Mirko Slomka

  • Zur Abwechslung mal wieder ein gewieftes Manöver von Kind. Die Idee, das Bayern-Interesse subtil für die Vertragsverhandlungen zu instrumentalisieren (was ja durchaus menschlich wäre), kann Slomka sich jetzt sparen. Er sollte eine moderate Gehaltserhöhung akzeptieren, auch wenn er damit gehaltstechnisch nicht an einen zur Zeit weniger erfolgreichen Trainer wie Schaaf heranreicht. Dafür ist Schaaf aber immerhin Meistertrainer. Ich kann mir vorstellen, dass Slomka zähneknirschend unterschreibt, da er in der Branche als geldgeil verschrien ist und Schmadtke sowieso knallhart ist. Allzu lange Vertragsverhandlungen werden da schnell peinlich.

  • Ich denke, Slomka schaut immer nach vorne, nach oben. Er denkt nicht, was passieren könnte, wenn er in München erfolglos sein wird. Die Frage ist, ob er genügend Selbstbewustsein hat und hier noch weitere Jahre arbeitet. Mit dem Bewusstsein das sein Image auch schnell wieder im Niemansland verschwinden könnte, wenn er mit 96 wieder in der Mitte oder unten mitspielt.


    Wenn er jetzt geht, hat er national schon mal fast alles erreicht (Vertrag bei Bayern München inkl. all den Vorzügen).

  • Einmal das und außerdem kann er zu 96 doch immer zurück. So viel kann er da nicht verlieren.


    Und Bayern ist halt nicht nur Risiko, sondern auch Chance.

  • im kicker schreiben sie, dass es im großen und Ganzen schon Einigkeiten für den neuen Vertrag gäbe, ledeglich beim Gehalt gibt es da noch deutliche Differenzen... Unterstützt die These der Geldgeilheit. Aber letztlich denke ich auch, dass Slomka bei den Leistungen hier, durchaus eine angemessene Gehaltserhöhung verdient hat. Da wiederum kommt Kind wieder mit der wirtschaftlichen Vernunft um die Ecke! Ich bin mir inzwischen jedenfalls nicht mehr sooo sicher, dass Slomka bleiben wird, obgleich ich mir das natürlich wünsche, da er der zur Zeit perfekte Trainer für unsere Mannschaft und für den Verein ist!

  • Geldgeilheit? Naja...das Beste rausholen darf wohl noch erlaubt sein.


    Kind ist Geschäftsmann und weiss wie seine Marke funktioniert. Um geschäftlich erfolgreich zu sein, muss man investieren (Bezieht sich auf Slomkas Gehaltsangebot von 96).

  • In der Tat sieht das zur Zeit sehr kritisch aus mit der möglichen Vertragsverlängerung, über die ich mich übrigens auch sehr freuen würde. Das Modell Schaaf in Hannover ist eine nicht abwegige Vision und könnte ihm eine langfristige Perspektive bieten.


    In München droht ein Schleudersitz mit Sammer am Auslöser: Schneller Aufstieg & schneller Fall möglich! Sowas kennt Mirko Slomka aus seiner Schalke Zeit. Vielleicht ist diese Erfahrung ein Pluspunkt für uns.

  • Das ist klar. Ich glaube auch, dass er trotz der Äußerungen alles versuchen wird, Slomka bei 96 zu halten! Denn das diese Äußerungen von ihm nicht nur positiv zu sehen sind (also die von Kind) kann man ja hier auch zur genüge lesen.

  • Kai:


    Deine Beispiele mit Reus oder auch Hummels kann ich nicht so recht gelten lassen. Ich habe gesagt, dass die Bayern die Leute kriegen, die sie kriegen wollen, WENN diese auch auf jeden Fall zu den Bayern möchten. Und bei den beiden Angesprochenen war das doch meines Wissens nicht der Fall oder? Da haben sich zwar beide für die Bayern interessiert, aber wollten nicht auf jeden Fall hin.


    Und natürlich sind die Bayern eine ungemütliche Adresse. Das habe ich eben nicht erwähnt, aber das ist natürlich selbstverständlich. Das muss dann aber MS wissen, ob er darauf Lust hat bzw sich so ein Umfeld wünscht. Und das mit dem 2016 sehe ich vielleicht als Einziger so, aber wenn Slomka wirklich bis 2016 Erfolg haben sollte hier, kann ich mir nicht vorstellen, dass es immer so weitergeht. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass der Erfolg in den nächsten Jahren vielleicht schon weniger wird. Abnutzungserscheinungen treten in fast allen Fällen auf.

  • Volle Zustimmung SFD!


    natürlich ist München eine ganz andere Adresse, als Hannover.. Aber der Erfolgsdruck ist auch ein ganz anderer. Wäre Jupp nicht Jupp, sondern Otto R. oder Jürgen K., würden sie nach den letzten beiden Spielzeiten auch schon längst nicht mehr im Sattel der Bayern sitzen. Da bin ich mir absolut sicher. Was will ich damit sagen... wenn Bayern einen Slomka holen würde, wäre er auch dazu verdammt, Titel zu holen. Das hat Slomka bis zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht geschafft und mit Schalke hatte er bereits eine Mannschaft, mit der man das durchaus hätte erreichen können. Geht er nach München, und holt keine Titel, dann ist er dort schneller wieder weg, als er gucken kann. Und er war ja nach seiner Entlassung bei Schalke auch lange genug arbeitslos... ob das jetzt auch mit an ihm lag, sei dahingestellt. Aber an seiner Stelle würde ich mir das-unabhängig davon, dass ich Roter durch und durch bin- mehr als gut überlegen, ob ich zum FC "Schleudersitz" Bayern gehe, oder in Hannover bleibe, wo er ja schon bald sowas, wie Heldenstatus erreicht hat und eben auch die Chance hat, hier etwas weiter zu entwickeln! Einige Beiträge vorher war es schon zu lesen... wenn er bei Bayern Titel holt, dann ist das toll, aber eben einer unter vielen.... Um in München unvergesslich zu sein, musst du glaube ich schon 3x in Folge die CL gewinnen, alles andere ist "selbstverständlich"... in Hannover wird man jetzt schon in Jahren noch von ihm sprechen... wie das dann wohl sein mag, wenn er den Weg noch weitergehen würde... :lookaround: :engel:

  • Zur Abwechslung mal wieder ein gewieftes Manöver von Kind. Die Idee, das Bayern-Interesse subtil für die Vertragsverhandlungen zu instrumentalisieren (was ja durchaus menschlich wäre), kann Slomka sich jetzt sparen.


    ...und nix anderes wollte er damit erreichen. Ich bin gespannt wie die Geschichte zu Ende geht. Ich glaube Slomka bleibt. Er will nur das maximal mögliche für sich herausholen (wofür ich vollstes Verständnis habe)

  • Kind wird alles tun, dass Slomka hier bleibt, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Der nette Herr Kind bräuchte aber echt mal einen Medienberater, der ihm vor Augen führt, wie seine Aussagen bei den Leuten ankommen.
    Die Meinung, dass Slomka ein Bayern Angebot annehmen müsste, werden bestimmt viele haben, wollen Slomka aber trotzdem lieber in Hannover sehen. Aber in der heutigen Medien Landschaft kann man solche persönlichen Meinungen einfach nicht dem nächsten Journalisten entgegen rufen.


    (Achtung schlechter Wortwitz:)
    Jedes Kind lernt heutzutage in der Schule wie man mit Medien umgeht und wie das ganze System funktioniert, vieleicht sollte Kind sich da mal anschließen...



    Wenn Slomka jetzt das Risiko sucht, dann wird er bei einem Angebot auf jeden Fall zu Bayern gehen, könnte man ihm auch nicht verübeln, mit der Gefahr schnell zu scheitern muss er dann aber auch leben. Das was er bei uns geschafft hat, hätten ihm aber auch nur wenige vorher zu getraut, also warum nicht auch bei Bayern Erfolg haben?!
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Slomka sich auf so ein Abenteuer jetzt einlässt... Wie ja schon erwähnt wurde, er hat die Schalke Erfahrung. Wenn er jetzt nach weiteren 2-3 Jahren bei uns weiterhin so erfolgreich war, dann muss er eigentlich nochmal den Schritt zu einem Top Klub wagen, wenn er dann ein Angebot kriegt, aber ein Wechsel jetzt würde meiner Meinung nach nicht so ganz ins Bild passen

  • Mal ein anderer Gedanke. Slomka ist ja bekannt dafür, dass er die Nähe der sog. High Society sucht. Er ist mit Maschmeyer und Tönnies befreundet, lächelt gerne in jede Kamera und fühlt sich offenbar in derartigen Kreisen wohl. In München könnte er seinen Drang, sich in der High Society zu bewegen, wesentlich besser ausleben. Die Leopoldstraße ist da eine ganz andere Nummer als die Georgsstraße. Vielleicht reizt ihn ja der Gedanke, dass er als ehemaliger Lehrer aus Hildesheim Mitglied bei den Schönen und Reichen wird. Ganz unabhängig von sportlichen Gesichtspunkten, quasi als Erfüllung eines Lebenstraumes. Mit Susanne Klatten oder Hubert Burda zu dinieren ist für ihn vielleicht erstrebenswerter als mit Herrn Maschmeyer und Frau Ferres.


  • Mal ein anderer Gedanke. Slomka ist ja bekannt dafür, dass er die Nähe der sog. High Society sucht. ...


    Mit Susanne Klatten oder Hubert Burda zu dinieren ist für ihn vielleicht erstrebenswerter als mit Herrn Maschmeyer und Frau Ferres.


    Auf die beiden bräuchte er in München ja nicht zu verzichten, fraglich allerdings wie Maschmeyer seine Sympathien verteilt, wenn nicht mehr indirekt für sein Geld gearbeitet wird, aber egal,


    beide Seiten, also Verein, als auch Slomka, haben es bei mir geschafft, dass das Thema Vertragsverlängerung bei mir eine Haltung zwischen Allergie und Selbstschutz, sogar ein wenig bis an die Nähe eines Desinteresses, hervorgerufen hat.


    Ich werde mich innerlich nicht daran beteiligen, was sich dort in den nächsten Monaten abspielen wird.


    Geht es wider Erwarten schneller, werde ich mich freuen, mehr nicht!

  • Zitat

    „Wir haben noch bis 16 Spiele bis zur Winterpause. Alles an Ablenkung ist unnötig und können wir nicht gebrauchen“, sagte Slomka am Donnerstag auf einer Pressekonferenz zur Frage nach seiner Unterschrift.


    Steht in der HAZ

  • Genau so ist es Leonard, mich wiedert dieses monatelange Hin- und Her von beiden Seiten auch an. Wenn man denn ach so zufrieden ja sogar begeistert von der Zusammenarbeit ist, und wenn man dieses "Modell Schaaf" anstrebt, warum wird dann nich endlich Butter bei die Fische gegeben? Aussagen und Taten klaffen hier weit auseinander, die ganze Darstellung in den Medien ist nicht mehr glaubwürdig. Also interessiert es mich nicht mehr, auch wenn ich persönlich Slomka gern noch eine Zeit lang bei den Roten sehen würde...

  • Wartet mal ab was noch so von den Bayern kommt, kurz bevor wir gegen die spielen müssen. Vorhr Unruhe in den Gegner bringen...das können sie (auch)

  • Klingt so wie vor eineinhalb Jahren als er lt. D. Hoeneß nach Wolfsburg wollte. ;)


    Diesmal ist es U. Hoeneß und der muss im Moment seinen Irren, ähem Sportgiganten Sammer, den Allgegewärtigen, Supertupertollen zur Ruhe rufen und äußert deshalb heute bei SSNHD, dass man sich auch eine Verlängerung mit Heynckes vorstellen kann, was für mich die erste Info für den Herrn Arslan war, Herrn Slomka zu erklären dass man nicht fordert was man bekommt, sondern abzuwarten was geboten wird. Passt. Aus meiner Sicht laufen die Gespräche mit den Bayern an....

  • Ich würde mir von Slomka wünschen, dass er vorm Bayern-Spiel öffentlich jedem Bayernspieler, der gegen 96 ein Tor schießt, für die nächste Saison die Tribüne ankündigt. Und nach dem Spiel hier seine Vertragsverlängerung bekannt gibt.

  • Es fehlt meiner Meinung nach eine Komponente, die Bayern immer als Voraussetzung betrachtet - Titel gewonnen zu haben. Speziell jetzt nach der CL Pleite, wird das ein wichtiger Punkt werden. MS mag ein sehr guter Trainer sein und ich schätze ihn auch sehr, aber noch hat er nicht unter Beweis gestellt, wirklich Titel gewinnen zu können. Damit wäre er sofort Freiwild für die Medien, die auf ihn einprügeln würden was das Zeug hält, wenn es nicht gleich klappt. Wenn er es jedoch bei uns mit einem Titel schaffen würde (egal welchen), dann wäre er wohl wirklich auch in München ein Kandidat. So halte ich das für Gerede, einzig zu dem Zweck, von echten Kandidaten abzulenken. Kommt bei unserer Spielersuche auch gelegentlich vor ;)


    Ich zitiere mich mal selber, weil ich das nach wie vor so sehe. Aus diesem Grund bewerte ich -wie auch einige Posts vorher- die Einlassungen von MK als reine Verhandlungstaktik.