Mirko Slomka

  • Deutscher Meister hätte in der Tat was, besonders in der Jubiläumssaison. Gerne auch in Kombination mit ein bis zwei Pokalen. Also Mirko: schnell unterschreiben, Titel holen und nächste Saison verteidigen...

  • Im Süden der Republik überschlagen sich seit heute Mittag die Meldungen zum Thema Slomka.


    Das Bild-Interview von Slomka hatte ich im Internet gelesen und etwas gelangweilt schon wieder geistig abgelegt gehabt. Zu früh, wie sich herausstellen sollte. Mittlerweile sind schon Radiosender (SWR) aufgesprungen und sprechen von "informierten Kreisen", die wissen wollen, er werde Heynckes-Nachfolger.


    Was mir noch nicht richtig klar wird: Warum wieder das Bild-Interview? Über den Titel wird er sich nicht aufregen, denn den darf er für gewöhnlich bei diesem Blatt mitbestimmen. Die Fragen hat er wohl auch gewollt und gerne beantwortet. Wie bei ihm üblich, zur besten Zeit.......während laufender Verhandlungen.


    System Slomka........??

    • Offizieller Beitrag

    Hm... irgendwie eher "System Bundesliga" oder besser "System Trainerjob", oder?
    In einem System, in dem man wegen des öffentlichen/veröffentlichen Drucks seinen Job verlieren kann ist es doch gar nicht mal so abwegig den gleichen Druck dafür zu verwenden, seine Vorstellungen durch zu bekommen.


    Finde ich.

  • Sky Sport News HD berichtet auch schon den ganzen Tag über Slomka als Bayern-Nachfolger. Im O-Ton gibt es allerdings null Neuigkeiten für uns gut Informierte.

  • Mich wundert die Heftigkeit bei den Radiomeldungen.


    Sky? Habe ich auch gesehen und gehört. Sky recherchiert meines Erachtens nicht wirklich gut. Die "Bild" im Bereich Sportsender.


    Einordnen kann ich das bislang nur spekulativ.

  • Hat der nicht den gleichen Berater wie Löw (Arlsan?)? Möglicherweise liegt ja hier der mediale Hase im Pfeffer, so richtig ruhig läuft es ja mit dem Herrn - zumindest nach meinem subjektiven und selektiven Eindruck - nie ab.


    Ob es jetzt das Theater um Löw war, Stevies Tränen in den Augen beim ersten Angebot des Vereins, Schulles "quasi-Abgang" nach Wolfsburg.


    Möglicherweise also eher "System Arslan"?!


    (Falls er natürlich nicht Slomkas Berater sein sollte nähme ich alles zurück und wünschte diesen Beitrag nie geschrieben zu haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Slomka wird nicht unterschreiben.


    Er wird N11 und FCB Trainer in Personalunion, zeitgleich noch Stepptänzer auf dem Traumschiff - Klopp eignet sich ja nur noch zum Klabautermann.


    Spaß beiseite:


    Harun Arslan ist ein ausgeschlafener Bursche, der jetzt noch mal an der Schraube dreht (die Medien sind dankbar), die schnell monatlich das Jahresgehalt eines Normalsterblichen erreicht.


    Slomka betont seit jeher, er pokert nicht, braucht er ja nicht selbst zu machen.


    Wird sich ziehen, die ganze Chose, da bin ich mittlerweile eher gelangweilter Betrachter.

  • Um auf den Beitrag von Eritrea und die Thread-Zusammenlegung zurück zu kommen: falls es nicht schon einen Thread zum Thema der (saisonübergreifenden) sportlichen Entwicklung und Zielsetzung gibt, könnte das unabhängig von MS schon einen eigenen Thread wert sein.


    Aus meiner Sicht hat Eritrea die Verdienste von MS sehr gut beschrieben. Will man darüber noch hinaus kommen, käme es jetzt darauf an, eben auch mal etwas Zählbares (Titel) anzugehen. Wobei ich jedoch die größte Herausforderung für MS (und die ganze Vereinsführung) darin sehe, das Niveau zukünftig zu halten, wenn die Generation der "ü28"-jährigen so langsam aussteigen wird.

  • Sehr ruhig nach dem erneuten Aufkommen des Bayern-Interesse 8)


    Auch stelle ich mir die Frage ob die Verbindung Slomka / Sammer (MS - MS) wirklich funktionieren würde - die Beiden passen doch nicht wirklich zusammen.

  • Slomkas Aussage und Zielvorgabe finde ich nur richtig und wichtig. Er hat schon mal gesagt das er auch sehr gerne mit 96 um Titel mitspielen würde. Mit Aussagen wie "96 wird immer mein Verein bleiben" tut er uns auch keinen Gefallen. Er macht alles richtig. Und sollte er, wie es scheinbar kommt, in Hannover nochmal einen Vertrag unterschreiben, haben wir alles was wir uns wünschen können. Erstmal den perfekten Trainer und später sicher viel Geld.


    Ich bin froh das Slomka solche Ziele hat. Das ist der einzige richtige Weg den er gehen muss. Und wenn es irgendwann in Hannover stagniert oder gar schlechter wird, könnte irgendwann sogar mal ein Trainerwechsel Sinn machen. Aber so weit ist es ja zum Glück noch lange nicht.


    Das Bayern München oder gar die Nationalmannschaft irgendwann ins Gespräch kommen, ist völlig normal.

  • Und sollte er, wie es scheinbar kommt, in Hannover nochmal einen Vertrag unterschreiben, haben wir alles was wir uns wünschen können.


    Ich würde mir wünschen, dass es anscheinend und nicht scheinbar zu einer Unterschrift kommt.

  • "Irgendwann" ist gut, niedersachse1896.


    Glaubst du, er wartet bis zur ersten Ergebniskrise?


    Sein Glanz strahlt jetzt. Was in 3 Monaten ist oder vielleicht im Jahr 2014, kann niemand voraussagen. Nicht Slomka, nicht Sammer/Hoeneß und auch kein Fanmagazin-User. Langsam sollte doch klar sein, wie schnell es geht in der Bundesliga, sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung.


    Für Arslan (seinem Berater) und Slomka gilt allein die Frage: Wie lange dauert dieser Glanz in Hannover noch an? Lässt er sich in Hannover noch weiter steigern? Wie hoch ist das Risiko, noch länger mit einem Wechsel zu warten - besonders auch im Hinblick auf die aktuelle Marktsituation?


    Übrigens: Bayern München und der DFB werden keine Anfrage (mehr) machen, wenn er mit seiner Mannschaft in nächster Zeit für 6 aufeinanderfolgende Spiele eine Ergebniskrise nimmt. Kommt bekanntlich überall mal vor.


    Was Mirko Slomka in Audi-Talk von sich gibt, der "Bild" ins Buch schreibt....kann man getrost zu 100% in die Tonne befördern. Allgemeinplätze mit durchsichtigen populistischen Andeutungen sind es nicht wert. zitiert zu werden. Ist bei Slomka so, und bei jeder anderen Figur in diesem Geschäft auch.

  • Anscheinend hat Slomka die Ausstiegsklausel durch. Dazu passt auch seine aktuelle Äußerung zu einer möglichen Vertragsverlängerung, was ein 100%iges Bekenntnis für Hannover 96 wäre,wenn es denn dazu käme.

  • Kind spricht doch nur das aus was alle Denken. Wenn Bayern wirklich anklopft würde ich an seiner Stelle wechseln. Ich hoffe nur das es anders kommt. Slomka ist für mich der wichtigste Baustein unseres derzeitigen Erfolges.