Mirko Slomka

  • naja, da kann ich kind schon verstehen. der wird sich gesagt haben, morgens guckt er eh den doppelpass mit jörg, dann lecker mittagessen, ne stunde sofa, dann auf sky den nächsten gegner studieren und irgendwann is auch mal wochenende. also kannste ihm den wisch auch montag geben..

  • Ach, kommt alles ganz anders.


    Slomka erklärt in der PK am Dienstag, das er das jetzige Vertragsentwurfsangebot zwar schon am 15. Dezember unterschrieben hätte, er aber jetzt festegellt hat, das Entwürfe so gar nicht seine Sache sind.


    Ausserdem ist es im Winter immer so kalt in Hannover, da trainiert man ja auch nicht gerne, das hat er ja auch schon mal angedeutet, vor ein paar Tagen.


    Viel lieber wird er jetzt Trainer beim RCD Mallorca, da ist es auch im Winter viel angenehmer und die Kinder können noch gleich mehrere Fremdsprachen lernen, besonders im Sommer.


    Wohnen kann er auch günstig, die Villa verleiht Maschmeyer gerne, hat ihm der Wulff auch empfohlen das es da sehr schön ist.


    Weltstars brauch man auch nicht kaufen, die wollen ja alle ihren Ausstand auf Malle feiern, siehe Samuel E. .


    Was macht eigentlich Horst Ehrmanntraut?

    Einmal editiert, zuletzt von DaRoss ()

  • Hallo, bin zurück von meinem Termin und muss mich doch wundern, was für Diskussionen hier geführt werden.


    Ich konnte mit einigen Leuten im Verein reden und alle sind eigentlich guter Dinge, dass Slomka den ihm vorliegenden Vertrag demnächst auch unterzeichnen wird.
    Die These, dass der Verein und der Trainer einvernehmlich die Diskussion nur gepuscht haben, um der Mannschaft den Rücken vor dem Schalke-Spiel freizuhalten, wird von allen als absolut unrealistisch beschrieben. (Natürlich könnte Slomka dies auch ganz allein so geplant haben).


    Es liegt also in der Tat wirklich nur noch an Slomka zu unterschreiben und wann er dies tun wird, weiß er nur selber. Sorry, dass ich also nicht mehr sagen kann.


    Es geht aber wohl in der Geschäftsstelle der Roten das Gerücht herum, dass Slomka am Samstag im Stadion seine Zustimmung zum Vertrag bekannt geben wird.


    Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass Slomka Schmadtke erst noch ein wenig im Doppelpass "herumeiern" sehen will[/quote]

    :engel:


    Ich denke, morgen haben wir doppelten Grund zur Freude, ihr werdet sehen!!!!


    Ich wünsche allen Fans ein schönes Wochenende


    Find ich scheiße, wenn Insider hier absichtlich die armen Fans in die Irre führen...



    Sasa: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

  • Mensch Darkview, das ganze Wochenende mit Kind verbracht, huihui, mein Lieber.


    War v. B auch dabei, wird bei ihm auch noch der Vertragsentwurf entworfen, oder liegt dem Mittelfeldspieler schon ein unterschriftsreifer Vorvertragsenwurf vor.
    Liegt es am Geld, gefällt v. B. der Zahlungsmittelentwurf nicht, soll jetzt doch auf allen Banknoten sein Gesicht die Mitte zieren.


    Verdammt, nicht das Slomka v. B. noch mit nach Malle nimmt. Armes Hannover.

  • Ach Darkview, tu uns und dir doch einfach nen gefallen und hör auf, Aussagen auf Zeitungen + etwas Raterei als dein Insiderwissen zu verkaufen... Nervt...

  • Ja. Gut. Ist mir halt beim "nochmal lesen" irgendwie nicht ganz rund vorgekommen. Spielt aber letztlich auch keine Rolle, mein Bester. Es geht um die Aussage und die ist meiner Ansicht nach die einzig Richtige. Entweder oder. Genug geeiert jetzt. Ist ja nicht so, als ginge es hier um lebenslang...

  • Sehe ich nicht so. Nervig an der Sache ist einzig und alleine die Öffentlichkeit. Daran sind Slomka und Kind Schuld. Ansonsten ist es aus meiner Sicht legitim, Arbeitsverträge zu verhandeln und auch unterschiedlicher Ansicht hierbei zu sein. Slomka musste sich ja seit er hier ist auch schon zweimal damit auseinander setzen, dass er eigentlich nur noch auf Abruf da ist. Da kann man gegebenenfalls schon genauer drüber nachdenken, was man unterschreibt. Nur hätte man die ganze Geschichte nicht unbedingt über die Medien laufen lassen müssen. Ein "wir verhandeln das in Ruhe" ohne Zeitangaben und Inhalte wäre sinnvoller gewesen. Sollte er nun nicht unterschreiben, muss man das halt so akzeptieren. 96 ist ein etablierter Bundesligist. Es werden sicher auch akzeptable Alternativen ein Interesse zeigen.

    Fast hättest du Recht, Sujo. War es aber nicht Slomka, der immer wieder öffentlich über fehlende Wertschätzung gejammert hat und seit Wochen in seltsamen Verklausulierungen redet? Hat Slomka nicht sogar zwischendurch die Flucht ergreifen wollen? Er hat in der PK die ganze Zeit nur von "Entscheidung" gesprochen, nicht von unterschreiben. Niemand außer ihm weiß, woran es hakt, aber klar ausdrücken oder gar zu 96 bekennen tut er sich auch nicht. Dass gepokert wird und dass er seine komfortable Handlungsposition vergolden will, ist ok. Die Posse, die daraus geworden ist, ist aber ausschließlich aus seinem Verhalten entstanden.


    Wenn er bis Mitte der Woche nicht unterschreibt, ist für mich klar, dass er weg will. Er klagt Wertschätzung ein- Wertschätzung für seinen Arbeitgeber sieht aber auch anders aus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • Mhh. Hab doch gesagt, dass es durch Slomka und Kind eine öffentliche Diskussion wurde. Wenn die das intern besprochen hätten, wäre dagegen nix einzuwenden. Und ja, Wertschätzung seinem Arbeitgeber gegenüber sieht in der Tat auch anders aus. Hat halt etwas Oberwasser derzeit. Hat ja auch entsprechenden Erfolg.

  • Falsch, Ihr Lieben. Eine öffentliche Diskussion ist es durch Kinds Vorstoß und Joerchs Nachsetzen geworden. Kind hat die Vertragsverlängerung bereits Ende September öffentlich thematisiert und Joerch (gehorsamst?) hat im November eine Einigung bis Weihnachten in Aussicht gestellt.


    Wenn die beiden das ernst meinten, hätten sie Slomka einen Vertragsentwurf (nebst Angebot) bereits im November übergeben können. Hamse aber nich. Dann plötzlich, weil sie selbst die Zeitlinie festgelegt haben, kommen sie unter Druck, weil Slomka das so unter Druck nicht haben möchte... Wo, bitte schön, ist hier die Verantwortung von Slomka? Ich persönlich reagiere auf Druck auch ungehalten. Es ist unter anderem eine Frage der Wertschätzung (des Respekts), ob mein Vertragspartner so mit mir umgeht: Erst öffentlich groß die Gespräche ankündigen (ohne mich zu fragen) und dann kein vernünftiges Angebot vorlegen als die Zeit knapp wurde.


    Wie hättet Ihr reagiert?

  • Das Thema ist grad vollkommen unwichtig, wie ich finde. Das Spiel gg. Leverkusen hat eine viel größere Bedeutung als die Frage, wann Slomka unterschreibt. Er wird es tun oder nicht, aber gg. Leverkusen gewinnen, das ist das, was zählt.

  • jedenfalls fände ich es passend zum bisherigen Gehabe und so sogar noch halbwegs akzeptabel, wenn Slomka morgen oder übermorgen erklärt, dass er heute (Montag) unterschrieben hat, allerdings keinen Anlass sah, diese höchst private Entscheidung sofort der Presse mitteilen zu müssen. So wie er nicht täglich mitteilt, ob er gut geschlafen hat, berichtet er eben auch nicht, wenn er etwas einkaufen geht oder eben sonstige Verträge abschliesst.

  • ja klar, so wird es kommen.
    ich habe mittlerweile die schlimme befürchtung, das ist worauf der slomka wirklich steht. der mittelpunkt sein, das hofieren, die presse die was von ihm will, die stille die eintritt wenn er den raum betritt und anfängtg zu sprechen. eitelkeiten. ähnlich wie bei kind.


    Zitat

    Slomka nährte gar neue Spekulationen, als er sagte, es liege zwar ein Vertragsangebot vor, doch das habe er noch nicht erhalten. Am Donnerstag hatte er noch erklärt, der Kontrakt sei „endverhandelt“ und ihm seit Mittwochabend in vollem Umfang bekannt. Auf die Frage, ob bei der Verlängerung noch etwas schiefgehen könnte, antwortete der 43-Jährige vorgestern zudem: „Das weiß ich nicht. Der Fußball ist so schnell, da kann so viel passieren. Aber ich denke: grundsätzlich nein.“


    ich bin eigentlich der festen überzeugung, dass der hier unterschreibt. aber was soll dieser satz? ist er wirklich der meinung, der war nötig? der würde nicht nochmal spekulationen lostreten?
    oder hat er ernsthaft dieses hintertürchen nötig?
    kann der bitte aufhören interviews zu geben!

  • Falsch, Ihr Lieben. Eine öffentliche Diskussion ist es durch Kinds Vorstoß und Joerchs Nachsetzen geworden. Kind hat die Vertragsverlängerung bereits Ende September öffentlich thematisiert und Joerch (gehorsamst?) hat im November eine Einigung bis Weihnachten in Aussicht gestellt.


    Wenn die beiden das ernst meinten, hätten sie Slomka einen Vertragsentwurf (nebst Angebot) bereits im November übergeben können. Hamse aber nich. Dann plötzlich, weil sie selbst die Zeitlinie festgelegt haben, kommen sie unter Druck, weil Slomka das so unter Druck nicht haben möchte... Wo, bitte schön, ist hier die Verantwortung von Slomka? Ich persönlich reagiere auf Druck auch ungehalten. Es ist unter anderem eine Frage der Wertschätzung (des Respekts), ob mein Vertragspartner so mit mir umgeht: Erst öffentlich groß die Gespräche ankündigen (ohne mich zu fragen) und dann kein vernünftiges Angebot vorlegen als die Zeit knapp wurde.


    Wie hättet Ihr reagiert?


    Ich sagte doch ausdrücklich Slomka UND Kind. Kind ist in meinen Augen auch Schuld an der Thematik des Zeitplans. Slomkas Aussagen, warum er noch zögert, hätten ja aber auch nicht sein müssen. Ein einfaches: "Sowas entscheide ich in Ruhe und wir haben keinen Druck, Sie werden informiert, wenn es soweit ist." hätte doch gereicht.