Mirko Slomka

  • Kannst du mir bitte eben mal helfen und zeigen, wo hier jemand ein Foul verlangt und gefeiert hat?

    Sorry Willi, ich hab keine Lust ein Beispiel rauszusuchen. Aber taktische Fouls werden doch ständig gefordert und legitimiert und es wird eher reklamiert, wenn man den Gegner weg laufen lässt. Meine Nachricht soll doch nur

    zum Nachdenken sein. Niemand muss meiner Meinung sein. Es ist nur meine Sicht der Dinge. Es ist das wo ich

    eben mal drüber nachgedacht hab.

  • Also, was ich aus der PK erfahren habe - den 10-Sekunden Regel koennen wir nur begraenzt benutzen, weil 96 in der 2. Liga schon mehr Ballbesitz haben wird. Oder muss, oder soll, oder darf.

  • Warum sollte 96 in der 2.Liga mehr Ballbesitz haben ?

    Ich gehöre glaube ich zu denen, die den Kader der neuen Saison nicht kennen. Sollten alle gehen die als Abgänge geplant sind, sind die Roten in Anbetracht der Konkurrenz eher ein Abstiegskandidat.

    Gerade mit einem zuletzt recht erfolglosen Trainer.

  • Das einzige, was mich nervt, ist die Tatsache, dass jetzt wieder die alte Schmadtke-Slomka-Sache aufgewärmt wird und man solche Beiträge wie den von philisco (Nr. 10.552) lesen muss. Immerhin gab es darauf Widerspruch; das war nicht immer so.

    Fehlt nur noch, dass irgendeiner den uralt Artikel aus Berlin über den netten Herrn Slomka ausgräbt und verlinkt.

    Das wirst du dann aber leider weiterhin lesen müssen, da es meine Meinung ist. mag sicherlich mehr als eine Meinung zu dem Thema geben, damit muss man leben.

    Dass ich sowas immer wieder lesen muss, ist mir schon klar. Aber mit "Meinung" hat die Aussage, dass "Schmadtke vom Hof gejagt wurde" nun mal gar nichts zu tun. Sondern eher im besten Fall mit Unkenntnis der damaligen Umstände. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich nicht weißt, dass Schmadtke eben nicht "vom Hof gejagt wurde", sondern aus bis heute diffusen und von ihm bislang nicht öffentlich kommunizierten Gründen selbst gegangen ist. Wenn man also weiß, dass Schmadtke nicht vom Hof gejagt wurde, aber dennoch genau dieses behauptet, finde ich das recht befremdlich.


    Die dabei Krone ist für mich, diese Fehlinfo als persönliche Meinung darzustellen. Das wäre genauso, als wenn ich immer wieder behaupten würde, dass Schnee bei uns in der Grafschaft rot wäre und wenn einer sagt, dass das nicht stimmen würde, weil der Schnee eben auch in der Grafschaft weiß ist (zu mindestens wenn er frisch gefallen ist), sage ich einfach "Das mit dem roten Schnee ist eben meine Meinung". Das wäre dann kurz ausgedrückt: Bullshit.


    Und das hat für mich auch gar nichts damit zu tun, wie man (ich) zu Slomka oder Schmadtke steht (ich stehe) und diese beiden Personen bewerte(t).

  • Kai: Zumal wir nun ein paar Jahre weiter sind, und man an seinem Wirken in Köln und Wolfsburg sieht, dass Schmadtke ein nicht ganz einfacher Zeitgenosse ist - Slomka auch nicht, aber eine "Schuld" lässt sich nun wirklich nicht mehr einseitig bei ihm festmachen.

  • Da muß Kai und ausnahmsweise Dahl recht geben.


    Das mit Schmadtke ist einfach ein Heldenmythos. Rational kaum zu erklären.

  • Das is kein Heldenmythos, das wurde doch nun schon x-mal erklärt.


    Was hat das jetzt mit "rational" zu tun.???

  • Schmadtke ist einfach eine linke Bazille der sich immer, wenn es ungemütlich wird, einfach verpi..t. Siehe 96, Köln und weitere werden folgen.

  • Wenn man hier so liest, dann sind weder Schmadtke noch der nette Slommel noch der NOpaZ so die richtigen Sympathie- und Hoffnungsträger... und dazu auch noch übertsteigert selbstzentriert.


    Gut, dass wir so einen erfahrenen Sportdirektor Aktenträger haben, der wird das hervorragend moderieren und kontrollieren...

  • Plan war ja, erst Philosophie, dann Sportdirektor und dann Trainer. Hat Schlaudraff jetzt also Slomka eingestellt? Kam so direkt nicht rüber auf der PK. Oder wurde der Plan bereits wieder premium-like zerstreut? Hach ja, Popcorn.

  • Ich könnte mir nur vorstellen, dass MK diesmal etwas falsch mit der Vorgehensweise (Erst Fülosofieee, dann Spodi, dann Trainer) lag.


    Das wird er uns aber schon noch erklären. Fehler machen wir doch alle mal.

  • Er hat doch gesagt, dass sie so unter Zeitdruck standen. DFB-Auflagen, Filou-Sofie, Abstiegsfeier, Trainer, Sportdirex, Spielerverschleudern, Geburtstagsparty, Tennis-mit-Dirk, Fernsehtermine......puh, da bleibt nix liegen, da wird alles mitgenommen.

  • Plan war ja, erst Philosophie, dann Sportdirektor und dann Trainer. Hat Schlaudraff jetzt also Slomka eingestellt? Kam so direkt nicht rüber auf der PK. Oder wurde der Plan bereits wieder premium-like zerstreut? Hach ja, Popcorn.

    Sorry, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier Irgendjemand selbständig einen Anderen einstellt, ohne den Boss zu fragen bzw. ohne dass der selber mit aussucht, oder?

  • Mal ein positives Fazit zur PK anlässlich des heutigen Feiertags: Opa hat eine grandiose Philosophie entwickelt, um die ihn vermutlich jetzt schon die ganze Fußballwelt beneidet, Herr Slomka bringt das netteste Lächeln überhaupt in die schönste Stadt der Welt und wer das Sakko der Euro-Rakete kritisiert, dem wurde ganz sicher die Gnade der späten Geburt zuteil, da ihm/ihr wohl die Vorstellung des Herrn Stielike als Co-Bundestrainer anno 1998 erspart geblieben ist. :high:

  • Schmadtke ist einfach eine linke Bazille der sich immer, wenn es ungemütlich wird, einfach verpi..t. Siehe 96, Köln und weitere werden folgen.

    Genau. Ich kenne Hr. Schmadtke auch nicht persönlich, behaupte aber mal das genaue Gegenteil: Schmadtke ist ein integrer, geradliniger Mensch, der ab einem bestimmten Punkt persönliche Konsequenzen zieht, wenn er mit seinen Prinzipien brechen müsste.


    Aber letztendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, welchen Mythos er sich strickt :lookaround: