatives reinzuinterpretieren.


    Genauso sehe ich das auch.

  • Das was jetzt eine "neue" Nachricht ist, ist doch nur eine zusammengeschmierte, negativ-besetzte Meta-Meldung ohne Neuigkeiten. Dass die DPA sich für so etwas hergibt, verstehe ich nicht. Sorry, aber fällt mir gerade nach dem Lesen des Kicker-Interviews auf. Völlig ohne Substanz, vor allem Anfang und Ende.

  • Pseudo-Journalismus des Kicker, kombiniert mit slomkaschem Pseudo-Geraderücken, das nur die nächste Runde vorbereitet. Provinzielle Endlos-Schleife ... Überflüssig.

  • :kichern:


    Na, wenn du meinst - aber gut, meiner Kritik fehlt zugegeben auch die Penetranz und der Populismus mit dem andere hier nicht weiter nicht genannte User, in Ermangelung eines anderen Prügelknaben, auf den Spieler Ya Konan eindreschen.

  • Ich finde das Thema nur noch ermüdend.


    Mirko Slomka mag Schmadtke nicht, Schmadtke mag Slomka nicht, beide kommen doch miteinander aus, beide kommen nicht miteinander aus...ach herje, ist das Sommerloch schon wieder so groß, dass man diese alte Laier auflegen muss?!


    Wenn es medial so präsentiert wurde, dass Slomka den Anstoß zur Weiterverpflichtung gegeben hat, gut!
    Wenn Slomka meint, er muss das Ganze gebetsmühlenartig in Interviews wiederholen, auch gut.


    Solange Schmadtke es schafft, immer wieder neue, gute Spieler zu 96 zu bringen und Slomka es schafft, aus diesen Spielern weiterhin ein geile Truppe zusammenzustellen und Erfolge einfährt, ist es mir (und ich mutmaße auch einigen Anderen) soooooowas von egal, ob die beiden sich mögen, lieben, hassen oder sich gegenseitig nach Peine-Ost wünschen, um dort den Jungs zu helfen, sich durch den 2.Liga-Alltag zu kämpfen.


    MMn kommt einfach kein neues Ergebnis bei diesen ganzen Diskussionen heraus, egal wie oft man das Ganze dreht und wendet. Bei den Aussagen zum Verhältnis zwischen den beiden haben sowohl Slomka als auch Schmadtke in meinen Augen schon ziemlich deutlich gemacht, dass sie beide einen Weg gefunden haben, wie sie professionell und zudem erfolgreich miteinander arbeiten können.


    Scheint mir allerdings so, als wenn es trotzdem weiterhin genug Leute gibt, die das noch nicht wirklich verstanden haben und versuchen, aus der kleinsten Sache einen Riesenwirbel zu machen.

  • also ich finde in dem Kicker Interview gibt er sich eigentlich fast schon pro Schmadtke...
    man muss es nur mal aufmerksam lesen, der Satz indem er zum wahrscheinlich 1000 mal erklärt das sie professionell miteinander
    Arbeiten und eigentlich immer auf dem gleichen Konsenz sind sagt mir doch das da einfach nichts ist und nur die Medien daraus immer wieder was machen wollen.
    Zudem sagt er ja auch das in den Vereinen wo es harmonischer abläuft die Leute einfach nur schon länger zusammenarbeiten und
    ich hoffe das es das ist was bei unseren Roten auch passieren wird.
    S+S werden noch viele Jahre erfolgreich bei 96 zusammenarbeiten und am Ende werden sie sich auch lieb haben :p


    zumindest das mit dem zusammenarbeiten meine ich ernst ^^

  • Du meinst, sie verlassen den Verein gemeinsam?


    ja genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
    Der Sammer hälts eh nicht länger als ein Jahr in Bayern aus und schwupp die wupp
    sind S+S das Traum Duo in Bayern und wir müssen mit Kahn und Matthäus vorlieb nehmen.
    Nur wer was macht ist noch nicht endgültig geklärt.

  • Nach der Meisterschaft für 96, 2014 und dem Doublesieg und CL Halbfinale 2015 kann er gehen! Grinst er aber schon vorher so fies und ekelig rum wie der Klopp, soll er bitte vorher gehen! :engel:

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich seite heutigen Personalentscheidungen sehr fragwürdig finde:


    Eine Ohrfeige für Haggui auf der Bank Platz nehmen zu müssen und ein Felipe der schlecht gegen Nöttigen und grausam gegen Breslau gespielt hat, darf neben Eggimann ran. Entbehrt jeder Logik! Kann verstehen, dass er den Neuzugang Felipe mit einer Herausnahme nicht psychisch ankratzen wollte, aber es geht hier immenroch nach Leistung.
    Genauso wenig versteh ich Schmiedebach auf links spielen zu lassen. In ALLEN wichtigen Pflichtspielen spielte Huszti oder Rausch und heute wo es losgeht mit der wichtigen Bundesliga probiert er das mit Schmiedebach aus, was schonmal schief gegangen war. In einem HEIMSPIEL so spielen zu lassen.unverständlich...zumal Schalke selber noch nicht genau wusste, wo sie nun zu Beginn der Saison spielen.


    Seltsam das Ya Konan nach dem Auftritt in Breslau wieder ne Chance bekommt und Sobiech, der immer super Ansätze zeigt in den kurzen Einsatzminuten weiter waretn muss....noch seltsamer ist aber, das Ya Konan 75. Minuten absolute Scheisse zusammenspieeln kann und nichts unternomen wird. Gefühlt kein Zweikampf gewonnen.....und immer wieder hohe Bälle auf den kleinen Ya Konan.....super Idee......


    Wenn er Huszti wegen einer Denkpause draussen lässt, darf er bitte auch Dieter draussen lassen und endlich Sobiech 90 Minuten ne Chance geben.
    Wie gesagt, ich verstehe es nicht, was Slomka sich bei manchen Dingen denkt....

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaime2004 ()

  • Ich hab heute einiges nicht verstanden... Ya Konan trotz völliger Wirkungslosigkeit Minute um Minute drin, statt Sobiech zu bringen. Felipe, ganz klar verletzt, wird erst nach gefühlten 15 Minuten ausgewechselt, Glück, dass in der Zeit keine Aktion mehr kam, bei der er direkt hätte eingreifen müssen. Stindl, akut rot-gefährdet bleibt drin...

    Einmal editiert, zuletzt von Delantero ()

  • .....und das ist auch gut so. Schließlich musst du auch nicht die Verantwortung übernehmen, wenn es schief geht. Ich gestehe unserem Trainer auch mal einen schlechten Tag bzw. eine etwaige Fehleinschätzung zu.


    Bei Slomka habe immer das Gefühl das er einen Plan für das hat, was er tut. Nennt man Vertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Ich halte Slomka für einen der besten BuLi-Trainer und bin froh, dass wir ihn haben. Trotzdem muss ich ja nicht mit allem konform gehen, was er entscheidet. Bei Sobiech versteh ich allgemein nicht, warum er noch nie eine wirkliche Chance bekommen hat. Dass ein gerade wiedergenesener Felipe, der noch keine Abstimmung mit Abwehr und Zieler haben kann, gerade in einem alles oder nichts-Spiel wie gegen Breslau Eggimann vorgezogen wird, auch nicht.