Mirko Slomka

  • Wenn das der komplette Wortlaut ist, liefert das Interview keinerlei Nährstoff für Spekulationen über ein Endspiel für den Trainer. Schlaudraff nimmt ja sogar ausdrücklich die Spieler und nicht den Trainer in die Pflicht.

  • Sage ich ja. Das ist ein sehr gewagte Interpretation von der Bild.


    Wobei man ohnehin nicht davon ausgehen sollte, dass Schlaudraff auch nur einen Funken mitzureden hat, wenn über die Zukunft des Trainers entschieden werden wird.

  • Übrigens konnte man dem Interview nach dem Spiel gestern schön entnehmen, dass Schlaudraff auf keinen Fall den Trainer anzählen würde/dürfte/will.

  • Es wäre wieder so 96 typisch: Du hast nächste Woche einen Schlussstrich unter diese ganze Sache zu ziehen und einen "Neuanfang" zu starten. Der Trainer hätte fast zwei Wochen Zeit, die Mannschaft neu ein- und aufzustellen.

    Vermutlich wird Slomka seinen Kopf irgendwie mit Hängen und Würgen noch aus der Schlinge ziehen können, sodass er auch nach der kurzen Pause weiterhin Trainer bleibt, wird dann aber nach zwei weiteren Niederlagen am Stück doch entlassen.

    Und der neue Trainer wird am Mittwoch verpflichtet und darf am Freitag oder Samstag wahrscheinlich direkt das erste Spiel bestreiten.:lookaround:

  • Es wäre wieder so 96 typisch: Du hast nächste Woche einen Schlussstrich unter diese ganze Sache zu ziehen und einen "Neuanfang" zu starten. Der Trainer hätte fast zwei Wochen Zeit, die Mannschaft neu ein- und aufzustellen.

    Vermutlich wird Slomka seinen Kopf irgendwie mit Hängen und Würgen noch aus der Schlinge ziehen können, sodass er auch nach der kurzen Pause weiterhin Trainer bleibt, wird dann aber nach zwei weiteren Niederlagen am Stück doch entlassen.

    Und der neue Trainer wird am Mittwoch verpflichtet und darf am Freitag oder Samstag wahrscheinlich direkt das erste Spiel bestreiten.:lookaround:

    Exakt so dürfte es kommen.


    Es wäre auch so einfach - Entlassung nach dem Dresden-Spiel, Länderspielpause und als ersten Gegner Osnabrück. Das wäre einfach zu passend und daher nicht 96.

  • Das Elend wird sich wieder bis in den Januar ziehen und erst dann, wenn der Transfermarkt geschlossen hat, wird ein neuer Trainier verpflichtet.

    Ich würde heute handeln und gegen Dresden einfach Dabro auf die Bank setzen und am Montag den Neu“Anfang“ vorstellen.

  • Das wäre dann die dritte Trainerentlassung innerhalb eines Jahres. Zwei dieser Trainer haben vergeblich weitere Verstärkungen des Kaders eingefordert. Eher als es mit einem vierten zu versuchen (Anfang ist auch nicht der Heilsbringer), wäre der konsequente Schritt, den 75-jährigen "Geschäftsführer" an der Spitze abzulösen. Er hat die letzte Saison verbockt und durch falsche Entscheidungen hat er auch den weiteren Absturz in dieser Spielzeit zu verantworten. Solange er bleibt, ist es fast egal, wer die Mannschaft trainiert.

  • Es sieht doch jeder das er die Mannschaft anscheinend nicht erreicht. Man erkennt keinen Plan. Ich würde ihn heute noch freistellen. Das wird nicht mehr besser werden.

  • Was mir bereits nach dem Bielefeldspiel und auch gestern negativ aufgefallen ist, dass Slomka nach dem Spiel lieber als erstes zur Presse geht und die Mannschaft sich selbst überlässt. Für mich ist das mindestens die falsche Prioritätensetzung wenn nicht sogar ein Hinweis darauf, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt.

  • Ich versuche mich gerade in einen x-beliebigen Spieler der Mannschaft hineinzuversetzen. Du bist gerade sang- und klanglos abgestiegen, mitunter nicht das erste Mal in deiner Karriere, die Medien bewerten den Kader, dessen Teil du bist, als zu schlecht für die Bundesliga, später als zu schlecht für die zweite Liga oder zumindest als zu schlecht für den direkten Wiederaufstieg, hast erst einen dollen (hihi) Selbstdarsteller als Trainer, der in Interviews und auf Pressekonferenzen mehr damit beschäftigt ist, sich und sein vermeintlichen Können in den Vordergrund zu stellen statt Verantwortung zu übernehmen und sich vor seine Mannschaft zu stellen, dann bist du diesen Trainer endlich los...


    ...und es kommt Slomka. Ich glaube, da hätte ich als Spieler auch keinen Bock mehr.

  • Bei Doll hatte ich das Gefühl, dass zum Schluss eine echte Einheit auf dem Platz stand. Auch das defensiv Verhalten wurde in seiner Amtszeit besser.


    Jetzt sehe ich keine Veränderung. Im Prinzip spielen sie seit dem ersten Testspiel so uninspiriert und jedes mal vorne zu Null.

    Übrigens egal, wer da noch nach verpflichtet wurde.

  • Das letzte Spiel gegen Düsseldorf war dann wieder eine Katastrophe - nachdem der Abstieg auch rechnerisch feststand, hatten sie keinen Bock, sich anständig aus der Liga zu verabschieden. Da war von echter Einheit nichts zu sehen.