Mirko Slomka

  • Ich sage einfach nur,warum passiert das jetzt gerade???!!! Alle wichtigen Spieler sind fit und jetzt diese Unruhe im Verein! Der Trainer hat die Qual der Wahl zum Rückrundenstart gegen Frankfurt und jetzt das...!!! Mirko,warum pokerst du!!!??? Bitte bleib bei uns , den mit dir kam die Wende!!! Ich bin seid dem 1.1.11 Mitglied in diesem Verein und habe seid 5 Jahren ne Dauerkarte und ich hab das alles unter anderem wegen dir gemacht. Das soll jetzt nicht heißen , das ich wegen Slomka dabei bleibe, den ich liebe diesen Verein,egal wo wir stehen. Aber bitte Mirko , bleib bei uns,wir lieben und wir brauchen dich!!! Deine Fans,deine Mannschaft,deine Famillie und alle anderen Hannoveraner!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wirklich extrem seltsam diese Geschichte, Mirko hat doch sehr gute Verbindungen zu 96, war hier A-Jugend-Trainer und alles, warum sollte er das auf einmal aufs Spiel setzen wollen? Da müssen wirklich hohe Summen im Spiel sein mit denen Wob oder Hamburg oder jemand anderes winkt... aber hoffentlich, und das wär eh das beste, entpuppt sich alles nur als Ente der NP. (Kann natürlich auch sein, dass Mirko hier die Rangnick-Nummer abzieht, wenn Maddin seine Wünsche was weitere Investitionen in eine erfolgreiche Zukunft aka Europa-League anbelangt nicht erfüllen will, man weiss es halt nicht, ist alles schon sehr verzwickt.)

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Vielleicht weil er wirklich nicht gut mit Schmadtke kann?? Vielleicht weil ihn Kind ankotzt?? Vielleicht weil er keinen Bock mehr auf 96 hat?? Vielleicht ...


    Such dir was aus... Wir werden den Grund sowieso nie erfahren, warum es wirklich an einer Verlängerung gehapert hat!! Das ist das Geschäft! Ändern können wir sowieso nichts dran!! Natürlich würde auch ich ein Fass aufmachen, wenn er unterschrieben hat, und auch ich bezweifel, dass das ganze der Entwicklung gut tut, aber abwarten! Bis kein offizielles Statement draussen ist, Ruhe bewahren!!!

  • Er pokert um mehr Geld und vielleicht auch mehr Macht im Sinne von "Ich will international spielen, also will ich auch die Spieler dafür bekommen."


    Es öffnet einem natürlich die Augen vonwegen Herzensangelegenheit und so nem Quatsch. Es ist ein Geschäft. Das Slomka das öffentlich macht ist nicht die feine Art, aber es erhöht ja nun doch den Druck auf den Entscheidungsprozess. Hoffen wir mal das die Mannschaft das gelassen wegsteckt und einfach so weitermacht wie in der Vorrunde.

  • Abwarten, wie sich die Sache entwickelt... aber grundsätzlich versucht scheinbar Madsack wieder in erfolgreichem Boulevard-Jorunalismus zu machen - sprich: Auflage steigern durch schlechte Stimmung. So etwas passiert, wenn man nicht mehr über nicht weggeräumten Schnee berichten kann...


    Was verwundert ist, dass keine andere Zeitung aus dem Boulevard- und Sportbereich das Thema aufgreift, wahrscheinlich denkt man sich auch seinen Teil über die Schmierfinken aus der NP-Redaktion.


    Grundsätzlich ist es legitim, dass Slomka pokert - wer von uns würde das nicht machen, wenn es um seinen neuen Arbeitsvertrag geht???


    Er hat viel bewirkt in Hannover, das steht außer Frage. Aber jeder sollte sich davon verabschieden, dass er mit Hannover verheiratet ist. Gibt es irgendwo 50 % mehr an Kohle, würden 99 % der Menschen das Angebot annehmen.


    Aber Herr Kind ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Schmadtke ein ebenso erfolgreicher Feilscher - sie werden schon zuammenkommen - und dann berichten auch die anderen Zeitungen darüber.


    Madsack, schäm dich, setzen, Sechs!

  • Sollte da wirklich was dran sein, dann kann ich nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten.


    Sollte es nicht stimmen, dann bestätigt das den schlechten Journalismus der NP.

  • HANNOVER 96: SLOMKA WILL NICHT WEG
    15.01.2011 - 10 h 48


    Mirko Slomka Vertragsverlängerung bei Hannover 96 ist nicht aufgehoben. Eine Einigung über die Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Kontrakts steht weiter aus, doch der 43-jährige Trainer geht laut ‚Hannoversche Allgemeine Zeitung‘ von einer einvernehmlichen Lösung aus: „Wir sind im Gespräch und nicht so weit auseinander, um im Sommer nicht weiter zusammen zu arbeiten.“
    Verschiedene Medien hatten zuletzt berichtet, Slomka wolle wegen der angespannten Verhandlungssituation seinen Vertrag beim Tabellen-4. sofort auflösen. Diesen Gerüchten erteilt der Übungsleiter mit seiner Mitteilung eine klare Absage.


  • Was für ein Theater...man muss nicht alles glauben, was in der Zeitung steht.
    Slomka ist ein Erfolgstrainer - der will natürlich international spielen und
    dafür braucht ein Trainer das richtige Spielermaterial. Aktuell können wir
    alle mehr als zufrieden sein mit dem Saisonverlauf..wir sind 4., ich muss
    es wiederholen - VIERTER ...!!!
    Aber was ist wenn ein paar Leistungsträger ausfallen?! Dann stehen wir
    vermutlich nächste Saison im internationalen Wettbewerb und blamieren uns?!
    Genau das will ein Slomka sicherlich nicht. Wenn, dann richtig. Dafür braucht
    96 Spieler in der nächsten Saison und natürlich möchte der Trainer sicherlich eine
    Aufstockung des Gehalts um vielleicht 50-100 % ...mit leistungsorientierten Komponenten
    absolut realistisch. Im Umkehrschluss bedeutet das sicherlich ein viel höheres Budget für
    96, was aufgebracht werden muss...das muss man halt alles bedenken und kann nicht
    einfach sagen: Okay hier ist der 4-Jahresvertrag...
    Ich tippe darauf, dass Slomka unterschreibt, wenn die 40 Punkte eingefahrfen sind!

  • Gestern im Videotext die Schlagzeile gelesen: Slomka will nur noch weg!


    Als ob hier alles im Chaos liegt...

  • <Spekuliermodus an>
    Naja, es wurde ja bereits erwähnt, dass Slomka hier in einer nie erträumten Verhandlungsposition ist. Erstmals nach sehr langer Zeit liegt der Druck bei der Verlängerung eines Trainervertrages beim Verein. Slomka kann gelassen seine excellenten Karten ausspielen. Dass es unserem Granden nicht passt, wenn der Verhandlungspartner die Trümpfe in seinen Händen hält, sollte keine Neuigkeit sein. Schon gar nicht wenn es der Trainer ist, den man eigentlich nicht wollte. Da überrascht es mich wenig, wenn versucht wird den Druck wieder auf den Trainer zu verschieben und dessen Trümpfe abzustumpfen.


    Wenn in einem Kind nahestehendem Blatt kolportiert wird, dass der Trainer sofort weg will, dann wäre dies sicherlich der Fall: Will der Trainer wirklich bleiben und liegt ihm etwas an der Mannschaft, dann sieht er sich genötigt schnell für Ruhe im Verein zu sorgen und die aufkommende Diskussion zu stoppen. Das funktioniert meist nur mit einer Klarstellung und einer raschen Einigung.


    Dieses "Spiel" kann aber auch mächtig nach hinten losgehen, denn niemand lässt sich gerne zu etwas nötigen und der Trainer könnte schnell zu der Frage gelangen, ob er die signalisierte Einigung bei derartiger Behandlung wirklich noch möchte...


    Das Perfide an dieser Sache ist, dass in dem Fall der vielleicht angemessenen Reaktion des Trainers, sich die Verhandlungs"partner" hinstellen werden und die kolportierte Version des gewünschten sofortigen Wechsels (wohin eigentlich? Wolfsburg? bah...) nutzen werden um die gescheiterten Verhandlungen zu rechtfertigen.
    <Spekuliermodus aus>


    Aber das ist Gott sei Dank nur reine Spekulation - ich denke, die werden sich in 3-4 Wochen geeinigt haben. Nur bitte hört mir mit Fragen wie "warum tut Slomka sowas" auf - der Mann verhandelt um einen (in seinen Augen) angemessenen neuen Vertrag. Ebenso berechtigt wäre die Frage, warum der Verein (jaja, ich weiß - die KGaA) nicht längst für Ruhe gesorgt hat und mit ihm verlängert hat.

  • Auch wenn ich der meinung bin, dass der mann jetzt der richtige am richtigen Platz zur richtigen zeit ist........... aber Erfolgstrainer??
    Was bitteschön hat er denn so vorzuweisen?

  • Die Erwartungen hängen tief. Wenn ein Trainer es schafft aus dem Haufen eine Einsatz- und laufbereite Einheit zu formieren, kann man das schon als Erfolg deklarieren.

  • Hmm konnte aufgrund einer Veranstaltung kurz mit Ismael reden gestern.
    Bezüglich Slomka war er nicht so in Gesprächslaune und meinte nur, das
    sie nix dafür könnten, was die Presse so schreibt...

  • Welfenprinz: Immerhin hat es irgendwie geschafft die Mannschaft so einzustellen, dass sie am Ende der letzten Saison noch so eben die Kurve bekommen haben. DIeses Jahr haben wir die beste Platzierung nach der Hinrunde seit langem erreicht. Das ist für Hannover schon ein Erfolg. Man muss nicht immer an irgendwelche Titel denken, wenn es um Erfolg geht.

  • Ja, so eingeordnet macht der Ausdruck schon Sinn.
    also hat er ein bisschen mehr geschafft als Lienen oder Hecking und noch nciht soviel wie Lorant, Finke oder der GröTaz.
    Kein Grund abzuheben.

  • Ich bin zu Zeiten von Ralf Rangnick regelmäßig zu den Pressekonferenzen von 96 gegangen. Damals behauptete die NP, Ralf Rangnick wolle wechseln und habe ein Angebot von Hertha erhalten. Bei der letzten PK der Hinrunde (vor dem Spiel gegen Bochum) fragte ich RR, ob es sein könne, dass irgendjemand absichtlich Unruhe in den Verein bringen wolle - "Wieso das denn? Wer könnte daran Interesse haben?" war seine verdutzte Antwort. Daraufhin entgegnete ich: "Naja, die Presse z.B.?". Hinter mir saßen eben jene Kollegen der NP, die sofort in die Diskussion einstiegen und nachhakten: "Aber wenn die Gerüchte stimmen sollten, dann wäre das Bochum-Spiel Ihr letztes für 96, oder?!" Ralf Rangnick wurde sauer: "Ich habe es hier bereits mehrmals betont, auch in den letzten Wochen: Ich fühle mich wohl in Hannover, bereite die Mannschaft bald schon wieder auf die Rückrunde vor, habe neue Ideen, es gibt kein Angebot von Hertha ... warum sollte ich wechseln wollen?!!!"
    Einen Tag später war auf der Titelzeile der NP die Schlagzeile zu lesen: Heute letztes Spiel von Ralf Rangnick gegen Bochum. Das Fragezeichen dahinter war so klein, dass es mit bloßem Auge kaum zu erkennen war ...


    Noch Fragen?