Mirko Slomka

  • Sehr dünnhäutig, was unser Trainer in der PK da von sich gibt, sobald kritische Fragen zur Auswärtsbilanz gestellt werden. Die Antworten kommen derart arrogant rüber, dass mir schlecht wird. Wenn ich als Trainer keine Erklärung für diese schlechte Bilanz habe, wird die Luft auch langsam dünner.

  • :D ist ja auch tatsächlich völlig unverständlich, wie man sogar in Hoffenheim so dermaßen bescheiden kicken kann...

  • Irgendwie ist doch alles "Große Oper", da braucht man nur die Männerfreunde Hoeneß und Heynckes zu betrachten, was dort auf dem Altar des schwächelnden Erfolges geopfert wird, ist doch unfassbar.


    Trainer, selbst in einem Alter, indem sich Berufssoldaten kaum noch an ihre Arbeitswelt generationsfrei erinnern können, bleiben oft Primadonnas im stetigen eigenen Krieg (wie lange hat Hitzfeld seine Wunden lecken müssen?).


    Aber, da wir Fans ja auch die Glaubensfrage leben, manche mehr, manche weniger, brauchen uns auch nicht zu wundern, dass die obersten Protagonisten keine Schauspieler sind, sondern genauso irre wie wir selbst, die diesen Zirkus brauchen, als gäbe es kein morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Ich kann nur hoffen, dass intern die Auswärtsbilanz anders analysiert wird, als so wie von Slomka in der Pressekonferenz! Weil da gibt er wirklich ein Bild ab, was nach Konzeptlosigkeit aussieht! Aber immerhin will er auf 3 Punkte spielen...war ja auch schonmal anders :rofl:

  • Irgendwie ist doch alles "Große Oper", da braucht man nur die Männerfreunde Hoeneß und Heynckes zu betrachten, was dort auf dem Altar des schwächelnden Erfolges geopfert wird, ist doch unfassbar.


    Trainer, selbst in einem Alter, indem sich Berufssoldaten kaum noch an ihre Arbeitswelt generationsfrei erinnern können, bleiben oft Primadonnas im stetigen eigenen Krieg (wie lange hat Hitzfeld seine Wunden lecken müssen?).


    Aber, da wir Fans ja auch die Glaubensfrage leben, manche mehr, manche weniger, brauchen uns auch nicht zu wundern, dass die obersten Protagonisten keine Schauspieler sind, sondern genauso irre wie wir selbst, die diesen Zirkus brauchen, als gäbe es kein morgen.


    :daumen:

  • Was nützt das glitzerndste Netzwerk - wenn der Trainer keinen Erfolg hat, fliegt er. Das Problem bei den Netzwerkern ist, dass sie zu viel Energie in die Pflege ihrer Beziehungen stecken und irgendwann das Wesentliche aus dem Blick verlieren.

  • Nun, an die Daumenhochfraktion, was noch zu beweisen wäre, also der Energieverlust! Ich für meinen Teil glaube leider dass ein gewisser Manager dem Shootout zuvorkommen wird. Er ist keiner der das aussitzt!

  • Respekt Herr Slomka! War wohl heute der Höhepunkt an Konzept-und Planlosigkeit! :respekt:
    Dann diese Wechsel: Unseren Linksverteidiger rausnehmen, dass das Flügelspiel nun ganz zum erliegen kam....Fehlpass-Kein Bock-Schlauffi bringen, um dann kurze Zeit später seinen Wechselfehler mit Rausch wieder zu korrigieren und beim Stand von 0:1 Dafür Ya Konan rausnehmen! Herrlich...
    Und wieder mal kein Rezept gefunden, gegen einen Gegner, der nun keine Bäume ausgerissen hat!

  • Hach waren das noch Zeiten, als nach einem 0:1 in Gladbach überfällige Personalentscheidungen getroffen wurden. Heutzutage leider undenkbar. Nur gut, dass die Liga drei absolute Grottenriegen zu bieten hat, wobei sich eine von denen schon mal auf Ostersamstag freuen kann.

  • Ich frage mich wirklich, was Leute aus der 2. Mannschaft verbrochen haben müssen um so ignoriert zu werden.
    Man ist personell absolut am unteren Limit, und es müssen Spieler wie Pander, der absolut neben der Spur ist oder Diouf, der schon lange mal ne Pause braucht. Dazu Ya Konan auf rechts. Was hat Sakai verbrochen? Er hat in der EL ein wirklich ordentliches Spiel gemacht und ist seitdem wieder raus. Das verstehe ich nicht. So macht man seinen Spielern doch nicht Mut, wenn man sie nach einem ordentlichen Spiel wieder auf die Bank setzt und dafür Leute spielen lässt, die wirklich augenscheinlich nicht in Form sind.
    Ich versteh Slomka nicht. Und so langsam finde ich seine ganzen Spielchen und Aussagen vor dem Spiel, man wolle früh pressen und nach vorne spielen, ziemlich nervig und einfach nur lächerlich. Das macht absolut kein Spaß mehr.


    Slomka sollte dringend mal anfangen sich auf seinen Job wieder zu konzentrieren und der Mannschaft auswärts wieder ein Gesicht verpassen. Eine ordentliche Taktik und Einstellung- Danke!

  • Slomka sollte dringend mal anfangen sich auf seinen Job wieder zu konzentrieren und der Mannschaft auswärts wieder ein Gesicht verpassen. Eine ordentliche Taktik und Einstellung- Danke!


    Darauf warten wir alle!
    Mit Sakai kannn ich auch nicht verstehen. Wenn er jetzt keine Chancen bekommt, dann wohl nie....wann sol er es denn lernen? In der U23 wird er ja auch nicht eingesetzt! Chahed soll im SOmmer gehen, Sakai ist eigentlich die Zukunft, trotzdem kriegt er keine Chancen, vermitlich weil Rüdiger ihn geholt hat.
    Ich kann nur hoffen, dass Schmaddi und Kind jetzt mal Erklärungen von Slomka verlangen, was diese Aufrtitte auswärts sollen. Wann frgat sich langsam wirklich was die in der WOche so trainieren.