Mirko Slomka

  • Frei nach dem Motto, wenn sich zwei Kinder um ein Spielzeug zanken, nimmt der Papa es beiden weg.


    Mal ernsthaft: Mir scheint Slomka ist nicht ganz unschuldig am Abgang von Schmadtke. Nun ist aber Schmadke der Chef von Slomka. Wenn sich Kind die Nummer von Slomka gefallen läßt, tanzt ihm der Slomka zukünftig (noch mehr) auf der Nase rum. Natürlich hätte Kind es nicht so weit kommen lassen dürfen. Da zeigt sich Führungsschwäche. Schwer zu sagen ob er da wieder raus kommt.


    Oder soll Kind zu Slomka sagen: "OK, du wolltest deinen Chef nicht. Da du aber ein guter Trainer bist ändere ich die Strukturen und ab sofort ist der Trainer der Chef vom Sportdirektor."



    RoteAnna


    Was ist denn falsch an meiner Aussage?

  • Er ist nicht allein mit dem Gedanken.


    Wenn Slomka Schmadtkes Abgang tatsächlich mehr oder weniger aktiv mitbetrieben haben sollte, oder auch nur wissentlich wiederholt seinen Zuständigkeitsbereich überschritten haben sollte, wer soll sich dann gegen Slomka durchsetzen, wenn sogar Schmadtke, also beileibe kein schwacher Sportdirektor, den Kürzeren zieht?


    Also hätten wir, wie woanders schon geschrieben, in einem solchen Fall als saubere Optionen nur: Entweder uneingeschränktes Vertrauen zu Slomka, oder Slomka müsste auch gehen.

  • Na ja auf alle Fälle kommt Slomka aus der sache auch nicht gut bei weg.


    Schade das manche Leute sich nicht einfach mal ihr Ego ablegen können.Eigentlich müßte es um 96 gehen.Und nicht um irgentwelche Machtkämpfe alter Herren.

  • Aus meiner Sicht hat Slomka überhaupt nichts mit Rüdigers Abschied zu tun. Wie sollte das auch sein? Der große starke Mann im 96 Haus ist Kind und der hat immer wieder glaubhaft an die professionelle Zusammenarbeit von Schmadtke und Slomka appelliert und sicherlich hätte er eine Klüngelei, wie sie in Köln üblich ist, nicht zugelassen. Darüber hinaus halte ich Rüdiger nicht für so schwach, dass er sich von seinem Mitarbeiter zur Kündigung drängen lässt. Ob wir in Zukunft weiter geniale Einkäufe tätigen werden, wird sich zeigen, auf die geniale Gestaltung des Teams möchte ich nicht auch noch verzichten. Also: Mirko unterschreib und bleib :deal: !!!

  • Abseits der wohl anerkannten Tatsache, dass Slomka und Schmadtke wohl niemals allerbeste Kumpels werden, weiss doch niemand, was wirklich hinter der Kulissen abging. Insofern ist es auch totaler Nonsens, jetzt auf den Trainer einzuhacken, weil der ja mit Schmadtkes Abgang etwas zu tun haben *könnte*.


    Da lehne mich ich mich eher noch weit aus dem Fenster und behaupte, dass Slomka sogar der wichtigere Mann für den Erfolg der letzten zwei Jahre ist, als Schmadtke, ohne dabei dessen Leistung schmälern zu wollen. Aber das ist meine Meinung.


    Ganz falsch wäre es jedenfalls, jetzt auch noch Slomka an den Pranger zu stellen und ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben....

  • So sehe ich das auch, Autokrat. Zumindest im Großen und Ganzen. Ob Slomka da vielleicht hier und da hintertrieben hat, würde ich nicht mal als unwahrscheinlich bezeichnen. Aber letztlich war er der Vater des Erfolges der letzten beiden Saisons. Jetzt auch noch an seiner Person zu sägen, halte ich für ganz falsch.

  • Aus meiner Sicht hat Slomka überhaupt nichts mit Rüdigers Abschied zu tun. Wie sollte das auch sein? Der große starke Mann im 96 Haus ist Kind und der hat immer wieder glaubhaft an die professionelle Zusammenarbeit von Schmadtke und Slomka appelliert und sicherlich hätte er eine Klüngelei, wie sie in Köln üblich ist, nicht zugelassen. Darüber hinaus halte ich Rüdiger nicht für so schwach, dass er sich von seinem Mitarbeiter zur Kündigung drängen lässt. Ob wir in Zukunft weiter geniale Einkäufe tätigen werden, wird sich zeigen, auf die geniale Gestaltung des Teams möchte ich nicht auch noch verzichten. Also: Mirko unterschreib und bleib :deal: !!!


    So sehe ich das auch!


    Das Slomka wie auch Klopp ein Pfau sind, jeder auf seine Art, und keinen Widerspruch dulden, ist eine Sache, aber das Schmadtke, mit allen Businessgehabens vertraut, kapituliert, glaube ich nach erster wütender Enttäuschung nicht mehr!

  • Jetzt auch noch an seiner Person zu sägen, halte ich für ganz falsch.


    Das sehe ich genauso. Aber genau das passiert gerade. Selbst wenn man bei Slomka Kritikpunkte findet, finde ich es zum gerade jetzigen Zeitpunkt völlig unangebracht, auch den zweiten Erfolgsbringer in eine Ecke zu stellen, aus der er vielleicht nie wieder unbeschadet herauskommt. Die Mannschaft braucht einen guten Trainer und so einer ist Slomka.


    Diese Schamdtke-Sache hat schon viel Unruhe gebracht. Jetzt auch noch eine Trainerdiskussion ist mehr als schädlich - zumal überhaupt keine (neuen) Fakten auf dem Tisch liegen.

  • Bei mir hat er deutlich an Kredit verspielt. Durch sein Verhalten vergrault er nicht nur den wohl besten Sportdirektor der jüngeren Vereingeschichte, sondern gefährdet noch dazu den zukünftigen Erfolg des Vereins nachhaltig.

  • Ja, Slomka raus. :nein:


    Edit: Noch die Frage an de Guzman: Was hat Slomka verbrochen? Wenn du mehr weißt, lass uns dran teilhaben.

    Einmal editiert, zuletzt von ManInRed ()

  • der artikel ist klar und eindeutig.
    slomka ist der grund, wieso schmadtke geht und das kommt auch nicht überraschend.
    dass diese zusammenarbeitet platzt.


    da bin ich ja mal gespannt, was der liebe, nette herr slomka, mit dem der ragnick kein wort mehr wechselt, der torhüter über klippen gehen lässt, der nicht in der lage ist vernünftig zu telefonieren, so lenken wird.


    mein gefühl sagt mir, nicht lange.