Mirko Slomka

  • Wieso muss so etwas gleich nach außen getragen werden?
    Das ist doch so ziemlich der bescheuertste Zeitpunkt, den man sich aussuchen konnte.

  • Warum sollte Kind Slomka nicht mehr wollen? Wär er schön blöd und zudem hat er noch nie einen derzeit erfolgreichen Trainer rausgeschmissen. Derzeit läuft das übliche Geschacher um Einfluß und Macht zwischen Kind und Slomka/Arslan, geht gar nicht um das Einkommen allein, sondern offen ist die Laufzeit und offen ist die Höhe des Gesamtpaketes, weil Slomka auch das ganze Team behalten und ergänzen will. Kind hat bisher nur Slomka die Weiterverlängerung angeboten, alles weitere sollte danach entschieden werden.


    Dem "knurrigen" Kandidaten Schmadtke, haben die Verhandlungen ohne ihn gar nicht geschmaeckt und so hat er zusammen mit Kuhnt der Presse mal wieder erfolgreich ein neues Gerücht zugespielt. Ähnlich wie mit den Spielernamen funktioniert das Zusammenspiel ja gut: Die Presse hat was zu schreiben und Schmadtke kann in Ruhe arbeiten. Zudem ist Schmadtke übrigens viel eher auf dem Sprung, gerade er betont ja immer wieder, dass es mit der Verlängerung seines Vertrages nicht drängt.


    PS In den nächsten 3 Wochen wird es vermutlich doch noch eine wichtige Spielernews geben, geht um einen neuen Spieler (wohl Mittelfeld) für die nächste Saison

    Der Gott ist wieder da, danke für deine Informationen!

  • Dem "knurrigen" Kandidaten Schmadtke, haben die Verhandlungen ohne ihn gar nicht geschmaeckt und so hat er zusammen mit Kuhnt der Presse mal wieder erfolgreich ein neues Gerücht zugespielt. Ähnlich wie mit den Spielernamen funktioniert das Zusammenspiel ja gut: Die Presse hat was zu schreiben und Schmadtke kann in Ruhe arbeiten. Zudem ist Schmadtke übrigens viel eher auf dem Sprung, gerade er betont ja immer wieder, dass es mit der Verlängerung seines Vertrages nicht drängt.

    Ahh unser Insider (und Schmadtke-Gegner) ist wieder unterwegs. Gut zu wissen, wie es wirklich läuft :respekt:

  • Slomka hat bei 96 ein sensationelles Comeback hingelegt.
    Es kann für ihn nur noch schlechter werden.


    Wenn dann Hamburg und Wolfsburg anfragen, wovon ich ausgehe, werden die a) ganz andere Konditionen bieten als 96, und b) leider erfahrungsgemäß eher die Chance auf regelmäßige internationale Beteiligung bieten. Zudem macht sich das in der Vita gut, und Slomka könnte ganz andere (Wunsch-)Spieler holen. Außerdem wäre der doofe Schmadtke dann weg, und die Familie müßte weder hier noch da umziehen.


    Andererseits: Wie sieht das denn aus, wenn er Hannover jetzt verließe? Vertragstreue sieht anders aus, egal, ob andere das auch machen oder "das Geschäft eben so ist". Und der Wind ist woanders erheblich rauher (Hamburg) oder müffeliger (Wolfsburg). In Hamburg wird er sich wundern, welche Freiheiten er (eben nicht) hat. Und mit Schädel-Dieter in der Provinz kicken? Leidenschaft pur...


    Ich glaube, Slomka sitzt ernsthaft zwischen den Stühlen. Wohlmöglich wählt er die sichere Seite (96), wenn er zusätzlich noch ein paar vertragliche Leckerlis bekommt. Immerhin teilt er sein Problem seinem Arbeitgeber mehr oder weniger deutlich mit; ob das reiner Verhandlungspoker ist, wage ich zu bezweifeln. Und Kind reagiert ja eigentlich großartig ("wenn er was nicht bekam, wollte er immer kündigen" - ich könnte mich kringeln... :kichern: ) und recht gelassen. Er weiß, dass es letztlich nur Slomka ist, der die Entscheidung treffen muss.


    Na ja, und wenn man dann noch denselben Berater hat wie Jogi Löw, dann macht es das nicht leichter.

  • Zitat

    Es gibt Gerüchte, der Trainer habe bessere Angebote und angefragt, ob 96 ihn freigeben werde – was war da wirklich los, Herr Kind? „Ich will es mal so sagen“, berichtet der 96-Chef vorsichtig, „es hat gewisse Signale in die Richtung gegeben.“ Kind bestätigt: „Ich war überrascht, aber ich habe ihm unsere Position klar gemacht.“ Die heißt: „Wir erfüllen unsere Verträge in guten wie in schlechten Zeiten.“


    Wenn Kind das sagt, wird es stimmen. Ob die Aktion von Slomka eine Dummheit im Vertragspoker war oder ob da mehr dahinter steckt, werden wir bald wissen. Für 96 wäre ein erneuter Trainerwechsel keine gute Sache.

  • steht jetzt auch überall im videotext dass slomka wohl um freigabe gebeten hat.dementiert wurde es ja nicht...
    das ist sowas von beschissen was da so kurz vorm rückrundenstart an unruhe herrscht....

  • Ein Wechsel jetzt kommt anscheinend doch auch nicht in Frage. So wie ich Kind verstanden habe, erfüllt 96 ja Verträge in guten wie in schlechten Zeiten :lookaround:

  • steht jetzt auch überall im videotext dass slomka wohl um freigabe gebeten hat.dementiert wurde es ja nicht...
    das ist sowas von beschissen was da so kurz vorm rückrundenstart an unruhe herrscht....


    Witzig, wie ein Artikel der NP (ob er nun stimmt oder nicht sei einmal dahin gestellt) sich seinen Weg durch die überregionale Medienlandschaft nimmt. Jeder schreibt nur ab und es entsteht eine große Unruhe.


    Ich glaube kaum, dass das Slomkas Intention war und die Mannschaft wird sich auch damit beschäftigen, obwohl sie sich doch mit anderen Dingen beschäftigen sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • MannMannMannMannMann. Geht bei 96 nichts ohne Drama-Baby.


    Wenn es so ist, dann sollte man Slomka jetzt sofort freistellen. Die Saison ist doch jetzt eh gelaufen. Ich kann mir kaum vorstellen das Spielerverträge schnell abgehandelt werden undundund.


    Die Spieler werden auch nicht mehr auf Slomka hören, weil Sie ja wissen das er eh geht, BZW schon jetzt am liebsten wech wäre.


    Schade, schade. Neufaufbau ade, bonjour tristesse.

  • Ist das Abstiegsgespenst mal weg haben die andere Probleme.Super Zeitpunkt,Danke!


    Dann soll er gehen, und der Nestor bleibt hier.

  • So viel Schwachsinn in so wenig Sätzen. :wut:


    Du warst bestimmt auch einer derjenigen, die mitten in einer schwierigen Saison den "Neuaufbau in Liga 2" proklamieren.

  • Der Hinweis auf Löw von Hedermann hat mich nachdenklich gemacht.


    Wenn das so abläuft wie bei unserem Bundes-Jogi dann war das erst die Ouvertüre.

  • Nee, Jo4ever, vllt. liest du mal das zum Thema Slomka was ich heute Morgen zum Thema Slomka geschrieben habe. Das war bevor ich diese Meldung gelesen habe.


    Und auch jetzt hat sich garnichts an meiner Auffassung zu Slomka geändert. Der beste Trainer für 96. Aber ich kann ihn zu 100% verstehen wenn er weg will, wenn seine Ziele die er sich mit 96 setzt nicht durch den Club umgesetzt werden wollen.


    Wie gesagt, guck einfach was ich heute Morgen über Sloka geschrieben habe.

  • Es ist Unsinn, großer Unsinn, zu behaupten, die Saison sei "jetzt eh gelaufen". Genauso unsinnig ist die Annahme, die Spieler würden nun nicht mehr auf Slomka hören. Und auch die Forderung, ihn sofort freizustellen, halte ich für einigermaßen sinnfrei.


    So wie sich die Situation für uns darzustellen scheint, hat jedenfalls eine Person einen Fehler gemacht: Martin Kind. Es war völlig unnötig, die Mutmaßungen der NP zu bestätigen.


    Ich rechne nicht mit kurzfristigen Auswirkungen auf die Mannschaft. Wenn die Truppe gegen Frankfurt schlecht spielte, läge es jedenfalls sicherlich nicht an gemutmaßter Unruhe.

  • Kind-Slomka-Schmadtke. Das sind für mich schonmal drei einzelne Brandherde, völlig unabhängig voneinander. Bei diesem Zusammenspiel muss es irgendwann krachen, die Reibefläche ist einfach zu groß. Ich bedauere das sehr, innerhalb ihres Aufgabengebietes halte ich alle drei für überdurchschnittlich kompetent. Eine Lösung auf Jahre wird es wohl aber eher nicht werden, weil irgendwer dem anderen immer reinfunken wird...

  • Zumindest wird ein - möglicher - Zusammenhang mit Schulle klarer, der ja angeblich (auch) in Wolfsburg im Gespräch sein soll, und der ja irgendwo mal zitiert worden ist, er wolle erstmal sehen, was der Trainer macht...
    Wahrscheinlich hat der Mirko auch noch in irgendeiner Beraterklitsche eine stille Beteiligung und bekommt Provision aus einem Schulle-Verkauf nach Wolfsburg. :mundzu:

  • Witzig, wie ein Artikel der NP (ob er nun stimmt oder nicht sei einmal dahin gestellt) sich seinen Weg durch die überregionale Medienlandschaft nimmt. Jeder schreibt nur ab und es entsteht eine große Unruhe




    naja ich kann mir nicht vorstellen dass sich die np sowas aus den fingern saugt.und die zitate von kind,dass es "signale in die richtung sofortige freigabe" von slomka gegeben hat,bestätigen es.
    inwieweit dramatisch dass jetzt wirklich hinter den kulissen ist,wissen nur die beteiligten.auf jeden fall ist es ein thema was völlig unnötig zu großer unruhe führt

  • Jo4ever.


    Ich hoffe du liegst mit deiner Annahme richtig, dass das alles nur ein kleines zündeln ist und der Brand gar nicht ;) erst ausbricht. Wir holen wieder 25-30 Punkte in der Rückrunde, alle wichtigen Personen verlängern ihre Verträge und der Erfolg wurde nachhaltig sichergestellt.


    Und alles Schlechte was mal war ist vergessen. Das würde ich auch lieber so sehen, ganz ehrlich.