Mirko Slomka

  • Ich glaube nicht, dass Schlaudraff diese Kommentare nach außen besonders wichtig sind.

    Das mag sein, das würde ich auch glauben und hoffen, wüsste aber gerne, wie gut er es findet, wenn [...]

    Das ist doch aber das gleiche alberne Informationsbedürfnis, was man Slomka im selben Atemzug an Mitteilungsbedürfnis abspricht. Wieso sollte sich jetzt der eine hinstellen und öffentlich erzählen, dass es ihn stört, dass der andere sich hinstellt und Dinge öffentlich erzählt?

    Bisher bin ich ganz froh, dass Schlaudraff das Spiel nicht mitspielt. Kann natürlich sein, dass er das tut, weil er eh gar nichts zu melden hat. Kann aber auch anders sein. Die Zeit wird es zeigen.

  • Jetzt schon ein öffentlichen Machtkampf vom Zaun brechen? Pfffff, da würde Schlaudraff nicht mal ernst genommen. Der macht das momentan schon richtig und überlässt dem Mirko die Bühne. Wenn er es schafft ein paar akzeptable, vielleicht sogar überraschende Transfers aus dem Hut zu zaubern, verschiebt sich der Druck ganz schnell in Richtung Trainer.

  • Bisher bin ich ganz froh, dass Schlaudraff das Spiel nicht mitspielt.

    Genau das.


    Die Kommentare von Schmadtke ("Der Trainer fand ihn jedenfalls gut", ich weiß gar nicht mehr um welchen Spieler es ging) waren jedenfalls wenig hilfreich.


    Wenn Slomka sich gern in der Presse sonnt finde ich das persönlich zwar auch etwas befremdlich, aber soll er doch. Er wird damit niemanden beeindrucken, der weiß wie der Hase läuft. Wenn Schlaudraff hier einen guten Job macht wird das auch honoriert werden, unabhängig von irgendwelchen Kommentaren.

  • Ist Schlaudraff überhaupt anwesend oder tourt er aktuell nicht durch Europa? Ich meine da was gelesen zu haben und wäre auch eine Erklärung dafür.

  • Unabhängig von Slomkas Gesonne hat Kind der alte Fuchs es doch tatsächlich geschafft, dass durch das Trio Slomka, Schlaudraff und Zieler vielleicht nicht direkt sowas wie Aufbruchstimmung entsteht, aber zumindest schleicht sich so eine gewisse Behaglichkeit, ein Gefühl von der guten, alten 96-Familie, eine Ahnung, dass unabhängig von der aktuellen Liga, doch nicht alles so schlecht ist, ein.


    Wär doch toll, wenn's bei der Marke 96 künftig gar nicht so sehr um Sport, sondern mehr um Wellbeing, Cosyness und Herzenswärme geht.


    :verliebt::winken::blume:

  • Über Behaglichkeit werden wir reden, nachdem die diversen feindlichen Vereinsrechte-Übernahmen des Honigräubers

    rückgängig gemacht worden sind plus Schadenersatzzahlung.

  • Vielleicht ist das der Preis dafür, dass wir nicht jeden Tag Opa ertragen müssen. (edit: ok, wieder zu langsam)


    Mit Felipe wundert mich allerdings sehr, warum er da unnötig ein Fass aufmacht, und das auch noch unwidersprochen.

    Bekanntlich ist er verletzt und der Vertrag läuft aus. Was soll er bitteschön in den Flieger steigen und nach Hannover kommen? Die anderen Spieler deren Verträge auslaufen (z.B. Baka) waren doch auch nicht da, oder?

  • Unabhängig von Slomkas Gesonne hat Kind der alte Fuchs es doch tatsächlich geschafft, dass durch das Trio Slomka, Schlaudraff und Zieler vielleicht nicht direkt sowas wie Aufbruchstimmung entsteht, aber zumindest schleicht sich so eine gewisse Behaglichkeit, ein Gefühl von der guten, alten 96-Familie, eine Ahnung, dass unabhängig von der aktuellen Liga, doch nicht alles so schlecht ist, ein.


    Wär doch toll, wenn's bei der Marke 96 künftig gar nicht so sehr um Sport, sondern mehr um Wellbeing, Cosyness und Herzenswärme geht.


    :verliebt::winken::blume:

    Du hast doch nicht etwa Mäuschen beim wöchentlichen Zahnersatz-Bingo im Kokenhof gespielt, oder?

  • Was soll er bitteschön in den Flieger steigen und nach Hannover kommen? Die anderen Spieler deren Verträge auslaufen (z.B. Baka) waren doch auch nicht da, oder?

    Anscheinend wude ja davon ausgegangen, das Felipe am Montag hier erscheint. Wenn er unentschuldigt fehlt finde ich den Kommentar von Slomka völlig in Ordnung. Was mit den anderen abgesprochen wurde weiß man nicht.

  • Das ist doch nicht die Frage. Die Frage ist doch, warum ist das so, dass man einen verletzten Brasilianer mit quasi beendeten Vertrag ohne Sinn nach Hannover bestellt und auf der anderen Seite das Fehlen z.B. von Jonathas mit einem eher lockeren Spruch kommentiert.

  • Weil man mit dem einen vielleicht noch etwas Gesprächsbedarf sah, während mit dem anderen zur Zeit nix Akutes zu bereden hat ?

  • Normalerweise schafft man es ja auch Verträge vor dem Trainigsstart zu verlängern. Ich kann mich zumindestens in den letzen Jahren nicht daran errinern, dass irgendein Spieler seinen auslaufenden Vertag erst nach Trainigsstart verlängert hat.

    Die einzigen anderen, die neben Baka und Felipe noch Vertag bis 30.06. haben und noch nicht woanders unter Vertrag sind, sind Radlinger und Bech, aber die haben wahrscheinlich keinen Anschlußvertrag bekommen und werden somit auch nicht erwartet.

    Aber gut, dass seit der Entlassung von Heldt nichts liegen geblieben ist.

  • Vertragsgespräche werden mit Beratern geführt. Und Trainingsbeginn heißt, Sporthose und Schuhe an un ab auf den Rasen oder auf die Tartanbahn.

  • Bei Felipe bestand aber vielleicht besondere Gesprächsbereitschaft, und für eine Unterschrift muss er nun mal anwesend sein.

    Dass er dann nicht kam obwohl Slomka vorher über dessen Berater kommunizierte es wäre nicht unwichtig zu erscheinen, stellt Felipe in ein weniger gutes Licht