Mirko Slomka

  • Halte ich für sehr weit hergeholt, dass er hier jetzt noch ein drittes Mal, und dann auf für ihn komplett neuer Position ran darf.


    Zu mal man neben dem im Profifußball unerfahrenen Zimmermann eigentlich eher jemanden mit Erfahrung und Netzwerken bräuchte.


    Aber ich hab auch bis zur Pressekonferenz nicht dran geglaubt dass er seine zweite Trainerrunde drehen darf. Von daher....

  • Halte ich für sehr weit hergeholt, dass er hier jetzt noch ein drittes Mal, und dann auf für ihn komplett neuer Position ran darf.

    Man muss aber dazu sagen, dass Hannover 96 ein ganz besonderes Unternehmen ist. Da ist möglich, was in vernünftig geführten Unternehmen eher nicht so gern gesehen wird.

  • Wenn der nochmals im Stadion in irgendeiner Funktion auftaucht, dann bitte maximal als Wurst Verkäufer in der Süd

  • Bleibt trotzdem der Mann, der für die größten sportlichen Erfolge bzw. Euphorie in den letzten 30 Jahren gesorgt hat.

    Muss man nicht mögen, aber auch nicht so herablassend sein.

    Schmarrn.


    Das war Kind.

    Der hat ja auch das Stadion extra gebaut.


    Bitte bei den Fakten bleiben.:besserwisser:

  • ich als Laie glaube ja, dass es erheblich mit Schmadtke zu tun hatte, der Euro Erfolg.


    Der Erfolg gehört beiden, plus dem Team.

    Schmadtke hat Slomka natürlich schon bei Perlen serviert, aber trotzdem musste Slomka die PS schlussendlich auf die Straße bekommen.


    Dennoch sollte das Kapitel Slomka & 96 ein für alle Male erledigt sein. Danke!

  • Halte ich für sehr weit hergeholt, dass er hier jetzt noch ein drittes Mal, und dann auf für ihn komplett neuer Position ran darf.


    Zu mal man neben dem im Profifußball unerfahrenen Zimmermann eigentlich eher jemanden mit Erfahrung und Netzwerken bräuchte.


    Aber ich hab auch bis zur Pressekonferenz nicht dran geglaubt dass er seine zweite Trainerrunde drehen darf. Von daher....

    "Slomka III - Jetzt wird geheiratet!"

  • ich als Laie glaube ja, dass es erheblich mit Schmadtke zu tun hatte, der Euro Erfolg.


    Hat denn Schmadtke auch trainiert, die Mannschaft auf/eingestellt...?


    Im übrigen ist der gute Jörg auch nicht ganz so einfach. Trotz Erfolge mit Glasner knisterts, Mit Labbadia trotz guter Saison überworfen, mit Stöger zum Schluß milde formuliert "unharmonisch". Und bei 96 damals war natürlich NUR der Mirko Schuld das Jörg nicht mehr wollte.



    Es ist ja OK wenn man Slomka nicht mehr als Trainer/Manager hier sehen will. Aber er hat (mindestens) genauso viel Anteil an der damaligen Erfolgsgeschichte wie Schmadtke.

  • Aber er hat (mindestens) genauso viel Anteil an der damaligen Erfolgsgeschichte wie Schmadtke.

    Wieso hat Slomka denn jetzt eher mehr als weniger Anteil als Schmadtke? Das ist doch ebenso Humbug, wie das umgekehrt im Extrem zu behaupten. Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass beide ihren (undefiniert großen) Anteil hatten?

  • Wieso hat Slomka denn jetzt eher mehr als weniger Anteil als Schmadtke?


    Du mußt ja meine Meinung nicht teilen.


    Der Manager sollte solide/gute Spieler verpflichten (mit dem Trainer zusammen) , der Trainer muß was draus machen.

    Trotzdem halte ich die tägliche Arbeit direkt mit der Mannschaft, Training/Aufstellung/Miteinander für (noch) etwas wertvoller oder wichtiger als die Arbeit des Managers.

  • Trotzdem halte ich die tägliche Arbeit direkt mit der Mannschaft, Training/Aufstellung/Miteinander für (noch) etwas wertvoller oder wichtiger als die Arbeit des Managers.

    Das ist doch einer der Fehler des Systems Kind, dass dem Trainer immer mehr Gewicht und damit mehr Macht zugerechnet werden, statt eine strategische Instanz einzurichten, der man einen (oder im Laufe der Zeit mehrere) passende(n) Trainer unterstellt.

  • Der Markt regelt das.

    Der Gute ist in Lohn und Brot, und sein Team spielt in der Championsleague, auch wenn er persönlich schwierig beschrieben wird.


    Und die loyale immer gute gelaunte Grinsekatze sitzt arbeitslos auf dem Sofa, und versucht sich durch die Zeitung mit den großen Buchstaben wieder ins Gespräch zu bringen.


    Also ich weiß welcher von beiden wieder bei 96 landet. :kichern:

  • leider ist die Connection Slomka/Zimmermann nicht ganz so weit hergeholt....mich würde es nicht wundern, wenn MK im April 2022 Slomka zum 3. Mal abfindet...

  • Slomka verbinde ich ja ausnahmslos mit schlechten Transferentscheidungen. War es nicht auch so, dass es bei 96 auch deshalb mit dem Kader bergab ging, weil Slomka nicht mehr nur sagen durfte, er benötigt einen schnellen Linksfuß und Schmadtke hat den passenden Spieler geholt, sondern weil Slomka soviel Macht bekam, dass er sagen konnte, er möchte nur "Max Müller" für die Position haben?

  • tja, hätte er dann Max Müller auch bekommen, wären wir inzwischen wahrscheinlich mehrfach Meister geworden - aber so eben nicht