Mirko Slomka

  • Wie mir die Duskussion wieder auf den Zeiger gehen wird...
    Slomka hat auf Schalke sicherlich nicht den schönsten Fußball zeigen lassen, aber er hat Punkte gebracht und genau das brauchen wir jetzt. Kann mir gut vorstellen, dass wir in der Rückrunde wieder eine tief stehende Mannschaft sehen werden, die auf Konter spielt und die meisten Tore durch Standards macht. Solange dadurch der Klassenerhalt erreicht wird ist es mir recht.


    Wobei sich hier auch die Frage stellt, wann Schalke in den letzten Jahren überhaupt mal "schön" gespielt hat. Eigentlich nie. Aber das soll hier auch nicht das Thema sein.


    Ich bin froh, dass Slomka es geworden ist. Mir (und Hanno vielleicht auch) gefällt seine positive Art. Die so genannte "Abstiegskampferfahrung" halte ich für überschätzt.


    Auf gehts zum Klassenerhalt!
    http://img442.imageshack.us/img442/821/123gd8kopie.jpg
    :)

  • Mit der Verpflichtung wollte man sich vielleicht nur eine erneute Trainersauche für Liga 2 ersparen.


    Dann wären sie aber sehr doof, ihn einen Vertrag unterzeichnen zu lassen, der nur für Liga 1 gilt.

  • Endlich, hatte mir slomka schon nach hecking gewünscht.


    Und mindestens genau so gut, simak nach humpahumpa, da freut man sich doch auf das nächste auswärtsspiel.

  • Ob er dann vielleicht schon das morgendliche Training um 9:30 Uhr leiten wird?? :anmachen:

    Neeeeeeeeee, morgen ist noch einmal frei. Slomka muß sich noch etwas erholen und die Mannschaft hat es aktuell eh nicht nötig! :p

  • ich finde, man sollte jetzt nicht länger darüber diskutieren obs er der richtige ist oder nicht. da kann man auch lotto spielen gehen. es kann einfach noch keiner sagen. wenn es nicht läuft, wird er schon früh genug zerissen. schafft er es aber die nötige qualität ins team zurückzubringen und das team in den nächsten jahren weiter nach vorn bringt, dann sollten wir uns alle darüber freuen das er da ist.


    immerhin wurde noch nicht mal unter ihm gespielt, oder geschweigedenn trainiert. durch slomka erhoffe ich mir vor allem, das endlich jemand etwas gutes aus unserer jugendabteilung rausholt. bin schon echt derbe auf den ersten auftritt von willi eseev gespannt. es sei denn er wechselt doch bald zu bremen oder bayern, die ja mal beide großes interesse hatten. ich freu mich auf seine arbeit und wünsche ihm, dass er das ruder noch rumreissen kann und den verein wieder in die spur bringt in die er gehört. am besten mit 3 punkte in mainz.


    hoffe die mainzer spieler gehen ähnlich überheblich ins spiel wie ihre fans, die laut forumsaussagen (zwar scherzweise) von nem 8:0 reden, nem klaren sieg, von den kotzbrocken der liga schmadtke und kind und sich lustig machen über den angeblich ihrer meinung nach lächerlichen support der fans.


    beste antwort auf sowas: sieg für hannover

  • ich finde, man sollte jetzt nicht länger darüber diskutieren obs er der richtige ist oder nicht. da kann man auch lotto spielen gehen. es kann einfach noch keiner sagen. wenn es nicht läuft, wird er schon früh genug zerissen. schafft er es aber die nötige qualität ins team zurückzubringen und das team in den nächsten jahren weiter nach vorn bringt, dann sollten wir uns alle darüber freuen das er da ist.

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ;)

  • Herzlich willkommen, Mirko Slomka!


    Von ihm verspreche ich mir, dass er knallhart nach Leistung aufstellt und keine Angst vor den großen Namen im Team hat! Dass ein Stajner - der ja durchaus auch mal gute und sehr gute Spiele hinlegt, aber dazwischen auch sehr viele sehr sehr schlechte - oder ein Steve "Flanke hinters Tor" Cherundolo immer, aber wirklich immer spielen, einfach weil das in Hannover Tradition hat, geht nicht. Dass Slomka "Stars" rasieren kann, hat er auf Schalke bewiesen, als er Rust abgeschossen und mit Neuer einen etabliert hat, an dem Schalke noch viel Freude bzw Transfergewinn haben wird.


    Also hau rein Mirko, du machst das!

  • Ich habe die Kotzbrocken lieber, als dieses immer fröhliche getue von Typen wie Klopp und Tuchel. :schmollen:


    Moment mal, man hat doch mal wieder gesehen was passiert wenn der beKLOPPte seine Pillen nicht zeitig einnimmt, dieses TIER.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Theorie mit abstiegserfahrenden Trainern wird überschätzt. In der Regel ist die Erfahrung mit dem Abstiegskampf erst dadurch möglich geworden, weil der Trainer den Verein dahin geführt hat. Und das ist nun wirklich keine tolel Auszeichnung.
    Alles macht der Verein falsch und jeder hätte es besser gemacht. Wäre es Koller geworden, hätten wieder die hälfte gemeckert. Wäre es Meyer gewesen eben so und so weiter...
    Wer sein Team nicht anfeuern will soll seinen Arsch aus dem Stadion bewegen. (das ist wörtlich wie auch bildhaft gemeint)

    Einmal editiert, zuletzt von Matzemillia ()

  • Ich wäre für Koller gewesen. Slomka ist nicht nur nasentechnisch keine Veränderung, auch fürchte ich, das auch er auf Dauer Schwierigkeiten haben wird, die Mannschaft zu lenken.

  • Also doch nicht Koller. Da hat der Slomka wohl ein paar Vorteile gehabt. Zu Hannover passt er sicher besser, aber ob er auch zur Mannschaft passt? Es ist zu hoffen, dass er sie irgendwie zu fassen kriegt. Und zwar länger als nur 2, 3 Spiele.