Mirko Slomka

  • Mal was anderes: wie sieht's denn mit dieser Form aus, in die der die Burschen jetzt bringen wollte? :grübel: Hat sich da inzwischen schon was getan? :???: Frage nur, weil ja bald wieder so´n Zweitligaspiel ansteht ...

  • Also, ich hab das ähnlich wie MS gesehen. Wenn man "Möglichkeit" wie mein ehemaliger Trainer definiert: Annäherung an das gegnerische Tor mit der Chance zum Torabschluss.


    Über "unfassbar" lässt sich dann aber doch streiten.

  • Es gab mal ein Interview zwischen Robin Dutt und dem ZDF. Ist schon was her, ich glaube, da war er Trainer in Freiburg. Dutt sprach von vielen Möglichkeiten seiner Mannschaft. Der Reporter widersprach, weil sie kaum Torchancen hatten. Sie haben sich dann fast gestritten.


    Weil Dutt sich nicht so ausdrücken konnte, daß der Reporter (und der Zuschauer) es hätte nachvollziehen können. Gemeint hatte Dutt nämlich die Existenz vieler möglicher Konterchancen (die dann alle verdaddelt wurden und nicht zu Torchancen führten). Bloß gesagt hatte er das so nicht.


    Ich bekomme den Eindruck, bei Slomka könnte es ähnlich sein. Denn:

    Zitat

    „Wir hatten zwei Chancen. Wenn das bei einem guten Spiel dabei rauskommt an Tormöglichkeiten, wo es brennt, dann ist das zu wenig gewesen an Effektivität nach vorn“, urteilte Slomka nach der Partie gegen Bielefeld.

    Man muß immer auch ein bißchen fragen, was meint der gute Mann denn überhaupt, wenn er xy sagen tut.

  • Könnte man, wenn man wollte. Ist natürlich einfacher mangelnde Kompetenz oder Schönrednerei zu unterstellen. Außerdem hat er ne große Nase.

  • Dafür das Haraguchi im Training angeblich wahnsinnig gut spielt, hat er ihm aber nicht viele Chancen von Beginn an gegeben? Nur bei den hoffnungslosen Spielen in Stuttgart und Hamburg.

  • Also eine Flanke, die durch den ganzen 16er (oder darüber hinweg) segelt kann man sicher als Möglichkeit bezeichnen. Eine geblockte Flanke je nach Situation evtl. auch. Wenn man mal ein, zwei, drei Augen zudrückt. Unterbundene Konter mit viel Wohlwollen auch.


    Erst, wenn es ernst wurde (heute heißt das wohl "attempt on Goal") nannte mein Trainer das eine Chance.

  • Fand die PK von ihm gut vor allem am Anfang als er die Bild schön runterputzte und dabei Krebs und Beike ordentlich vorführte :D

    Wenn die Truppe ihm folgt, müssten die heute ordentlich brennen

  • Für mich ist er einfach nur ein fussballerisch unfähiger Trainer, der seine Zeit und Energie auch gar nicht darauf verwendet. Sondern auf die Pflege von Freundschaften, das Erfinden von Ausreden, etc.

  • Ich will das jetzt nicht als Bedingung für eine erfolgreiche Trainerkarriere festmachen, aber in welcher höchsten Spielklasse war er denn selbst mal als Spieler aktiv?

  • Haraguchi im Training angeblich wahnsinnig gut spielt

    Die PK von Slomka sind natuerlich viel interessanter und spannender, als die Spiele unter ihm.

    Das ist ziemlich neu fuer mich, frueher gab's doch nicht, oder? Und diese neue Mode - die PK beginnt jetzt als talk show 10 Minuten frueher als quasi "ofiziell". Ist das nur in Hannover so?

  • Hat der das echt so gesagt: „Kabinenspaß vorbei, jetzt ist Profi?“

    Mache ich demnächst auch so.

    Ersten Monat nach dem Urlaub nur halb Gas geben und dann erst richtig arbeiten!