Mirko Slomka

  • Das mit dem "Trainer" war kein Scherz.


    Solte wirklich was auf dem Posten passieren, wird 96 keinen Trainer holen, der zuviel Geld kostet und dennoch Erfahrung, auch international hat holen.


    Da macht der Riga schon Sinn, irgendwie. Seine Bilanz mit Liege in der EL war so schlecht nicht, er hat halt das richtige Spiel verloren ;)

  • Dieses "rummgeeiere" bei dem neuen Vertrag geht mir jetzt schon gehörig auf den Sack! Von wegen jetzt nicht den Kopf frei und wichtige Spiele bis zur Winterpause, ich bin da anderer Meinung:
    BAyern München ist genau jetzt in der Planungsphase für die neue Saison was den Trainer angeht und sie haben sicher Mirko ausrichten lassen, dass sie noch Zeit brauchen, um sich zu entscheiden. Und genau deswegen hält Mirko auch 96 so hin. Kann mir keiner erzählen dass man wochenlang braucht um einen neuen Vertrag fertig zu machen, dafür hat er ja nunmal einen Berater! es kann ja nur um die Laufzeit, fianzielle Dinge und sowas gehen...dazu brauch man nicht wochenlang und sich immer wieder neu trefffen.....die tun ja so als ob sie das Rad neu erfinden.
    Ausserdem hat der nette Herr Slomka ja auch genug Zeit seine Nase in jede Medienwirksame Kamera zuhalten, da wird er ja wohl auch mal Zeit haben sich mit seinem Berater und-oder auch 96 wegen Vertrag zu treffen.....


    Nene...alles kalkuliert von Slomka...jede Aussage, jeder Schritt....und letztendlcih hält er dne Verein hin, weil er auf einer Zusage oder Absage aus München wartet.....garantiert.....

    Einmal editiert, zuletzt von Jaime2004 ()

  • Nene...alles kalkuliert von Slomka...jede Aussage, jeder Schritt....und letztendlcih hält er dne Verein hin, weil er auf einer Zusage oder Absage aus München wartet.....garantiert.....


    Naja, das ist sein gutes Recht. Und als er (Slomka) vor ein paar Monaten zur Vetragsverhandlung bereit war, da hielt es der Verein nicht für nötig den Vertrag zu verlängern.

  • Nicht Kind, sondern Slomka hat sich öffentlich und ungefragt in München ins Spiel gebracht. Erst als Kind ihm den Zahn gezogen und ihm zu dieser Perspektive gratuliert hat, ist es Slomka unangenehm geworden und er möchte sich erstmal auf die nächsten Spiele konzentrieren.

  • Vielleicht hat Maddin wirklich ausnahmsweise den richtigen Schachzug getätigt. Slomka scheint gerade an seiner eigenen Satireversion zu arbeiten. Er jammert vor Schmadtkes Auszeit, dass keiner mit ihm verhandeln will. Und jammert jetzt, da verhandelt wird, dass man ihn zu seinen eigenen diesbezüglichen Aussagen befragt. Dieses Medienpack ... Endlich mal wieder eine Reminiszenz an das alte 96.

  • Das ist doch überall so. Und wenn dann noch eine Diva am Tisch sitzt, dann wird es eben kompliziert. Die Vertragsverlängerung von Löw war auch nicht einfachjer, damals. Und Mirko ist eben auch eine Diva ohnegleichen.


    Ich glaube nicht, dass Bayern ihn will. Slomka wird bleiben und noch 2 Jahre hier erfolgreich arbeiten. Dann wird er Bundestrainer, wenn Löw kolossal gescheitert ist in Brasilien. Also, Diskussion überflüssig... ;o)


  • Ich zitiere mich mal selber, weil ich das nach wie vor so sehe. Aus diesem Grund bewerte ich -wie auch einige Posts vorher- die Einlassungen von MK als reine Verhandlungstaktik.


    So, dann geh ich darauf mal ein, dann brauchst Du nicht die Selbsterniedrigung des selbstzitieren durchzumachen.


    Ich sehe das anders: Slomka ist mit oder ohne Titel sicherlich ein Kandidat für Bayern.
    Was er mit 96 in den letzten Jahren erreicht hat, ist mit Titeln gleichzusetzen.
    Zudem brauchen die Bayern nicht unbedingt einen Trainer der Titel hat, sondern einen Trainer der Titel will.
    Wenn dieser dann noch mit der Journalie umgehen kann und deutsch spricht um so besser.
    Deinem Argument mit dem Titel mit Hannover würde ich gerne mal den Verweis auf Klopp in Dortmund geben.
    Bayern hat in den letzten Jahren so viele Fehler mit ihren Trainern gemacht, dass sie sich in Deutschland keinen Trainer mehr durch die Lappen geben lassen wollen.

  • Jaime2004 :daumen:


    Wir sollten ihn deshalb aber nicht "pudern". Würde jeder andere Profi, egal ob Trainer oder Spieler, in dieser komfortablen Situation auch so machen. Mit der Fan- und Vereinsbrille allein wird man dieses Vorgehen in seiner wahren Dimension nicht erfassen können.

    Ist nur Bayern München in der Trommel? Würde mich nicht wundern, wenn bald ein Löw-Nachfolger gesucht wird. Für diesen Posten, ist meine ganz persönliche Auffassung, wäre Slomka wie geschnitzt.

  • Zitat

    Doch Präsident Uli Hoeneß schließt eine Weiterbeschäftigung von Heynckes keineswegs aus, wie er am Morgen via "Sky Sport News HD" unterstrich.


    Es wird ich, wie der Kicker berichtet, spätestens im Frühjahr zusammen gesetzt.

  • Mal ein anderer Gedanke. Slomka ist ja bekannt dafür, dass er die Nähe der sog. High Society sucht. Er ist mit Maschmeyer und Tönnies befreundet, lächelt gerne in jede Kamera und fühlt sich offenbar in derartigen Kreisen wohl. In München könnte er seinen Drang, sich in der High Society zu bewegen, wesentlich besser ausleben. Die Leopoldstraße ist da eine ganz andere Nummer als die Georgsstraße. Vielleicht reizt ihn ja der Gedanke, dass er als ehemaliger Lehrer aus Hildesheim Mitglied bei den Schönen und Reichen wird. Ganz unabhängig von sportlichen Gesichtspunkten, quasi als Erfüllung eines Lebenstraumes. Mit Susanne Klatten oder Hubert Burda zu dinieren ist für ihn vielleicht erstrebenswerter als mit Herrn Maschmeyer und Frau Ferres.

    :krank:


    Sorry, aber der Beitrag geht ja mal gar nicht!
    Irgendwie wirken solche Beiträge immer wie von Neid zerfressen.


    Es geht bei Trainern doch genau wie bei Spielern darum, die Karriere so erfolgreich wie möglich zu gestalten und wenn Slomka die Möglichkeit bekommen sollte bei einem der (leider) besten Vereine der Welt einen Vertrag zu bekommen, müßte er ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein das Angebot nicht anzunehmen.

  • Ich glaube, Bayern hat sich wirklich noch gar nicht entschieden, ob sie den Slomka wirklich wollen. Denn wenn sie ihn wollen, wissen wir alle das es auch so kommt.

  • Zitat

    "Matthias Sammer muss im Moment keinen neuen Trainer suchen, weil wir
    gar nicht wissen, ob wir einen neuen Trainer brauchen", sagte Hoeneß
    gegenüber dem Sport-Nachrichtensender. Der FC Bayern treffe "gemeinsam
    die (...) Entscheidungen - die können auch dazu führen, dass Jupp
    Heynckes noch ein Jahr weitermacht".

    das nur ein Ausschnitt von kicker.de ... Also alle mal locker bleiben, Kind soll seine Klappe halten und Schmadtke arbeitet weiter daran, dass Slomka brav einen neuen Vertrag bis 2016 erhält. Soll Don Jupp doch noch ein Jahr weitermachen. Bin auch stark dafür! :engel:

  • Sorry, aber der Beitrag geht ja mal gar nicht!
    Irgendwie wirken solche Beiträge immer wie von Neid zerfressen.


    Es geht bei Trainern doch genau wie bei Spielern darum, die Karriere so erfolgreich wie möglich zu gestalten und wenn Slomka die Möglichkeit bekommen sollte bei einem der (leider) besten Vereine der Welt einen Vertrag zu bekommen, müßte er ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein das Angebot nicht anzunehmen.


    Zum einen: Das kannst du mir abnehmen oder nicht. Ich bin absolut nicht neidisch auf Slomka. Auch nicht auf die "jungen Millionäre". Ich würde zwar auch nicht "nein" sagen, wenn mir jemand für meinen Job ein Millionen-Salär zahlen würde, aber trotzdem bin ich nicht neidisch. Und schon gar nicht von Neid zerfressen. Ok, das konntest du nicht wissen, weil du mich nicht kennst. Aus diesem Grunde sage ich es dir hiermit und du kannst es mir ruhig abnehmen.


    Zum anderen: Es gibt neben dem Beruf ( egal ob als Trainer oder als Angestellter oder als Selbstständiger ) auch noch ein anderes Leben mit Zielen, Wünschen Bedürfnissen und Vorstellungen. Je mehr die wirtschaftliche Komponten des Berufs ( also der Aspekt "Geldverdienen") in den Hintergrund gerät, weil man schon sehr viel Geld oder quasi "ausgesorgt" hat, treten andere Motivationsfaktoren in den Vordergrund. Da wären dann Motivationspunkte wie Lebensumfeld, Anerkennung, Bestätigung oder der individuell verschiedene "Wohlfühlfaktor". Außerdem könnten noch solche Punkte eine Rolle spielen wie "Luftveränderung", "neue Leute kennenlernen", "mal was anderes sehen und erleben".


    Ich denke, dass Slomka ein nicht gerade schwach ausgeprägtes Senungsbedürfnis hat. Was wir nicht wissen, ist, wie die oben angesprochenen Motivationspunkte bei ihm aussehen und wie wichtig sie für ihn sind. Daher mein Gedanke, denn wir diskutieren hier und spekulieren nur über einen Teilsaspekt, nämliche den sportlichen und den finanziellen Aspekt. Hin und wieder wird das ominöse "Paket Slomka" angesprochen, wo es vielleicht noch um etwas mehr geht. Aber auch da fehlen die rein privaten und persönlichen Aspekte. Mein Beitrag sollte nichts weiter ausdrücken, dass es im privaten und persönlichen Bereich noch Motivationspunkte gibt, die hier komplett ausgeblendet werden.


  • Es geht bei Trainern doch genau wie bei Spielern darum, die Karriere so erfolgreich wie möglich zu gestalten


    Und genau deshalb will er Titel, will Aufmerksamkeit und er will Anerkennung, wenn nicht sogar Dank!

  • Es gibt neben dem Beruf ( egal ob als Trainer oder als Angestellter oder als Selbstständiger ) auch noch ein anderes Leben mit Zielen, Wünschen Bedürfnissen und Vorstellungen.


    Richtig, Kai!
    Zu einem der (leider) besten Vereine der Welt gehen, oder im (sicher) allerbesten Verein der Welt bleiben - fuer einen waere die Antwort ziemlich klar...

  • War das letztes mal bei seiner Vertragsverlängerung nicht auch schon so'ne Rumeierei von seinem Berater und ihm. Ich denke aber, dass er bei 96 verlängert. Er ist gleichwohl schon sehr berechnend in seinen Aktionen, zumindest kommt es so rüber.

  • Kann nicht sein, denn er will sich ja auf die nächsten 16 Spiele konzentrieren. Er selbst sagt ja, dass alles an Ablenkung jetzt unnötig wäre er diese nicht gebrauchen könnte.