Mirko Slomka

  • @ Bass:


    Ich habe nicht von jeden einzelnem Spieler, sondern von diversen Spielern gesprochen.


    Schulz wurde unter Slomka wieder Nationalspieler im erweiterten Kreis, Eggimann hat seinen Flop-Status weitesgehend abgelegt, über Schlaudraff wurde schon hinreichend gesprochen. Rausch wurde besser, nämlich seinen Fähigkeiten entsprechend, eingesetzt und Pinto entwickelte sich zum Leader. Alles das sind Spieler, die auch schon unter Hecking und Bergmann im Kader waren, dort jedoch ihre Leistungsvermögen nicht in dem Maße gezeigt haben wie unter Slomka.


    In diesem Zusammenhang sei nochmals an Bruggink erinnert, der zum Ende der letzten Saison ebenfalls eine sichtbare Leistungssteigerung unter Slomka erfahren hat.


    Andere Spieler wie Schmiedebach, Stindl oder Stoppelkamp hätten vielleicht auch unter anderen Trainern ihren Weg gemacht.


    Die Ausnahmen von dieser Regel sind für mich Rama und Beasley, die bisher an dem Aufschwung und der Verbesserung nicht teilgenommen haben.


    Natürlich muss bei dieser Rechnung einschränkend beachtet werden, dass diese erhöhten Marktwerte nur buchmäßig existieren, während das ggfs. erhöhte Gehalt tatsächlich fließen wird.

  • @ Bass:


    Rausch wurde besser, nämlich seinen Fähigkeiten entsprechend,


    darauf wollte ich eigentlich hinaus. slomka setzt die spieler dort ein, wo stärken besser zur geltung kommen. ob er sie in der trainingsarbeit besser macht, kann ich nicht sagen und wie will man das auch bewerten.


    rausch:
    in der abwehrkette werden fehler meistens direkt bestraft. rausch ist ein junger spieler und wirkte in der abwehr meist sehr unsicher. slomka aber, erkennst seine fähigkeiten (laufpensum, schnelligkeit), stellt einen erfahrenen mann (schulz) hinter ihm und schon profitiert die ganze mannschaft davon.

  • Rausch ist noch lange nicht perfekt oder am Ende seiner Entwicklung angekommen. Aber man muss feststellen, dass er körperlich robuster und selbstbewusster geworden ist. Beide Eigenschaften sind m.E. eine Folge der Slomkaschen Arbeit, eventuell auch außerhalb der Trainingsplatzes.

  • Alles richtig. Erfahrungsgemäß sieht das bei jedem Trainer irgendwann wieder anders aus (außer bei Sir Alex von Manchester). Und dann kostet eine lange Vertragslaufzeit (um die es Slomka wohl geht) eben ein wenig mehr. Erfolg ist im Fußball schnell vergänglich; wart mal ab, wie die Wertschätzung aussieht, wenn die ersten 3 Rückrundenspiele verloren gehen sollten (was wir natürlich nicht hoffen!). Daher wird Slomka bald zustimmen; eine bessere Verhandlungsposition wird er nicht mehr bekommen.

  • Der Kicker schreibt heute, dass es bei den Vertragsverhandlungen nicht um Gehalt und Vertragslaufzeit ginge - bei beidem sei 96 Slomla sehr entgegen gekommen - sondern um eine bessere Position gegenüber Jörg Schmadtke.


    Da wird wohl einer von beiden vom Hof reiten müssen.

  • Im Sportclub wurde hingegen berichtet, dass es Slomka um Investitionen in Infrastrukrur, Jugend, etc ginge. Kind im IV sagte, dass er baldige Einigung erkenne und Slomka nicht nachtrage, dass der von mangelndem Vertrauen sprach -> Hinweis auf Fußball im medialem Umfeld.
    Slomka war zuversichtlich, dass bald Einigung hergestellt würde.

  • Und der kicker weiß das genau WOHER? Naja, wir werden es sehen. Wenn das tatsächlich der Grund ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Die beiden haben gemeinsam für die beste Hinrunde aller Zeiten gesorgt und außerdem noch in fast aussichtslos scheinender Situation die Klasse gehalten. Weil jeder SEINEN Job richtig gemacht hat. Dabei sollte es bleiben. Oder will Slomka hier den Magath machen? Kann ich mir nicht denken. Also. Abwarten. Kind wird wohl kaum die Befugnisse ändern, ohne zu wissen, dass dann vermutlih Schmadtke geht. Da ich den Eindruck habe, dass er mehr auf den Manager als auf den Trainer steht, sehe ich da keine große Möglichkeit für Slomka aus so einer Diskussion als Sieger hervor zu gehen.

  • Zitat

    Da ich den Eindruck habe, dass er mehr auf den Manager als auf den Trainer steht

    Aha. Du auch. Ich habe den Eindruck auch. Slomka auch? Rührt daher der Wunsch nach Anerkennung?

  • Weil Köln nicht nur eine geile Tradition hat, sondern auch super Zukunftsaussichten. Ist doch klar. Die stehen bald hinter Bayern auf Platz zwei und dann geht die Post erst so richtig ab. Im Grunde kann der Vereinsname schon vorsorglich auf den CL-Pott eingraviert werden. Gleich getan ist Zeit gespart.

  • Ich würde gerne anmerken, dass, wenn hinter den Schwierigkeiten beim Abschluss tatsächlich inhaltliche Diskrepanzen stecken, es genau die richtige Gelegenheit ist, diese zu klären, oder aber auseinander zu gehen. Besser jetzt die Ansprüche auf den Tisch, als das ein Problem unter selbigen gekehrt wird, und uns später um die Ohren fliegt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Es hat sich gezeigt, dass, selbst wenn alle Irritationen ausgeräumt sind, Herr Kind immer noch im Alleingang in der Lage ist, für das typische 96-Flair zu sorgen. Wir bleiben also wir.

  • Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Es hat sich gezeigt, dass, selbst wenn alle Irritationen ausgeräumt sind, Herr Kind immer noch im Alleingang in der Lage ist, für das typische 96-Flair zu sorgen. Wir bleiben also wir.


    So soll es ja auch sein. Wir sind wir. Scheiß andere Vereine!

  • Ja, Exil. Das ist zwar unbequemer und könnte Wirbel aufwühlen, aber im Endeffekt eine saubere Lösungen. Unterschwellige Konflikte haben die Eigenschaft, zur Unzeit zu Tage zu treten und dann noch schädlicher zu sein.


    Ansonsten überraschen mich die Kicker-Aussagen nicht (unterstellt, dass sie stimmen). Kompetenzfragen sind völlig üblich bei Vertragsverhandlungen von leitenden Angestellten und wenn dann ominös von "Vertrauen" gesprochen wird, dann bedeutet das üblicherweise nichts anderes, wie weit der Entscheidungsspielraum des Betreffenden geht, ohne das er sich eine Genehmigung einholen muss. Selbstverständlich hat das etwas mit "Vetrauen" bzw. mit Delegation zu tun. Martin Kind hingegen schätze ich so ein, dass er Probleme mit der Delegation hat, weil das bedeutet, dass er nicht mehr völlig Herrscher aller reusen wäre.

  • :besserwisser: Wobei Kai durchaus auch Reuse = steinzeitliches Fischfanggerät gemeint habe könnte...


    Ist doch zu schön diese Vorstellung: Martin Kind als Menschenfischer (passt zur Vorweihnachtszeit). :D