Mirko Slomka

  • Harun Arslan heute kurz und knapp in der BILD auf die Frage, ob Slomka in Hannover verlängert: ?Ja.?


    Allofs hatte angeblich vor 2 Tagen auch noch keinen Kontakt zum VFl Wolfsburg....diese Aussagen sind doch nie was wert. Und natürlich hat Allofs in Bremen zuletzt keine Juwelen gezaubert, aber er hat ja nun ein ganz anderes Budget und da Wette ich alles drauf, dass der mit der gleichen Kohle, bessere Juwelen als Magath herzaubern kann. Ich denke, letztendlcih geht es doch wirklich nur darum, was auf dem Bankkonto erscheint.


    Aber Mirko kann ruhig mal etwas mehr Dankbarkeit gegenüber Hannover 96 zeigen, immerhin haben wir ihn nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit befreit und damals waren mehrere Vereine dagegen ihn zu verpflichten. Wir haben ihm wieder eine Plattform gegeben, er hat es mit guter Arbeit zurückbezahlt, aber nun sollte mal Schluss sein mit dem Pokern und Taktieren gegenüber Hannover 96.

  • Zitat

    Allofs hatte angeblich vor 2 Tagen auch noch keinen Kontakt zum VFl Wolfsburg....diese Aussagen sind doch nie was wert. Und natürlich hat Allofs in Bremen zuletzt keine Juwelen gezaubert, aber er hat ja nun ein ganz anderes Budget und da Wette ich alles drauf, dass der mit der gleichen Kohle, bessere Juwelen als Magath herzaubern kann. Ich denke, letztendlcih geht es doch wirklich nur darum, was auf dem Bankkonto erscheint.


    Aber Mirko kann ruhig mal etwas mehr Dankbarkeit gegenüber Hannover 96 zeigen, immerhin haben wir ihn nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit befreit und damals waren mehrere Vereine dagegen ihn zu verpflichten. Wir haben ihm wieder eine Plattform gegeben, er hat es mit guter Arbeit zurückbezahlt, aber nun sollte mal Schluss sein mit dem Pokern und Taktieren gegenüber Hannover 96.


    Mein Gott. Mirko ist auch nur ein Mensch der das bestmögliche rausholen will aus seinem Vertrag. Ist doch ganz normal. Und wenn er was besseres außerhalb von Hannover bekommen kann wird er bestimmt nicht aus "Dankbarkeit" hier bleiben. Wir sollten da alle mal realistisch bleiben und nicht immer alles durch die vereinsbrille sehen.

  • Spox schreibt:


    Zitat

    Bei 96 zögert Mirko Slomka, der 2011 schon einmal um die Freigabe für einen Wechsel zu den Wölfen bat, weiterhin mit der Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages.


    Hab ich irgendwas verpasst oder woher will Spox wissen das Slomka 2011 um Freigabe für Wolfsburg gebeten hat?

  • Woher will er das wissen? War er dabei? Oder wollte er nur Druck machen um Unruhe bei 96 reinzubringen? Das ist doch alles "rühren im Kaffeesatz"


    Abwarten und Tee trinken. Und wer die PK zum Freiburgspiel gesehen hat, kann sich ganz entspannt zurücklegen.


    Ich hatte nicht den Eindruck das Mirko gestresst war.

  • Wolfsburg? Wer soll ihn denn da auf den Olymp hieven. Dann werden die halt noch mal Meister. Hat ja auch genug gekostet. Und dann steht die Stadt in einer Pause zwischen Nachmittags- und Abendschicht mal kurz Kopf und alle feiern die Schale. Der Kicker druckt kurz eine Seite und spätestens zu Saisonbeginn ist alles wieder vergessen. VfL Who?


    Sujo,
    die bauen dann ein neues Auto und nennen es VW - Slomka.
    Erfolgversprechendes Design nichts unter der Haube und passend zum 2. Titel mit 2 Taktmotor der 9,6 Liter verbraucht.


    ;)

  • Der Titel von Wolfsburg war und bleibt für mich der One Shot, den ein Team, wo alles passt zum perfekten Zeitpunkt haben kann.


    Ich habe so ein bißchen das Gefühl, wir haben den 2011 versägt.


    Aber, auch unter Slomka würde Wob nichts reißen, Plastik bleibt Plastik.

  • ja, das system ist klar zu erkennen.
    wundert mich nicht, dass kind ihm gerne eine klausel in den vertrag basteln will.

  • Was sollte das für eine taktische Marschroute sein? Das war Fußball wie vorm Krieg. Verhandelt er unter der Woche zu lange mit WOB? Viel lieber sollte er mit der Mannschaft mal Abwehrarbeit üben.

  • Der Trainer ist der Trainer. Er und das Team herum haben das Problem bestimmt erkannt. Jetzt muss das kanalisiert und an Lösungen gearbeitet werden.
    Die Frage ist wie ?

  • "Geht raus und spielt Fußball" funktioniert vielleicht bei Barca, Bayern und Dortmund, aber bei 96 ganz sicher nicht. 2-3 Totalausfälle und es sieht ganz übel aus. Bin auch für die Zukinft nicht besonders optimistisch. Nach der zu erwartenden Niederlage in München müssen wir gg. Fürth auf jeden Fall gewinnen.

  • sakai würde ich slomka nicht ankreiden. cherundolo fällt aus. also bleibt die wahl zwischen sakai (junges, hoffnungsvolles talent, dass sicher auch mehr kann, man hat ihn ja offensichtlich ausreichend gescoutet und für gut befunden) und chahed (der seit x-monaten kein bundesligaspiel mehr gemacht hat). sakai hätte nur schon viel früher viel intensiver von stindl unterstützt werden müssen.


    zur raute: gegen freiburg zuhause sind wir idr in der rolle, das spiel zu machen. das liegt uns nicht, das wurde ja heute überdeutlich. jedoch liegt uns das noch weniger ohne schlaudraff und dafür mit schmiedebach/pinto/schulz (d.h. 2x dm). slomka wollte angreifen und offensiv wirbeln - die ersten 5 min. gelang das auch einigermaßen. danach war ebbe, da hätte man reagieren müssen.
    nach der halbzeit ging es genauso schlecht wie vorher weiter.


    huszti hätte rausgemusst. schlaudraff auch.


    die beste aufstellung (vor dem spiel) wäre wahrscheinlich mit schlaudraff und diouf im sturm gewesen, dafür dann mit huszti, pinto, schulz und stindl. im mittelfeld (wo uns freiburg heute vorgeführt hat! freiburg! zuhause!) wären wir einer mehr gewesen und wir hätten auch deutlich mehr zweite bälle und vermutlich auch mehr ballbesitz gehabt.

  • Schulz als einzigen 6´er zu bringen, ist an sich schon ein Witz! MS muss sich aber auch vorwerfen lassen, dies entweder viel zu spät erkannt, oder aber viel zu spät darauf reagiert zu haben. Wenn er sieht, dass Sakai auf seiner Seite erstens allein gelassen wird und auch noch komplett überfordert ist, muss ein Trainer auch den Mut haben, ihn nach 25 Minuten rauszunehmen.

  • Nach den 4 Toren in Stuttgart mit Raute hat wohl Slomka, aber vor allem auch die Mannschaft gedacht: das geht jetzt so weiter, zumal ja wohl Freiburg schwächer als Stuttgart eingeschätzt wurde und es sich zudem um ein Heimspiel handelte.


    Genial daneben !


    Heute wurde deutlich ( auch wenn die Gegentore nicht unbedingt etwas mit dem System zu tun hatten, sondern mit individuellen Fehlern ), dass es nicht DAS System gibt. Es ist vielmehr so, dass das System auf den Gegner abgestellt sein sollte und selbstverständlich alle mitspielen. Das heißt: Wenn wie heute sowohl die Außenverteidiger, wie auch die Außen im MIttelfeld auf beiden Seiten Ausfälle sind, dann nutzt das beste System nichts. Dann wird auch der zentrale Mittelfeldspieler ( heute Schlaudraff ) zur Karikatur und die Spitzen zur Wirkungslosigkeit verdammt.


    Dazu kommt noch, dass Schulz wie in den Letzten Spielen auch wieder Alibi-Nebenher-Trab-Fußball gezeigt hat und nicht ansatzweise der Rolle eines 6er gerecht wurde - schon gar nicht eines alleinigen 6ers. Der gerade genesene Pinto, der schon vor seiner Verletzung nicht gerade in Höchstform war, brachte da keine Besserung. Insofern brauchen wir m.E. auch nicht lange über Slomka und das Syste zu sprechen: Wenn es auf den Schlüsselpositionen kollektive Ausfälle gibt, kannst du als Trainer die besten Ideen, die schönsten Systeme und die markigste Halbzeitansprachen haben: Es nutzt nix.


    Pinto hat vor ca 1,5 Jahren mal ein Interview gegeben und auf die Frage "Warum ist Hannover 96 so erfolgreich ?" geantwortet, dass dies nur der Fall ist, wenn alle 100 % Leistung abrufen. An dieser Aussage hat sich nichts m.E. geändert. Ärgerlich ist, dass Sakai noch keine echte Alternative auf RV ist, viel ärgerlicher ist jedoch, dass etabliere Top-Spieler wie Huszti, Stindl und teilweise Schlaudraff ihre Leistung nicht abrufen und Leute wie Haggui, Schulz, Pinto, Rausch offenbar überschätzt werden. Und um die Sache abzurunden sei erwähnt, dass im Kader keine echte Alternativen ( mit Ausnahme von vielleicht Nikci ) vorhanden sind.