Mirko Slomka

  • Ich sehe das mit der "Heimstärke" eher so das die Spieler zuhause noch etwas Respekt vor der Heimkulisse haben ! Auswärts gibt es keine Pfiffe da wird dann gejubelt und man glaubt vieleicht, das man Hannoveraner damit gemeint ist ! Wie Mirko Slomka das wieder flicken will, ist mir ein Rätzel wenn sich dazu noch die Spieler wie die Pipimädchen verhalten fürchte ich, das wird nix mehr ! Sehr Schade, ich würde dem Trainerstab wirklich wünschen, die Mannschaft weiter nach vorne zu bringen zu können aber aus angekündigten "punktuellen Verstärkungen" wird nun ein kompletter Neuaufbau werden müssen.

  • Ich sehe das mit der "Heimstärke" eher so das die Spieler zuhause noch etwas Respekt vor der Heimkulisse haben ! Auswärts gibt es keine Pfiffe da wird dann gejubelt und man glaubt vieleicht, das man Hannoveraner damit gemeint ist ! Wie Mirko Slomka das wieder flicken will, ist mir ein Rätzel wenn sich dazu noch die Spieler wie die Pipimädchen verhalten fürchte ich, das wird nix mehr ! Sehr Schade, ich würde dem Trainerstab wirklich wünschen, die Mannschaft weiter nach vorne zu bringen zu können aber aus angekündigten "punktuellen Verstärkungen" wird nun ein kompletter Neuaufbau werden müssen.


    Blödsinn wir müssen nur die alten, nicht mehr tragbaren Spieler abgeben (Pinto, Pander,Chahed,Eggimann evtl. Schulz und ein der Stürmer) dafür vernünftigeAlternative grade auf den ausbahnen holen.Und schon haben wir eine richtig gute Truppe, wenn die verletzten zurückkommen.


    :kopf:

  • Danke an Lumpi und an gsuslafleur !


    Merkwürdig ist, dass sich über den CL-Platz in der Heimbilanz kaum gefreut wird und dies Slomka auch nicht auf der Haben-Seite angerechnet wird, die desaströse Auswärtsbilanz hingegen dazu benutzt wird, seinen Kopf zu fordern.


    Mich interessiert vielmehr, wie es möglich sein kann, dass der gleiche Trainer mit der gleichen Mannschaft ( also auch mit dem gleichen Verletzungspech) im wöchentlichen Rhythmus das Niveau -zumindest ergebnistechnisch- von CL-Niveau auf Abstiegs-Niveau wechselt und jeweils zurück.


    Das, was da heute einige Spieler abgeliefert haben, war unfreiwillige Slapstick. Unfreiwillig ! Daher besonders traurig - und das meine ich wirklich ernst. Mir tun Leute wie Schlaudraff leid, der 10 Minuten jeden Ball zum Gegner spielt, oder Rausch, dessen Flanken völlig unkontrolliert im Nirwana landen oder Chahed, der Luftlöcher schießt. Die machen das ja nicht freiwillig. Und ich kann nicht glauben, dass sie das Fußballspielen im wöchentlichen Rhythmus verlernen bzw. erlernen.


  • Hast recht was die Spieler angeht, Schlaudraff der wirklich so toll fussball spielen kann, ist eigentlich als "Führungsspieler auch mit aufzuzählen.

  • Bei ihm scheinen die Nerven inzwischen auch blank zu liegen. Bezeichnend, dass er sich nach dem Spiel die Schiedsrichter und nicht Pinto vorknöpft.

  • Intern können Die machen was sie wollen.


    Hauptsache es gibt am Nachmittag eine PK zur Trennung von Slomka.


    Stimmungsmache im Block war ja nach Spielende nicht gewünscht. Schade.











    Sorry, der nimmt mit Poco den besten Spieler vom Platz und bringt den wieder total ... Jan.


    Dann Rausch für Moa.


    Trinkt der Mann in der Halbzeit Putzmittel.


    Dieses "Ohne Plan".


    Schnauze voll.

  • Hast recht was die Spieler angeht, Schlaudraff der wirklich so toll fussball spielen kann, ist eigentlich als "Führungsspieler auch mit aufzuzählen.[/quote]


    Der ist doch offizell ein Stürmer oder


    :lookaround:

  • Was war/ist denn wieder die Ausrede?


    Das Wetter, die Uhrzeit, der Rasen, ... ?


    Morning Bell hat es auf den Punkt gebracht.

  • Was ist denn hier los ?!
    Slomka raus, ich glaub ich spinne... wär die Mannschaft nicht so dumm, hätte man 9 Pkt mehr und stünde auf nem CL Platz und kein Schwein würde den Trainer kritisieren...
    Ganz ganz lächerlich sowas, es ist sicher nicht selbstverständlich dass wir mit unserer Truppe so erfolgreich sind !

  • War dann das Letzte. Schlimmer geht es kaum.


    Und dafür ist auch, nach 2 Jahren mal der Vogel auf der Trainerbank dran.


    Diese elenden Ausreden kotzen mich an.


    Slomka muss weg. SOFORT. Heute PK. Abfindung, Danke, ... .

  • Was ist denn hier los ?!
    Slomka raus, ich glaub ich spinne... wär die Mannschaft nicht so dumm, hätte man 9 Pkt mehr und stünde auf nem CL Platz und kein Schwein würde den Trainer kritisieren...
    Ganz ganz lächerlich sowas, es ist sicher nicht selbstverständlich dass wir mit unserer Truppe so erfolgreich sind !


    Dann rechne mal die Punkte gegen, welche nur ganz knapp und durch eine Menge Glück geholt wurden. Im Kopf hätte ich da die drei gegen Bremen, gegen Wolfsburg und aus den Punktgewinnen gegen Schalke, Leverkusen und Hoffenheim darfst du dir eines aussuchen. Glück und Dummheit sind letztendlich ziemlich pari und dann stehen wir wieder dort, wo wir eben stehen. Auf einem Mittelfeldplatz (was ja theoretisch auch in Ordnung ist), jedoch vollkommen ohne brauchbares Spielkonzept und Auswärtspräsenz.

  • 11 Cider, 7 Alt, 1 Dose Faxe, 2 Jägermeister und "Stand jetzt" 3 Herri später hab ich weiterhin Wut.


    Planlos, Ratlos, HSV.


    Ist aber alles Easy. Muss wohl so.


    Aufwachen ist Ausverkauft?


    2 Jahre Nonstop in der Fremde auf die Fresse aber alles Okay.


    Kurz vor Ende der Saison ruft man da "so spielt ein Absteiger", aber Dank der Heimbilanz ist alles Okay.


  • „Die menschliche Dummheit besteht nicht darin, daß man keine Ideen hat, sondern daß man dumme Ideen hat.“

  • Ich gucke je (leider) fast ausschließlich die Auswärtsspiele live im Stadion. Ich hatte beim Kick gegen Nürnberg ein bisschen Hoffnung, dass es da aufwärts geht. Das Spiel gestern (und da kann man auch Gladbach nicht als Ausrede gelten lassen, die haben nämlich wahrlich nicht gerade geglänzt) war für mich allerdings gefühlt das Mieseste nach dem in Hoffenheim. Unfassbar plan- und ideenlos und dann diese Fehlpässe, wenn der Mitspieler keine 3 Meter entfernt ist. Und das ständig. Überall. Am eigenen 16er genauso wie bei aussichtsreicher Position am gegnerischen. Das kann und will ich nicht verstehen.


    Das ist zum Abgewöhnen. Augsburg, Freiburg, Fürth und Leverkusen. Vier Mal muss ich noch leiden und frage mich jedes Mal am Tag danach wieder: Hast Du sie noch alle?


    Ich weiß nicht, ob es mit Huszti, Stindl und Andreasen deutlich besser laufen würde, vielleicht hätte man mehr Spielwitz, aber würden die Spieler dann automatisch die Bälle aus 2-3 Metern zu ihrem Mitspieler statt zu Gegner bekommen?
    Ich werde sicher nicht "Slomka raus" schreiben, aber eins ist auch klar, bei den eigenen Ansprüchen, die er hat, bei dem riesigen und sicher nicht günstigen Trainerstab, da muss man schon mal nachhaken dürfen, wenn am Ende der Saison ein zweistelliger Tabellenplatz steht und der Fußball auch optisch zum Abgewöhnen ist. Wenn man seine Mannschaft als Marke verkaufen will, muss man auch auf die Attraktivität achten.


    Eine weitere Kleinigkeit, die mir auch gestern wieder unangenehm auffiel, ist der geschwundene Kontakt der Mannschaft zu den Fans. Da kommen gestern gerade mal 4 oder 5 Spieler nach dem Spiel zu denen, die einen Sonntagnachmittag und Abend opfern, um sich dieses Gerumpel anzugucken. Und selbst diese 4, 5 kommen nur recht halbherzig mit gehörigem Respektabstand. Was ist da eigentlich los? Ich finde sowas ungeheuer undankbar. Anderenorts würde eine Mannschaft, die auswärts regelmäßig so auftritt aus dem Block ganz andere Reaktionen bekommen.

  • 96 sollte das Leverkusener Trainer-Modell in modifizierter Form übernehmen:


    Slomka hat die volle Verantwortung für die Heimspiele,
    der andere - notfalls auch Rolf Schafstall - die volle für die Auswärtsspiele.


    Einen Versuch wärs wert - schlimmer gehts auswärts ja nicht mehr...

  • Ich sehe das mit der "Heimstärke" eher so das die Spieler zuhause noch etwas Respekt vor der Heimkulisse haben ! Auswärts gibt es keine Pfiffe da wird dann gejubelt und man glaubt vieleicht, das man Hannoveraner damit gemeint ist !


    Ja, genau.
    Die glauben nach einer mehrstündigen Anreise in einem fremden Stadion, dass der Jubel für die jeweilige Heimmannschaft ihnen gilt.
    Man muss denen auch immer vor dem Spiel sagen, ob sie zuhause oder auswärts kicken, so dämlich sind die Spieler. Das ist übrigens der Grund dafür, dass Rausch so oft spielt. Das ist der einzige, der sich die Vereinsfarben merken und seinen Mitspielern signalisieren kann, wem der Jubel und die Anfeuerungen gelten.
    Beweis? Gestern kam er erst später, weil gegen Gladbach mit seinen Farben selbst er versagt.


    Schlimmer als die Auswärtsschwäche sind nur die dümmlichen Kommentare am Tag danach.


    (Wieso steht die Heimstärke in Gänsefüßchen?)

  • Ich finde es gelinde gesagt kopflos und zwar genauso kopflos wie die Mannschaft gestern, hier jetzt Slomkas Rauswurf zu fordern. Er ist bestimmt nicht fehlerfrei, aber mitansehen zu müssen, wie gestandene Profis ein Fehlpassfestival feiern, muss auch weh tun.


    Ich finde es und gerade bei der verbalen Vorgabe zu dem Spiel, eine Frechheit was sich die Mannschaft erlaubt hat. Allen voran Pinto, da Silva Pinto! So will ich ihn in Hannover nicht mehr sehen. Er steckt mehr Kraft und Ernergie in seine Schmerzpirouetten, denn in den Spielaufbau. Ein Hoffmann neben ihm glänzt dagegen mit Präsenz und Eifer. Chahed, nunja, vielleicht kann er nicht mehr als dass was wir gesehen haben, aber trotzdem war die rechte Seite gestern für mich hoffnungslos überfordert. Der vor ihm spielende DYK hatte mal wieder einen seiner eigensinnigen Tage, leider nichts Neues. Rausch kümmert sich anscheinend schon um die Aklimatisierungsphase in der Stadt der Autobauer und Schulle war bemüht seinen Haarreif nicht zu verlieren. Schlaudraff.........ohne Worte


    So wie gesehen haben wir in Europa aber auch mal garnichts verloren, dass sollte Jedem klar sein. Die Schuld dafür allein bei Slomka zu suchen ist für mich zu einfach. Wir brauchen einen Umbruch und der muss nach dieser Saison gnadenlos umgesetzt werden. Es liegt nun an Schmadtke und Slomka GEMEINSAM, dass fortzuführen, was sie schoneinmal bewiesen haben, nämlich mit überschaubaren Mitteln, einem Konzept und guten sportlichen Voraussetzungen etwas zu formen, was Hannover 96 wieder flott macht, flott für Europe. Ein oder zwei Jahre ohne Europa tun vielleicht Allen in Hannover mal gut, damit man wieder geerdet wird.


    Slomka bleibt!