Mirko Slomka

  • Ich habe jedenfalls die leichte Befürchtung, dass die Mannschaft durch dieses Rumgeeier nicht so durchstarten wird, wie sie esmöglicherweise könnte. Es spricht fast keiner über das Spiel in Frankfurt. Und wenn das verloren geht, siehts mit 11 P./8 Sp. auch nicht gerade weltklasse aus.

  • Ich finde Lumpis Vorwürfe an Kai auch etwas seltsam und verweise sie für mich in das Reich der Fabel.


    Slomka, der bei jeder passenden und oft unpassenden Situation sein super Verhältnis zu Entscheidungsträgern anderer Vereine betont (so 'ne Art Initiavbewerbung für die Zukunft) braucht sich doch nicht zu wundern, wenn man seine ausgeprägte Loyalität ausgerechnet gegenüber seinem Brötchengeber ein ums andere mal strapaziert sieht.


    Alles Verhandlungsstategie?


    Mag sein, aber das bekommen die andere Vereine auch mit und so was geht auch eleganter und weniger schizophren wirkend.


    In meinem beruflichen Leben sind mir klarkantige, sogar rüde Verhandlungspartner lieber als mich ständig anlächelnde Netzwerker, die an der geschickten Verarschung basteln.


    Das möchte ich Slomka gar nicht so direkt unterstellen, aber ich komme dann doch ins Überlegen was an den Berichten aus TB-Berlin Zeiten oder Rangnicks zweiter Reaktion dran sein könnte.


    Ist mir normalerweise auch alles egal, aber für mich pokert Slomka doch und zwar extrem mit meiner Sympathie wenn es zum Schaden von 96 geht.


    Kai hat hier kürzlich mal zu Lienen geschrieben, das er alles ist, aber nicht sympathisch. Aufgrund seine Argumente konnte ich ihn verstehen - im Verhalten zu Slomka zwei konträre Typen.


    Also, sympathisch braucht kein Trainer für mich zu sein, wir bewegen uns im Profisport, aber bitte halbwegs glaubwürdig.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich auf eine baldige Vertragsverlängerung. Slomka und sein Team ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und könnte hier einen genialen Weg fortsetzen, aber er sollte seine Antennen kalibrieren, wie sein Getue, zumindest bei mir, ankommt.


    Nach Schmadtkes revidierten Vertragsauflösungswunsch hatte ich zutiefst erleichtert durch geatmet und endlich auf möglichst reibungslose professionelle Strukturen gehofft, nein, Slomka musste kurz danach dazwischen bellen und kommt nun wieder mit einer Verzögerungstaktik - ist denn ein Trainervertrag ein juristisches Mammutwerk?


    Meine Konsequenz der sich nahenden Ignoranz hatte ich ja schon geschildert, aber ganz gelingen mag es mir nicht, dafür ist Slomka zu wichtig - verdammte Axt!

  • Nicht Kind, sondern Slomka hat sich öffentlich und ungefragt in München ins Spiel gebracht.


    Also das würde ich mal stark anzweifeln. Meines Wissens hat er sich immer nur dazu geäußert, wenn er von darauf angesprochen wurde.


    Er kennt natürlich seinen Marktwert und ich habe das Gefühl, dass er es auch genießt, wenn sich die Leute mit ihm beschäftigen und so seine Arbeit würdigen. Ist auch sein gutes Recht. Habe trotzdem ein gutes Gefühl, dass er hier bleibt. Er passt derzeit einfach optimal hier her. Er hat sich erarbeitet, dass die Mannschaft seine Anweisungen scheinbar sehr gut umsetzt und es ist nicht gesagt, dass er bei einem Verein wie Bayern die gleiche Akzeptanz bei den Spielern bekommen würde.

  • Kann nicht sein, denn er will sich ja auf die nächsten 16 Spiele konzentrieren. Er selbst sagt ja, dass alles an Ablenkung jetzt unnötig wäre er diese nicht gebrauchen könnte.


    Er ist dabei, sich besonders eindrucksvoll ins Licht zu stellen. Neu ist es nicht.....

  • Er kennt natürlich seinen Marktwert und ich habe das Gefühl, dass er es auch genießt, wenn sich die Leute mit ihm beschäftigen und so seine Arbeit würdigen.


    :daumen:


    So sehe ich es auch, darum verwundert es mich auch so sehr, dass ihm von Vereinsseite öffentlich so wenig Anerkennung entgegengebracht wird. Wenn ein Mitarbeiter für weniger Geld bei der Stange bleiben soll, dann sollte man ihm wenigstens ausreichend Anerkennung zollen. Von Fanseite wird dieses ja getan, ich frage mich allerdings immernoch, warum sich MK damit schwer tut.


    Das Slomka mit 96 schon einmaliges erreicht hat und in den folgenden Jahren noch Potential sieht, steht ausser Frage. Offen bleibt für mich die Frage, warum man sich von Vereinsseite nicht so positioniert, dass man alles tut um Slomka zu halte, da er einer der Hauptpfeiler des Erfolgs ist.


    Sollte es dann am Geld scheitern, so bleibt zumindest das Argument der mangelnden Wertschätzung nicht mehr.


    Für mich wirkt MK nicht so, als ob er trauern würde, sollte man einen neuen Trainer suchen müssen.

  • Ich denke, dass M. Kind meint, dass er Slomka schon genug lobt ( "macht hervorragende Arbeit bei uns " etc ). Das mag auf jemanden, der ansonsten vielleicht wenig lobt, schon eine ganze Menge sein und die Überzeugung hervorrufen, alles Mögliche getan zu haben. Mehr Lob würde nicht aufrichtig wirken, sondern heuchlerisch. Kommt dann der Hinweis, dass es doch noch etwas ausgeprägter sein könnte, kommt gerne mal so ein Spruch "Was soll ich denn noch machen ? Etwa auf den Knie vor ihm hin und her rutschen??"


    Und für Leute, die sich nach Lob und Anerkennung sehnen, für die kann es gar nicht genug Lob geben. Jeden Tag und zu jedem Anlaß.


    Die Differenzen zwischen diesen beiden Auffassungen führen sehr oft dazu, dass sich beide Parteien nicht richtig verstanden fühlen.

  • Kai


    Du magst recht haben, dass man in solchen Fällen nicht genug loben könnte. Mir geht es aber lediglich darum, Slomka das Argument "Arbeit nicht gewürdigt" zu nehmen. Ob nun ehrlich oder nicht, das sind Profis in ihrem Geschäft und kriegen auch zu jeder Zeit ein: "Egal ob wir gewinnen, der Trainer bleibt!" über die Lippen ;)

  • Ich habe jedenfalls die leichte Befürchtung, dass die Mannschaft durch dieses Rumgeeier nicht so durchstarten wird, wie sie esmöglicherweise könnte. Es spricht fast keiner über das Spiel in Frankfurt. Und wenn das verloren geht, siehts mit 11 P./8 Sp. auch nicht gerade weltklasse aus.


    Wenn das die Mannschaft genau so beschäftigt wie beim letzten Vertrags-Theater, dann sieht es natürlich ganz finster aus, dann gewinnen wir nur 3:0 morgen in Frankfurt ;)


  • Er ist dabei, sich besonders eindrucksvoll ins Licht zu stellen. Neu ist es nicht.....


    Mirko, Uli und Martin verstehen das Geschäft, aber nur Mirko versteht es auf der großen Bühne zu glänzen und gleichzeitig noch den Ton und die Beleuchtung korrekt zu machen......

  • Ich finde Lumpis Vorwürfe an Kai auch etwas seltsam und verweise sie für mich in das Reich der Fabel.


    Slomka, der bei jeder passenden und oft unpassenden Situation sein super Verhältnis zu Entscheidungsträgern anderer Vereine betont (so 'ne Art Initiavbewerbung für die Zukunft) braucht sich doch nicht zu wundern, wenn man seine ausgeprägte Loyalität ausgerechnet gegenüber seinem Brötchengeber ein ums andere mal strapaziert sieht.

    Schon witzig, wenn ich sage, dass ich Aussagen vom Dinieren mit den Burdas oder der Klatten als hanebüchen empfinde gehört meine Aussage ins Reich der Fabeln.
    Wenn du meinst :???:


    Für mich ist das Vertragstheater derzeit mit Slomka, genau so zu bewerten wie bei einem guten Spieler.
    Wenn ein Spieler oder Trainer erfolgreich ist, kommen nun mal Intresenten und deshalb finde ich solche Unterstellungen von Kai zumindest fragwürdig.


    Für mich scheint Slomka einfach ein Typ zu sein der erfolgreich sein möchte und zudem in der Öffentlichkeit gemocht werden will.
    Das empfinde ich nicht als etwas schlechtes.

  • :krank:


    Sorry, aber der Beitrag geht ja mal gar nicht!
    Irgendwie wirken solche Beiträge immer wie von Neid zerfressen.

    Lumpi, ins Reich der Fabel habe deine Äußerung für mich verwiesen, dass Kais Beitrag von Neid zerfressen motiviert war, das glaube ich halt nicht.


    :bier:


    Edit: Smiley funktioniert nicht (Bierkrüge anstoßen)


    Stephan, kannst du mir nochmal helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan535 () aus folgendem Grund: Geholfen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stephan, kannst du mir nochmal helfen?


    Klar :)


    "Normale" Bilder als Link zwischen die URL-Tags packen (Eckige Klammer auf, "URL", eckige Klammer zu, Link (Adresse) des Bildes, eckige Klammer auf, Schrägstrich (der von links unten nach rechts oben), "URL", eckige Klammer zu.


    Smileys: Klassisch wie vorher auch: Unten aus der Smiley-Liste einfach anklicken, dann ist der im Text :)