Mirko Slomka

  • Nein das "Gemeinsam für die 1. Liga Video"


    EDIT: Ach so vorhin war da noch kein Holländer. Das Video scheint sich geändert zu haben. Vorhin war da noch ein Fan.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzemillia ()

  • Slomka wird auf kicker.de zum Balitsch-Ausfall mit den Worten "Aber auch diesen Ausfall werden wir verkraften und mit anderen Spielern kompensieren" zitiert. Verkraften? Kompensieren? AUCH??? Welcher der Ausfälle der letzten Wochen und Monate wurde den verkraftet, geschweige denn kompensiert? Oder ist das einfach nur ein verzweifelter Versuch, nicht in Panik zu verfallen?


    Ja! :ja: Trotzphase! :anmachen: Und das ist gut so! :rocken:;)

  • Bei Liga Total wurde Jörg Schmadtke gefragt ob Slomka gegen Freiburg noch auf der Bank sitzt und er hat kein klares Ja herausbekommen und wurde ausweichend und meinte anschließend "ich würde jetzt keine Trainerdiskussion starten" klang aber irgendwie so, als würden andere da anders denken und klang schon ziemlich ernst.


    Das wäre für mich der schlimmste Schritt denn der Verein jetzt gehen kann.

  • Ich sags nochmal: Wenn der Verein jetzt schon weiß, dass Slomka in der 2. BL nicht bei 96 bleiben würde, dann kann Herr Kind jetzt auch Meyer oder sonstwen holen.

  • Kind hat mit seinem Drumrumreden vor dem Spiel doch quasi schon bestätigt, dass Slomka bei einem weiteren Debakel geflogen wäre. Vielleicht erhält er durch die gute Mannschaftsleistung nun doch noch eine Woche.

  • eben auf der rückfahrt noch das statement im radio gehört


    "wenn wir in freiburg genauso auftreten, werden wir das spiel gewinnen"


    hört hört :lookaround: gut aufgestellt war die mannschaft jedenfalls, die wechsel waren nachvollziehbar auch angemessen.

  • Ich befürchte, dass meine Befürchtung , slomka experimentiert bis zum WOB-Spiel um dann ab dem Freiburgspiel Mannschaft und Taktik stehen zu haben für das letzte Saisondrittel, war richtig.
    Tanz auf der Rasierklinge. Wollen wir hoffen, dass es noch gut geht.

  • Das Experimentieren ist aber auch nicht immer freiwillig gewesen, sondern war (leider viel zu häufig) durch verletzungsbedingte Ausfälle notwendig geworden.

  • Doch. Solche Spielchen wie Pinto auf links oder Balogun in der Startelf, Doppel6er sind bewusste Experimente. Gegen Bremen und WOB sind in der Vorausschau im januar garantiert keine Punkte eingeplant worden.
    Und relativ fit sind die jungs ja nun auch inzwischen. nachgelassen haben sie nicht und Konzentrationsfehler waren auch schon deutlich weniger. Hat slomka ja so vorausgesagt, dass die massnahmen im März greifen.
    Ab jetzt heissts Daumen drücken.

  • unabhängig von den gesamten Niederlagen, die wir unter Slomka bekommen haben (die hätten wir denke ich auch mit Bergmann oder Koller oder Müller-Meyer-Schulz bekommen), habe ich vollstes Vertrauen in seine Arbeit! Heute hat sich die Mannschaft auch als solche präsentiert und ich habe auch das Gefühl, dass wir jetzt endlich in den kommenden Wochen die Früchte seiner Arbeit tragen werden! Slomka wird uns drin halten und nächste Saison sein Team zusammenstellen!

  • Es war schön zu sehen, dass die Mannschaft konditionell in der Lage ist 90 Minuten Volldampf zu geben.


    Jetzt muss nur noch Kind kapieren, dass der Trainer gute Arbeit macht und sie in Ruhe weiterführen muss.

  • Und sie haben richtig gut gespielt... die meiste Zeit. Mir macht das richtig Hoffnung.

  • Heute hat sich die Mannschaft auch als solche präsentiert und ich habe auch das Gefühl, dass wir jetzt endlich in den kommenden Wochen die Früchte seiner Arbeit tragen werden!

    schwer zu sagen, unter gewöhnlichen umständen ja

  • Nach der heutigen Leistung einen Trainerwechsel auch nur in Erwägung zu ziehen ist natürlich völliger Blödsinn. Nach einer Niederlage in Freiburg fehlen allerdings echt mal die Argumente...


    ...aber das darf sowieso nicht passieren!