Mirko Slomka

  • Slomka im Amt zu lassen, weil es angeblich keine Alternative gibt, ist absoluter Blödsinn.


    Es gibt kein Alternativlos. Nie, Niemals nicht!


    Der heutige Auftritt war eine Schande. Ohne den Patzer von Adler hätte 96 kein Tor gemacht.


    Aber, es wird nichts passieren. Bei Eurosport 2 haben die Jungs das von der Inseln schön gesagt, Slomka hat den Kampf gegen Schmadtke gewonnen, seitdem geht es abwärts.


    Kind und Dörk werden wegen "fehlender" Alternative festhalten und Mirko sich wieder einen Schütteln, weil man ja bei der Macht aus Hamburg zumindest geführt hat.


    Hoffentlich hat der Stammspieler einen Platz im Auto frei und ein paar Euros vom roten Bullen im Koffer, Leistungsmäßig passt ein Herr Jan S. sehr gut in Liga 3.


    Unfassbar.

  • Momentan ist wohl jeder besser. Andersherum wird ein Schuh daraus oder kannstest du Christian Streich, bevor er BL-Trainer wurde?
    Slomka raus!

    Auch wenn Streich der sympathischere der beiden ist, steht er derzeit ähnlich wie Slomka dar. Nach einer erfolgreichen Saison, die mit der Quali zur Europa-League endete, spielt die Truppe derzeit auch keinen herausragenden Fußball.



    Ich bin auch kein Befürworter von Slomka, sehe es aber als sehr schwierig an, einen Nachfolger zu finden, der den Erwartungen gerecht wird.

  • das ist ein Offenbarungseid, den Leon da ausgesprochen hat... und genau DA sollte der Trainer dann jetzt auch mal den Hebel ansetzen. Es macht einfach keinen Spaß mehr, diese Mannschaft so vor sich hindümpeln zu sehen... Wenn Andreasen das schon so erkennt, dann müsste auch ein Trainer wissen, wo die faulen Eier stecken und entsprechend reagieren!


    Ich habe jedenfalls so langsam aber sich die Nase gestrichen voll... nächste Woche eine Niederlage und wir gesellen uns auch tabellarisch als Nachbar zu blau-gelb... könnte einfach nur noch kotzen!!!! :sauer:

  • Andreasen sagte eben bei Sky:


    "Es liegt nicht am Trainer, es liegt an der Mannschaft, an unserer Leidenschaft."



    Dann sollte Andreasen mal bei sich selbst anfangen. Altherrenfußball, stoppen-gucken-ein bißchen laufen-Huch, der Ball ist weg...das spielt Andreasen zur Zeit.


    Mirko, jetzt wirds eng für dich. Das sage ich ohne Häme. Aber so ein (wiederholt) blutleerer Auftritt, fußballerisch so schwach.
    Im Moment hat man wirklich das Gefühl. es geht mit Dir in die 2. Liga...Sorry

  • der kommentar von andreasen ist beschämend. er gibt zu, dass die mannschaft leidenschaftslos spielt. selbstkritik ist ja nicht so seine sache, aber man könnte auch sagen: "ich spiele leidenschaftslos und absolut schlecht und das seit wochen."


    wie wäre es, wenn slomka mal die spieler, die besonders leidenschaftslos spielen, aussortiert? ist doch egal, ob wir mit andreasen, huszti und diouf verlieren oder mit hoffmann, prib und sulejmani/kadah/sobiech. die signalwirkung, dass woche für woche wieder die gleichen typen da über den platz stokeln dürfen, ist unglaublich. schlechte auftritte werden nicht sanktioniert, "ich kann mir hier erlauben, was ich will, ich spiele nächste woche eh wieder".


    davon mal ganz abgesehen war das taktisch auch wieder ein debakel. ein matchplan oder eine taktik war nicht zu sehen. vieles lief über rechts und dann über zufall. gefühlte 20.000 flanken wurden von sakai oder schlaudraff reingeschlagen, keine hatte erfolg.


    dufner will mit slomka den umschwung schaffen. zu blöd, dass 96 - mit wenigen ausnahmen - seit locker einem jahr so spielt. früher hatten wir noch glück, dass diouf alles getroffen hat oder unsere standards gezündet haben.


    ein trainerwechsel ist nie das allheilmittel, aber so wie derzeit geht es nicht weiter. slomka ist unbelehrbar und wird wahrscheinlich noch weiterdilettieren können, bis bs uns in der tabelle überholt hat.


    gegen bremen, braunschweig und hamburg nur einen punkt geholt. das sind die tatsachen und daran muss man sich messen lassen.

  • Ich würde jetzt einfach mal Ruhe bewahren. Und: Ich bin fest davon überzeugt, dass die Seuche und die fehlende Form irgendwann Geschichte sind. Ich bin wahrlich kein Slomka-Jünger, aber eben kritisch im Wünschen. Wechsel bringt nix, is auch keiner da. Einen streichBen wir nicht im Verein, da draußen gibt es nix.

  • Wieso kriegt der Rentner Westermann bei einer Doppelbelastung durch Länderspiele so eine Leistung hin,


    wieso wird den Spielern des hsv (gut, total bekackter sky moderator) eine individuell spielerische Überlegenheit attestiert ?


    Was ist mit Huszti, Andrösen, Prib, Schulz, Sane, Poco, Sakai, Zieler,... und ihrer aktuellen Entwicklung?


    die ganze Mannschaft spielt weit unter ihrer Möglichkeiten...

  • Das letzte wirklich richtig gute Spiel über volle 90 Minuten war das 4:0 in Wolfsburg. Danach nur noch vereinzelte Halbzeiten die super waren. (wie zb. Stuttgart 2:0 ->2:4)


    Zieler meinte im Interview man hat sich zur Halbzei vorgenommen das 1:1 erstmal lange zu halten um dann mal zu schauen was noch geht. Wie kann man denn gegen Hamburg in dieser Situation auf einen Punkt spielen lassen, vorallem wenn man diese Mannschaft etwas kennt dann weiß man doch wie "halten" bei uns endet.

  • Der Kommentar von Leon Andreasen lässt mich auch etwas verwundert und ratlos zurück.


    Ich glaube aber, dass der Kader eben bei weitem nicht so gut ist, wie wir das gerne hätten. Und dass auch ein neuer Trainer damit nicht zaubern könnte.


    Iregndwas läuft gewaltig schief und ich bin wenigstens ehrlich, wenn ich sage, dass ich nicht weiss, was das ist.


    Edit: Thomas Schaaf soll bitte in Bremen bleiben, der passt woanders nicht hin.

  • Wir haben also keine Leistungsträger verloren. Aha. Wir haben uns nicht besonders verstärkt. DAS ist das Problem, vor allem für Dufner. Sané dürfte so langsam auch als Fragezeichen-Transfer da stehen.


    Dufner hat ein Problem. Slomka hat eins. Die Mannschaft hat viele Probleme. Und Kind damit sehr viele. Das wird jetzt alles schwer.

  • Wir haben also keine Leistungsträger verloren. Aha. Wir haben uns nicht besonders verstärkt. DAS ist das Problem, vor allem für Dufner. Sané dürfte so langsam auch als Fragezeichen-Transfer da stehen.


    Dufner hat ein Problem. Slomka hat eins. Die Mannschaft hat viele Probleme. Und Kind damit sehr viele. Das wird jetzt alles schwer.


    Und das Schlimmste daran ist, dass das alles komplett hausgemacht ist.

  • Schmiedebach auf Rechtsaußen war für mich die Krönung der Lächerlichkeit.


    schmiedebach war mit sakai und mit abstrichen schlaudraff noch der beste 96er. hast du unsere offensiv-aktionen gesehen? allesamt über rechts. nee, an schmiedebach lag es heute nun wirklich nicht.