Mirko Slomka

  • Es hieß ja vor ein par Wochen, dass die Sportchef-Kandidaten jeweils auch ihre Wunschtrainer benannt hätten - dann ist also Slomka offenbar der Wunschtrainer von Schlaudraff.

  • Es hieß ja vor ein par Wochen, dass die Sportchef-Kandidaten jeweils auch ihre Wunschtrainer benannt hätten - dann ist also Slomka offenbar der Wunschtrainer von Schlaudraff.

    :rofl:

    Slomka wollte unbedingt nach Hannover, jetzt da Kovac doch bei den Bayern bleibt. Wahrscheinlich hat es deswegen so lange gedauert.

  • Tja, fühlt sich irgendwie falsch an.


    Aber was solls - ändern kann man es jetzt nicht mehr - daher mal schaun wie es ausgeht.

  • Ich weiss auch nicht, da wird sich doch gegenseitig ins Gesicht gelogen.


    Wie lief so ein Gesprüch zwischen MK und Slomka ab?


    Ja Mirko, ich musste Dich damals einfach entlassen, obwohl ich immer Fan von Dir war. Aber der mediale Druck war so groß. Und die Gesellschafter erst. Jetzt konnte ich mich aber durchsetzen. Mit Dir werden wir wieder den richtigen Weg einschlagen. Und Handlungsfähig in Sachen Transfers sind wir auch, Du musst nur sagen, welche Spieler du brauchst.


    Ja Martin, ich verstehe das doch. Ich brauche eigentlich keine neuen Spieler, der Kader ist gut genug, Als aller erstes werde ich erstnmal den Fitnesszustand der Spieler testen. Da ist bestimmt noch Luft nach oben. Dann noch ein bischen Motivationsarbeit und gut ist.

  • Allüberall totale Begeisterung.

    Martin, Mirko und der Praktikant werden 96 herrlichen Zeiten entgegen führen.

    Bin gespannt, wann Opa wieder den Pokalsieg als Saisonziel ausruft. :kopf: Mirko wollte ja immer mal so gerne einen Titel gewinnen.


    Damit wird zugleich auf die Fans zugegangen. Stärkt die Identifikation.


    Wenn alles schief geht, sind die dann schuld, weil die das so gewollt hätten.


    Vielleicht gibt es diesmal wenigstens keine Dolchstoßlegende um Slomkas Entlassung, wie sie jenseits des Fanmags verbreitet ist.


    Aber vermutlich funktioniert das alles wider Erwarten: Es wurde schließlich ausgiebigst analysiert und philosophiert, und die sind ja nicht blöd. :besserwisser:

  • Immerhin wird er motiviert sein und sich auch seine Gedanken gemacht haben. Denn für ihn ist das eine große Chance. Schafft er irgendwie den Aufstieg hat er wieder einen Namen. Ansonsten freut er sich halt über eine ordentliche Abfindung.

  • Das nenne ich win - win.


    In der stärksten 2.Liga aller Zeiten kann unser neues Philosophenteam zeigen, was sie drauf haben, wenn sie nur gelassen werden.

    Aber warum soll es schlechter laufen, als beim HSV, Stuttgart, Nürnberg oder Darmstadt?


    Eben - die kochen alle auch nur mit Wasser, manche nicht mal das.

  • Jetzt mal jenseits jeder Ironie:


    da kommt ein Mandant zu mir ins Büro und sagt, dass er jetzt seinen Prokuristen-Praktikanten zum Prokuristen machen will und gleichzeitig den Abteilungsleiterposten direkt unterhalb des Prokuristen mit dem ehemaligen Chef des Praktikantens besetzen will - mit dem er, der Inhaber und GF des Unternehmens seit langem befreundet sei... :???:


    Ich würde ihn fragen, welche bunten Pillen er denn eingenommen habe, als ihm dieser Unsinn eingefallen sei. Eine solche Konstellation würde ich persönlich als den absoluten Super-Gau ansehen...


    Aber der NOpaZ ist ja ein so toller Unternehmer und Personalchef, der weiss sicher, was er tut...

  • Unser aller Hirn reicht nicht aus, um die komplexen, nachhaltigen und richtigen Vorgänge zu verstehen, die Martin raushaut. So einfach ist das. Wir sind halt zu blöde.

  • Konnte Slomka bei anderen Vereinen eigentlich seine Taktik anpassen? Die Kontertaktik, die er bei 96 spielen ließ, ist ja vielleicht für einen Absteiger, der vom Papier her aufsteigen will, nicht passend. Was hat er denn bei S04 so gemacht?

  • Wenn Kind jetzt wirklich nicht unbedingt aufsteigen will, sondern plant sein Fußball Hobby eine Weile erstmal so rumdümpeln zu lassen (zB, weil er sauer ist, und das den Verein/Ultras/50+1 in die Schuhe schieben will), dann kann das bestimmt eine einvernehmliche begrenzte Zeit der Beiden werden.

    Mirko muss seinen Arsch nicht groß vom Sofa bewegen, und bekommt es auch nichtmehr so knüppeldick, falls es nicht so läuft. Er weiss doch auch, dass sich der Wind gegen Kind gedreht hat, und er erstmal nicht als der totale Blödmann dastehen wird. Der Depp ist jetzt erstmal Kind, der nicht genug Kohle rausrückt, und 100.000 Fehler gemacht hat, und täglich kommen Neue dazu.


    Und für die Ingos und Tanjas (Entschuldigung) holt er halt einen Sohn zurück. Also wer nicht so genau hingesehen hat, oder ein bißchen vergesslich ist, für den wird Slomka als bestmögliche Lösung und wir ein großer Gewinn aussehen. Also :megaphon: Europapokal, Europapokal