Mirko Slomka

  • Ich wünsche im Interesse des Vereins, dass Mirko Slomka Erfolg bei 96 hat. Möglichst lange !


    Darüber hinaus wäre es schön, wenn all diejenigen Bundesligamanager - und verantwortliche neidisch nach Hannover schauen, die in den jeweiligen Situationen Slomka nicht verpflichtet haben.


    Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag Nr. 70 von JochenHeisig vollinhaltlich an.

  • sehr gute lösung,aber ich hätte dem andi zumindest noch das mainz-spiel gegeben,um die kurve zu kriegen.andererseits waren die letzten spiele dermaßen katastrophal,dass man fast schon zum handeln gezwungen war.

  • deswegen hatte ich auch nicht unbedingt mit ihm als neuen Trainer gerechnet, muss ich gestehen. Er ist für mich nicht der typische "harte Hund", aber ein Trainer, !


    Also manchmal frag ich mich wirklich mit was man Legendenbildungen austreiben kann. Nur mit Feuer und peitsche?
    ich meine nicht dich speziell sondern alle die weiterhin hier diese urbanblödlegend vom "netten herrn Slomka" nachleiern.
    hier ist jetzt schon zigmal beschrieben worden, dass er genau das nicht ist.


    Bloss weil einer nicht den permanent pfauenradschlagenden Rumbrüllcholeriker gibt, sondern ruhig und sachlich rüberkommt , ist er nicht zwingend ein Weichei.
    Eine taktische Disziplin, wie Schalke sie zum Schluss seiner Amtszeit hatte, kriegt man nur durch übenübenüben.
    und ich hoffe mal, dass er von Ralle auch so kleine Vorlieben für die ganzheitliche Spielerbetrachtung übernommen hat. Was so Ernährungsgewohnheiten angeht. oder so. :lookaround:

  • Slomka hat immer gesagt in Hannover wird er nicht Trainer. 2 Jahre ohne Job ändern halt Einiges...
    Oder war das wegen Kumpel Hecking?


    Naja, viel Erfolg! Abstieg verhindern und im Sommer einen Neuaufbau starten.... :(

  • wieso :( ? Was ist am Neuaufbau falsch?


    Wenn Slomka mit uns eine Bilanz schafft, wie auf Schalke, dann nur zu... allerdings muss man auch berücksichtigen, dass die dort schon ganz andere Möglichkeiten hatten und haben! Dieses Jahr drin bleiben, egal wie... und dann schauen wir mal, welche Visionen Herr Slomka hier so verwirklichen kann...


    Stichwort "Schlafender Riese"... :lookaround:

  • Also manchmal frag ich mich wirklich mit was man Legendenbildungen austreiben kann. Nur mit Feuer und peitsche?
    ich meine nicht dich speziell sondern alle die weiterhin hier diese urbanblödlegend vom "netten herrn Slomka" nachleiern.
    hier ist jetzt schon zigmal beschrieben worden, dass er genau das nicht ist.


    Bloss weil einer nicht den permanent pfauenradschlagenden Rumbrüllcholeriker gibt, sondern ruhig und sachlich rüberkommt , ist er nicht zwingend ein Weichei.
    Eine taktische Disziplin, wie Schalke sie zum Schluss seiner Amtszeit hatte, kriegt man nur durch übenübenüben.
    und ich hoffe mal, dass er von Ralle auch so kleine Vorlieben für die ganzheitliche Spielerbetrachtung übernommen hat. Was so Ernährungsgewohnheiten angeht. oder so. :lookaround:

    Jedem halt seine Meinung. Meine bishrige Wahrnehmung von ihm ist nun mal eine andere als die eines "harten Hundes". Das muss ja nicht negativ sein. Ganz im Gegenteil, es kann und darf sich auch gerne in Erfolg ummünzen. Ich hatte halt zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt mit seiner Verpflichtung gerechnet. Aber jetzt ist der Herr Slomka da und ich bin nicht unglücklich darüber.

  • Jedem halt seine Meinung. Meine bishrige Wahrnehmung von ihm ist nun mal eine andere als die eines "harten Hundes". Das muss ja nicht negativ sein. Ganz im Gegenteil, es kann und darf sich auch gerne in Erfolg ummünzen. Ich hatte halt zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt mit seiner Verpflichtung gerechnet. Aber jetzt ist der Herr Slomka da und ich bin nicht unglücklich darüber.


    Aber das gefällt mir und widerspricht deiner Meinung:


    Mirko Slomka

  • ein echter 96er! das wird hoffentlich ein ganz neues, tolles kapitel. der stallgeruch ist nicht zu unterschätzen. ich habe wieder hoffnung. und das heisst was..

  • Was für ein Tag:


    Morgens um sieben war die Welt noch in Ordnung.


    Mittagspause :


    Was lese ich , Bergmann entlassen.


    Bis 17 Uhr Pause :


    Lesen im Forum mit Spekulationen ohne Ende.
    ( Hat mal wieder Spaß gemacht hier )
    Koller und Slomka werden hoch gehandelt.


    Feierabend:


    Forum schnell an um weiteren Spekulationen zu folgen.


    Ui , Slomka ist es geworden.



    Na dann viel Glück bei der bevorstehenden Aufgabe.


    Den Tag muss ich erstmal verarbeiten.


    Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.


    Ich hoffe das er dem Verein weiterhelfen kann.
    Er hat ja Jahrelang gute Arbeit im Nachwuchsbereich geleistet und als Co von Ralf wohl auch nicht so schlecht für den Verein gearbeitet.


    Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe er schafft mit den Roten die Wende.


    Für Bergmann freut es mich das er in seinen alten Job zurück kann.
    Was ja bei Trainerentlassungen nicht der Fall ist in der Regel.



    Also viel Glück Herr Slomka

  • Da ist er endlich! Schade um die bis hierhin verschenkte Zeit! Freue mich schon auf die Meisterfeier 2011 - oder doch nur Schlampignons Quali?


    Viel Glück Mirko Slomka.


    Siba


    :feier:

  • weiß im moment nicht was ich das zu sagen soll.... aber kann es noch schlechter werden ? auf einem "abstiegsplatz" sind wir ja schon.... und wenn kot-bus dritter wird und wir 16 fällt ja eh wieder das flutlicht aus .......

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle96 ()

  • Die Person Slomka finde ich für mich ok ! wie er diese Gurkentruppe einigermaßen wieder in die Spur bekommt will ist mir allerdings schleierhaft.
    Naja hauptsache wir steigen nicht ab.
    Viel Glück Herr Slomka !!

  • Das Ziel dieses Jahr ist das man drei Mannschaften hinter sich lassen muß. Hoffe er schafft das. Nuja der Trainer ist neu und die Mannschaft ist die gleiche !Egal wer es geworden wäre es gibt für alles ein für und wieder . Herzlich willkommen und viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von Totto ()


  • So sieht's aus.


    Wird spannend. Eine Prognose, ob der Wechsel zu Slomka vor der Zweiten Liga rettet, ist quasi unmöglich und wäre es bei jedem Trainer gewesen. Das Beste hoffen und vom Schlimmsten ausgehen...

  • Ich befürchte, hier löst ein Kumpel den Anderen ab. Sozusagen Schicht im Schacht.
    Trotzdem und von ganzem Herzen: GLÜCk AUF !

  • Hallo Mirko, viel Erfolg!


    Wenn man das verfügbare Trainerangebot auf dem Markt sieht, sicherlich die naheliegendste und richtige Entscheidung es nun mit Mirko zu versuchen, aber ...


    ... eigentlich geht es nicht um den Trainer, sondern um die Mannschaft.


    Da sehe ich auch den entscheidenden Knackpunkt der Verpflichtung. Bin mir sicher, dass Mirko alleine mit seiner freundlichen, kumpelhaften Art wenn überhaupt nur kurzfristig Impulse geben kann (siehe Bergmann).


    Diese Truppe ist insgesamt extrem renovierungsbedürftig, vor allem charakterlich und in der realistischen Selbsteinschätzung.


    Eigentlich könnten ja einige, aber viele wollen irgendwie nicht! Da muss erstmal hart durchgegriffen werden, damit die richtige Arbeitseinstellung (im Spiel) wieder Pflicht wird.


    Unterstützend müssen Signale gesetzt werden (z.B. wer nicht mehr Einsatz zeigt wird durch Andere ersetzt und hat keine Perspektive mehr wieder ins Team zu kommen!).


    Helfen würde hierbei die kurzfristige Verpflichtung von 2-3 Kämpfertypen (freischaffende Ballkünstler haben wir ja genug!) und Mirkos Arbeit erheblich erleichtern.


    Ich hoffe, dass das Präsidium dieses ähnlich sieht und kurzfristig Mittel hierfür aquiriert!


    Assamoah und Altintop als Doppelpack wären z.B. gar nicht so schlecht für 96! Es sind jedenfalls Typen, die sich nicht hinter anderen verstecken und Fussballspielen können sie auch!

    Einmal editiert, zuletzt von alterfan ()