Mirko Slomka

  • Nach wie vor kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bayern einen Trainer holen, der


    - weder einen großen Namen als Trainer hat,
    - noch einen Namen als Spieler hatte
    - noch irgendeinen Titel gewonnen hat.


    Uli, Kalle & Co. lesen auch nicht spielverlagerung.de. Und sie wollen dominanten Fußball.
    Das einzige, was für Slomka spricht, ist, dass er Deutsch kann, fachlich gut und souverän im Umgang mit den Medien ist. Das reicht für jeden anderen deutschen Verein, normalerweise aber nicht für den ruhmreichen FCB.

  • Da die Bauern, sich wegen Kloppo, gespielt oder in ECHt, aber sowas von in den Arsch beißen, denke ich, DIE, sind für Slomka offen.


    Der FC Bayern kommt nicht an die Erfolge unter Hitzfeld ran, der hatte beim BvB zwar Titel geholt und ist natürlich nicht mit Slomka vergleichbar, aber am Ende, was bleibt denn?


    Sollen die Bayern wieder versuchen einen großen Trainer zu holen, oder geht es jetzt mal in die derzeit erfolgreiche Spur des BvB, motivierten Trainer holen und gucken was passiert, im Zweifel kann nach einem Jahr immer noch the special One kommen, nech.

  • Zitat

    Slomka: „Ich habe Gerhard Delling vor Wochen bei einer Veranstaltung getroffen.“ Da entstand die Idee.


    Und wo? 500m! Bugatti.

  • 9.10 Uhr: Hannover 96 möchte gerne den 2013 auslaufenden Vertrag mit Trainer Mirko Slomka verlängern, hat bereits erste Gespräche mit dem 44-Jährigen aufgenommen. Eine von diversen Medien ins Spiel gebrachte "Bayern-München-Ausstiegsklausel" wird es aber im neuen Arbeitspapier wohl nicht geben: "Eine Bayern-Klausel halte ich für wenig realistisch. Dann wären wir ja trotz eines Vertrages mit Slomka ständig unter Druck", sagte Martin Kind der "Sport-Bild". Um den Ambitionen des Trainers trotzdem gerecht zu werden, denkt man in Hannover angeblich über eine Kapitalerhöhung um 20 Millionen Euro nach. Doch Kind macht verständlich: "Das wird nicht nach dem Prinzip Hoffnung geschehen, nur mit Vernunft."

  • ja, is klar.
    der schmadtke kann es gar nicht abwarten.
    hat natürlich keine bedeutung, wie der den slomka nach münchen quatscht.

  • Na gut, ich ergänze "für mich ist das Interessanteste...".
    Warten wir es mal ab. Wenn er ihn nach München quatschen will und im Sinne von 96 handelt, dann sollte er den Vertrag aber schnellstens verlängern.


    Edit: Die Bayern wird es wohl nicht groß kratzen, ob sie für einen Wunschtrainer Ablöse zahlen müssen oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • äh....wo bist du denn die letzten jahre gewesen?
    ja, im sinne für 96 wäre das der fall.
    aber die zwei können nicht miteinander.


    und was mir als aussenstehender jetzt so auffällt:
    1. die vertragsgespräche werden von schmadtke schön weit verschoben
    2. schmadtke hält slomka für den richtigen mann in münchen.


    EDIT
    nee, natürlich nicht. die drucken ihr geld selber.
    aber es passt in dedr tat für bayern perfekt. denn jupp bleibt ja noch ein jahr.

  • Auf die Frage, ob Schmadtke Slomka auch zutraut ein Spitzenteam wie Bayern München zu trainieren, hätte ich die Antwort "Nö" wesentlich schöner empfunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Hmmm, über die Kapitalerhöhung wird seit ca. 10 Monaten geredet. Man will den Kreis der Gesellschafter vergrößern (Maschmeyer-Ferres, Rossmann etc.), die einzelnen Anteile erhöhen und somit ca. 25 Millionen neues Kapital einbringen. Ca. 10 Millionen sollen in das neue Fußballinternat /-schule fließen, ca. 5 Millionen sollen für eine vorfristige Schuldentilgung dienen und der Rest, Diouf bitte abziehen soll in die Mannschaft fließen, inklusive Vertragsverlängerungen. Also bleiben vielleicht noch 2 - 3 Millonen übrig! War doch aber bekannt und ich habe schon vor Tagen gefragt, womit Kind den Schmadtke gelockt hat, nicht mit einem ländlich gelegenen Haus im Einzugsgebiet von Hannover, oder?


    Martin ist Kaufmann und hat sich für Jörg entschieden......... :ja:

  • Wie eilig Schmadtke es damit hat, Slomka loszuwerden, sieht man auch daran, dass das Zitat aus dem März stammt...
    http://www.sueddeutsche.de/spo…er-ohne-limit-1.1317036-2


    Und es stimmt: Wollte Schmadtke Slomka behalten, hätte er nur sagen müssen: Bayern ist ne Nummer zu groß für Slomka. Dann wäre sicher alles in Ordnung gewesen...
    :grübel:


    wow, finde das zitat da gar nicht.
    war mir auch gar nicht so klar, dass sueddeutsche und sport-bild das gleiche blatt sind.

  • @Bankdrücker


    Ein ländlich gelegenes Haus im Einzugsgebiet Hannovers hat durchaus was für sich. Warum sollte Rüdiger sich nicht damit ködern lassen?

  • @Volleshaar,


    weil ich glaube das es Rüdiger um Macht geht und er diese versprochen bekommen hat! MK hat sich dafür entschieden, dass JS das sicherere Pferd ist, moal soagen, nech....

  • ... und (auch meiner Überzeugung nach) das wichtigere Pferd...