Mirko Slomka

  • 14.32 Uhr: Hannover-96-Trainer Mirko Slomka wird seinen Vertrag in diesem Jahr nicht mehr verlängern. Das erklärte Clubchef Martin Kind gegenüber örtlichen Medien. Slomka weilt derzeit im Skiurlaub und fliegt am 2. Januar mit seiner Mannschaft zum Trainingslager in die Türkei. Der neue Vertrag soll spätestens zum Rückrundenauftakt am 16. Januar stehen.


    Quelle: spox.de
    ---------


    Schade, ich hatte gedacht, dass es evtl. noch was für die Neujahrssause wird!
    Hoffe natürlich das wir wirklich zum Rückrundenstart Klarheit haben und bis dahin auch Manu, Karim & Schulle verlängern.

  • Er wird schon bald verlängern. Seine Verhandlungsposition war nie so gut wie jetzt und wird sich im Verlauf der Rückrunde verschlechtern; wahrscheinlich schon zu Beginn....

  • ach komm Gerret, in der Hinrunde haben auch alle geglaubt, dass wir aus den ersten 5 Spielen mit etwas Glück mehr als 3 Punkte holen. Warum sollten wir also einen schlechten Rückrundenstart hinlegen- Slomka wird die Mannschaft schon entsprechend vorbereiten und aufstellen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir aus Frankfurt etwas mitnehmen werden! (punktemäßig!)

  • der Hinrunde haben auch alle geglaubt, dass wir aus den ersten 5 Spielen mit etwas Glück mehr als 3 Punkte holen. Warum sollten wir also einen schlechten Rückrundenstart hinlegen- Slomka wird die Mannschaft schon entsprechend vorbereiten und aufstellen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir aus Frankfurt etwas mitnehmen werden! (punktemäßig!)


    Abgesehen von Frankfurt, könnte es daran liegen das die anderen nicht so schlecht starten ;) Daher ist die Wahrscheinlichkeit auf eine genauso gute Rückrunde schon nicht sehr hoch - Auch wenn ich sie mir natürlich Wünsche :)

  • Wir haben also mal wieder nicht aus eigener Kraft so gut abgeschnitten, sondern weil die anderen alle so schlecht waren. Die alte Mär hängt mir auch langsam irgendwo raus.

  • Wir haben also mal wieder nicht aus eigener Kraft so gut abgeschnitten, sondern weil die anderen alle so schlecht waren. Die alte Mär hängt mir auch langsam irgendwo raus.


    Nein, dass sage ich nicht - Und musste ich mir von anderen Fans auch nach jedem Sieg der Hinrunde anhören, daher hängt es mir genauso aus ähm, irgendwo, raus^^


    Ich sage nur, dass wir nicht davon ausgehen sollten das Schalke & co so schlecht wieder starten...also einfach nicht mit der Zielsetzung Europa rangehen sollten - Sondern genau mit der selben wie vor der Saison

  • Die müssen doch alle gar nicht schlecht starten, die müssen nur alle gegen uns verlieren. Das reicht mir vollkommen.

  • Die müssen doch alle gar nicht schlecht starten, die müssen nur alle gegen uns verlieren. Das reicht mir vollkommen.


    Wenn es so wäre, wäre es natürlich wunderschön. Dann muss Slomka nur auch reagieren mit Kind zusammen, ich denke da an die Überraschungen Freiburg,Nürnberg die nach Europa gingen um dann in der 2. Ligsa anzutreten ( Doppel-Belastung & co )...daher wünsch ich mir nur ein wenig Gelassenheit - Evtl. klappt es, wenn ned is auch ned schlimm ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stimpy ()

  • und uns muss man auch erstmal besiegen. Denn ich finde, wir haben das in der Hinrunde schon recht gut gemacht! Gut.... wir hatten Probleme, wenn wir erstmal 0:1 zurückgelegen haben. Aber meine Güte, das kann ja z.B. auch besser werden. Es muss ja nicht heißen, dass nur alle anderen besser starten oder werden sollten, weil sie eben eine bescheidene Hinserie gespielt haben.... Und wenn wir in der Rückserie nur 25 Punkte oder auch nur 20 holen sollten, wäre ich auch zufrieden. Nur sagt mir das Auftreten der Mannschaft und überhaupt alles, was man eben so wahrnimmt- auch zwischen den Zeilen- dass wir in dieser Saison einfach dran sind. Ich gebe das nicht als mein persönliches Ziel aus, gehe aber davon inzwischen doch aus, dass wir bis zum Schluss um Platz 5 mitspielen werden. Schalke, Hamburg, Bremen, Wolfsburg... diese ganzen Teams werden nicht so eine brilliante Rückrunde spielen, als dass sie nochmal GANZ oben mit angreifen, da werden auch die Vereine ihre schwächeren Phasen noch haben. Gehen wir mit einem Erfolgserlebnis aus Frankfurt in die Rückrunde und schaffen dann noch Magaths Millionen-Truppe mindestens einen Punkt abzunehmen (sprich 4 Punkte aus den ersten beiden SPielen) werden wir auch eine geile Rückserie spielen, davon bin ich überzeugt. Also... Slomka sollte mal schnell die Tinte unter den neuen Vertrag setzen, und dann weiter an unserem Team für Europa arbeiten! :engel:

  • Wir haben also mal wieder nicht aus eigener Kraft so gut abgeschnitten, sondern weil die anderen alle so schlecht waren. Die alte Mär hängt mir auch langsam irgendwo raus.



    Spielplanglück. Mit etwas Glück haben wir in der Rückrunde einen ähnlichen Spielplan. :kichern:

  • Bravo, locke ! Punktgenau getroffen. Das war reinstes Spielplanglück !


    Und im Kicker habe ich nachgelesen und siehe da: Du hast mit deiner Vermutung Recht. Haargenau die gleichen Mannschaften. :D

  • Das Beste kommt noch: Die anderen können gar keine Aufholserie auf uns starten, weil sie alle noch gegeneinander spielen. Das ist das perfide an diesem Spielplan. Da steckt doch die Wettmafia dahinter.....

  • Nachdem Hoffenheim sich nun auf Trainersuche begeben wird, sollte man die Vertragsverlängerung mit Slomka möglichst zeitnah fixieren.

  • nö, das würde ich gar nicht wollen. Ist schon absolut okay so, wenn Slomka hier weitermacht! Also husch, husch. Mal fix unterschreiben gehen Mirko!! ;)

  • Slomka wird bei 96 verlängern und Ende.


    Er wird weder nach Wolfsburg oder Hoffenheim gehen, man sollte nicht so tun als wenn er so bekloppt wäre sich den Launen eines Hoeneß/Hopp auszusetzen.


    Das Ralle da in den Sack gehauen hat kann ich voll und ganz verstehen. Erst holt man Spieler damit aus dieser "Truppe" was werden soll und bei der ersten Gelegenheit werden die "wichtigen" Spieler verkauft. Nur damit Herr SAP seine Kohle auch zurückbekommt.

  • So ein Blödsinn. Der will nur, dass der Verein wirtschaftet wie andere Vereine auch. Und das ist in diesem Fall ja wohl mal gelungen. Seine Kohle sieht der nie wieder, und ich glaube auch nicht, dass er das sonderlich nötig hat.