Mirko Slomka

  • Zitat


    Zitat von »shamrock1896«
    Selbstverständlich sind die VW-Kicker als Einzelspieler auf dem Papier höher einzuschätzen.


    Der einzige Unterschied ist, dass in der Vergangenheit mehr Geld für diese Spieler ausgegeben worden ist. Über die Qualität sagt das nichts aus, auch nicht "auf dem Papier".



    Und genau dieser Unterschied, lässt sie auf dem Papier stärker erscheinen. Aber eben nur auf dem Papier. Das Wort Qualität habe ich nicht gebraucht. Die Wahrheit liegt ja eben auf dem Platz.


  • 1.) Ja. Siehe posting 4389.
    2.) Würdest Du bitte beantworten, warum die WOB-Spieler "auf dem Papier" besser sind?


    zu 1. shamrock1896 hat den Vergleich gebracht und ich hab mich auf seine Aussage bezogen
    zu 2. ich habe nicht gesagt das die WOB-Spieler auf dem Papier bessser sind, sondern die Vermutung angestellt, dass der aktuelle Wiederverkaufswert des Wob Kaders deutlich über dem des 96 Kaders liegt. Ist doch nur eine Vermutung, liege ich damit falsch?

  • Mag sein dass allein durch die Kadergröße der Kader des VFL mehr "Marktwert" in der Summe hat als der der Roten. Für mich jedoch keine Frage, dass der Spielerwert (im Wortsinne) im Schnitt der Roten höher ist - allerdings ist der typische Spieler der Roten im Vergleich zu anderen Bundesligisten chronisch unterbewertet. Man vergleiche einfach nur einen spielstarken Zentralstürmer wie Artur mal mit einem Only-Goalgetter wie Gomez ... :D Nicht mehr lange und der FCB streckt seine Fühler aus...


    Insofern ist die Aussage der Kader eines beliebigen Bundesligisten sei "auf dem Papier stärker" als unsere Roten fast immer richtig und auf dem Platz gleichzeitig fast immer falsch. Eigentlich ganz schön das.

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • So, müssten ja bald mal Verhandlungen sein. Glaubt ihr, dass er bleibt?
    Wie lange sollte der Vertrag gehen? Was, wenn er nicht bleibt / sie sich nicht einig werden?


    Ich bin für 3-Jahresvertrag natürlich mit verbesserten Konditionen, aber auch leistungsabhängigen attraktiven Komponenten. Das wäre ein deutliches Zeichen, die tolle Arbeit langfristig weiterzuführen.


    Was denkt / meint ihr ?

  • "Ich beschäftige mich nicht mit Dingen, die in den Medien stehen". Er beschäftigt sich auch nicht mit einem Wechsel, weil er noch Vertrag in Hannover hat.


    So habe ich es gelesen und auch im Interview in der Sportschau vernommen.


    Würde ich an seiner Stelle auch so formulieren, und zwar unabhängig von dem, was wirklich in meinem Kopf vorgeht. Wundere mich nur immer wieder, wie viele Leute so ein Statement von Spielern, Trainern und Managern ernst nehmen.......

  • Kann mir keiner erzählen, dass man in dem Geschäft, sich nicht mit dem Interesse von Bayern München beschäftigt. Natürlich macht man sich da Gedanken drüber. Gleiches gilt sicher für den Job beim DFB. Aber ich denke, wenn 96 ein ihm zusagendes Angebot macht, wird er sicher verlängern. Es gibt ja Klauseln und so.

  • Ich gehe auch von einer Verlängerung aus. Mit Klauseln natürlich......


    Was dann kommt und in welchem Zeitrahmen, bestimmt die Marktlage. Also nicht die schönste Stadt der Welt und auch nicht die Nähe zu Maschi und seiner Verlobten.

  • Da würde ich mich nicht drauf verlassen, die Aussagen von Kind, Slomka keine Steine in den Weg legen zu wollen, legen nahe, dass da nicht viel Geld zu erwarten sein wird.
    Wenn man klug ist, wird man sich eher auf irgendwelche Klauseln für zeitlich günstige Rahmenbedingungen für den Verein im Falle eines Wechsels einigen und dafür sorgen, dass ggf. im Ernstfall die Strukturen erhalten bleiben, die momentan mit für den Erfolg sorgen.

  • bei Sky Sport News hat er ja auch sowas gesagt,dass er zusammen mit den anderen Verantwortlichen in den letzten Jahren was aufgebaut hat und die Mannschaft nicht einfach so im Stich lassen könne.Muss ja nix heißen,aber ich bin guter Dinge dass Slomka dann erst nach der Meisterschaft zu Bayern geht. :)

  • Ich will ja nicht unken, aber vielleicht ist man in eineinhalb Jahren ja auch froh, ihn los zu sein....


    ...is halt ein schnelllebiges Geschäft, der Fussballspocht.


    Gruß
    Menis


    P.S.: Ich leg mir das mal auf Wiedervorlage so Februar/März 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Menis Kus ()