Mirko Slomka

  • Ein weiser User schrieb zuletzt: Von denen guckt eh keiner hier rein. Außerdem ist es mir viel viel zu einfach Slomka die gesamte Schuld an den letzten zwei Pleiten zu geben.

  • Ein weiser User schrieb zuletzt: Von denen guckt eh keiner hier rein. Außerdem ist es mir viel viel zu einfach Slomka die gesamte Schuld an den letzten zwei Pleiten zu geben.


    Es geht auch nicht nur um die letzten zwei Pleiten!
    Guck Dir unsere Gegentor Bilanz in der LIga an. Er hat es bis heute nicht geschafft, den defensivverbund zu verstärken. Und ich glaube kaum, dass Mainz, Freiburg und wie sie alle heissen, bessere defensivspieler hat oder doch?? :grübel:


    Dieses Schönreden, wenn man hört man ist mit einem Unentschieden gegen den Aufsteiger Düsseldorf zufrieden, da stimmen doch die Verhältnisse nicht mehr! Er traineirt Hannover 96 und nicht Greuther Fürth! Die dumme 10 Sekunden Regel sieht man gar nicht mehr, auch heute wenn man ne Chance hat schnell nach vorne zu spielen, spielte man lieber wieder ängstlich hinten rum...beim Spielstand von 0:2 ...ne is klar!!!


    Da liegt anscheinend Taktisch soviel im argen....wer soll dafür denn sonst verantwortlich sein, wenn nicht der Trainer?


    Es muss Gründe geben....andere Mansnchaften verlieren auch gegen bei Bayern München (0:2, 0:1 oder mal ein 1:1)...wir 0:5
    andere Mannschaften verlieren auch gegen Dortmund 0:1, 0:2...wir 1:5....
    hat jemand gestern den Kampfgeist von Augsburg gesehen?....super war das...bis auf das die Qualität vorne im Sturm fehlte..aber sonst klasse...udn wir spielen einen Angsthasenfussball im Free TV im DFB Pokal Achtelfinale.....woww.....
    Da hat der Trainer die richtige Einstellung geflüstert...

  • Ich denke schon, dass hier vom Verein her reingeschaut wird. Rein interesseshalber, nicht um sich Ratschläge abzuholen.


    Ich würde Slomka jetzt nicht in Frage stellen. Trotzdem muss ja irgendeiner die Verantwortung für die letzten Auftritte übernehmen. Kann ja nicht jeder sagen. " Ich bin nicht schuld!!"
    Wie in guten Zeiten und nach tollen Spielen, als Slomka der gefeierte Held war, ist er auch jetzt im Rampenlicht und muss seinen Kopf dafür hinhalten. Vor allem muss er dafür sorgen, dass die Mannschaft wieder Fußball spielt. Dazu gehören gewonnene Zweikämpfe, Laufbereitschaft, Ballsicherheit, Paßsicherheit und eine mannschaftliche Geschlossenheit. Alles Dinge, die früher wunderbar klappten, maßgeblich zu unserem Höhenflug beigetragen haben und in letzter Zeit immer mehr verblaßen -bis zur Unkenntlichkeit.


    Es hat manchmal, so auch heute, den Anschein, dass die Handschrift von Slomka völlig ausradiert wurde. Es ist einfach, das mit der 30-Spiele-Anstrengung zu erklären. Wenn es wirklich so ist, dann haben ja im Februar wieder Erfolge zu feiern. Wäre sehr schön ! Wenn es jedoch auch andere Gründe für die Unzulänglichkeiten gibt, dann muss der Trainer eingreifen.


    Heute hat er m.E. Fehler in der Aufstellung gemacht: 3 DMs vor die Abwehr gestellt, aber keiner der drei DMs hat auch nur ansatzweise das notwendige Niveau gezeigt. Dafür durfte der völlig indisponierte (trotz Vorlage) Huszti 90 Minuten spielen. Wer einen wie Huszti in der Form von heute auf LM läßt, der kann auch 5 DMs stellen: es wird immer zu brenzlichen Situationen kommen. Gerade wenn diese 5 DMs so auftreten, wie heute Schmiedebach, Schulz (!!) und Pinto.


    Fazit: Auch Slomka hat heute dazu beigetragen, dass das Spiel gründlich in die Hose ging. Slomkas Glanz bröckelt.

  • Es ist einfach, das mit der 30-Spiele-Anstrengung zu erklären. Wenn es wirklich so ist, dann haben ja im Februar wieder Erfolge zu feiern.


    Folgen aber noch März, April und Mai.


    Wenn die dann im März schon wieder alle platt, überspielt und ... sind.


    Dank der Niederlage heute sind es ja schon 3 Pflichtspiele weniger, die so belasten. toi toi toi.

  • herzlichen Glückwunsch an den Berater, wie der die 3 Jahre rausgeholt hat...


    der Managergott dürfte in nächster Zeit Probleme kriegen, wenn hier im Januar nicht der eine oder andere Knaller auftaucht

  • Mein Lieber, das klang eben aber eher nach Spieler als nach Trainer.


    Auch machte Schmadtke mEn nie eine Mördergrube aus seiner Seele, auch heute nicht.


    Glücklich war er nicht und Vertragsdetails kennen wir alle nicht, vllt. trifft mein Wunschszenario noch zu.

  • Zu allererst... ich bin kein besonders großer Fan von Slomka, ABER:


    ER ist der Trainer, der aus einer "grauen Maus" der Liga einen Europapokal-Teilnehmer geformt hat! Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Mannschaft über 2 Jahre ihr bisweilen hohes Niveau konstant halten kann.... Dazu hätte es einfach mehr Aufrischung in Form von Transfers bedurft. Selbstverständlich kann jeder sehen, dass ein Spieler wie zum Beispiel Koka Rausch seit 2 jahren stagniert, sich vllt sogar zurückentwickelt, aber ich rechne es unserer sportlichen Führung hoch an, dass sie nicht auf Teufel komm raus neue Spieler für Millionenbeträge geholt haben... Man hat doch in der Vergangenheit gesehen wohin das führen kann... z.B. aktuelles Beispiel Gladbach, sie spielen zwar gut, aber die neuen, teuren Spieler leisten keinen Beitrag dazu!


    Zu einer kontinuierlichen und wirtschaftlich sinvollen Entwicklung gehört nunmal auch eine Saison in der nicht alles nach Wunsch verläuft. Dass in dieser Saison auch ein Herr Slomka Fehler gemacht hat, steht außer Frage... aber man hat doch in der Vergangenheit gesehen, zu was er mit einer willigen Mannschaft in der Lage ist.
    Ich bin sicher, dass Schmadtke in der Tranferperiode ein paar sinnvolle Verstärkungen finden wird à la Diouf wie im letzten Winter!


    Also lasst auch Slomka und unserer Mannschaft mal eine Schwächephase... aus diesen Erfahrungen werden sie nur lernen und schon bald wird man hier wieder vor Begeisterung jauchzen!

  • Ich kann diesen Müll nicht mehr hören.Wenn wir mal wieder 3 spiele hintereinander gewinnen seid ihr doch die Ersten die Slomka wieder in den Himmel loben und von Cl träumen.

  • Zitat

    Ich kann diesen Müll nicht mehr hören.Wenn wir mal wieder 3 spiele hintereinander gewinnen seid ihr doch die Ersten die Slomka wieder in den Himmel loben und von Cl träumen.


    absolute zustimmung!!

  • Jaja. Kritik ist böse, alle sollten sich erinnern, wo wir herkommen, blablabla. Slomka hat sich verkauft als sei er der Trainer schlechthin als es um seine Vertragsverlängerung ging. Er hat recht offen mit dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg geflirtet. Dann darf er auch nachweisen, dass er so ein guter Trainer ist und ich darf das auch einfordern. Gut, man kann mal gegen ganz starke Dortmunder untergehen, kein Thema. Wenn man aber wie ich z.B. hauptsächlich Auswärtsspiele von Hannover 96 besucht, dann ist seit ziemlich langer Zeit von einem großartigen Trainer nichts zu sehen. Abgesehen von dem 4:2 in Stuttgart habe ich seit Monaten nur abstiegsgefährdete Auftritte gesehen. Und der Trainer? Steht emotionslos am Rand und lässt sich zwischendrin von den Medien feiern, statt einfach von sich aus ein Zeichen zu setzen und zu verlängern.
    Ich bin nicht zufrieden mit den Leistungen, die da angeboten werden auswärts. Das kann er seit Monaten nicht abstellen. Da die Mannschaft auch schon oft genug gezeigt hat, dass sie Fußball spielen kann, muss der Trainer einfach mal nach so langer Zeit ein Mittel finden, um wenigstens bei einem Aufsteiger mit limitierten spielerischen Mitteln wie Fortuna Düsseldorf zu gewinnen.

  • Ich bin nicht zufrieden mit den Leistungen, die da angeboten werden auswärts. Das kann er seit Monaten nicht abstellen. Da die Mannschaft auch schon oft genug gezeigt hat, dass sie Fußball spielen kann, muss der Trainer einfach mal nach so langer Zeit ein Mittel finden, um wenigstens bei einem Aufsteiger mit limitierten spielerischen Mitteln wie Fortuna Düsseldorf zu gewinnen.

    Oder Diouf macht eine der beiden 100-prozentigen einfach rein, dann gehen wir in Führung und der Käs' in diesem Spiel wäre wohl gegessen gewesen, denn trotz fehlender Chancen waren wir spielbestimmend und spielerisch überlegen.


    Man muss auch mal Schwächephasen akzeptieren können. Macht keinen Spaß, aber es kommen auch wieder bessere Spiele und Ergebnisse.

  • Ich will doch auch gar nicht den Trainer wechseln. Aber man wird doch Kritik äußern dürfen, wenn schwächere Leistungen auswärts jetzt seit Monaten anhalten. Und ja, klar, Diouf kann den machen und ja klar, wir waren spielbestimmend und überlegen. Aber Düsseldorf macht dann eben auch aus den wenigen Chancen 2 Tore. Und da sind sie gegen uns ja nicht die Einzigen. Sowas muss man doch anspreche. Der Trainer muss doch kritisiert werden können, nicht dass der am Ende denkt, alles ist völlig in Ordnung so.
    Wie hedemann in dem anderen Thread schon schrieb, wenn ich eine Außendarstellung wie ein CL-Teilnehmer habe, muss ich auch damit umgehen, wenn man nach 7 Gegentoren in den letzten beiden Spielen mal Kritik abbekommt.

  • Mir gefällt nicht was zur Zeit auf dem Rasen geboten wird.
    Sind wichtige Spieler verletzt oder Perspektivspieler noch nicht so weit.
    Wo der Wurm drin steckt erschließt sich mir als Außenstehender nicht.
    Auch kann ich mir nicht vorstellen, das Verein, Trainer und Spieler diese Niederlagen egal sind, es aber trotzdem momentan nicht schaffen den "Schalter" umzulegen?
    Ich stelle das auch oft in meiner Tätigkeit fest, wenn es im Team nicht so funzt ist es meist nicht der Wille der fehlt.


    Aber manche Sprüche haben hier schon echt FCB-Ausmaße. Kritische Seite, da melde ich mich an habe ich mir damals gedacht, natürlich wäre es geil jedes Jahr jedes Jahr um die CL oder EL plätze locker mitspielen zu können, aber wenn es mal nicht so rund läuft wird hier gleich auf alles und jeden eingedroschen wer anderer Meinung ist oder nicht funktioniert.
    Wer jetzt mit Slomka raus um die Ecke kommt, mal ganz ehrlich - das wäre meines Erachtens doch schon der erste Schritt zurück zu alten Zeiten, wo ständig der Trainer ausgewechselt wurde, die besten und talentiertesten Spieler verkauft wurden. Kontinuität sieht für mich anders aus. Und wenn wir mal wieder eine Saison im (unteren) Mittelfeld abschließen ist das m.E. kein Weltuntergang. Ob es finanziell ein Problem darstellt weiß ich nicht.


    Ja die Art und Weise der Niederlagen ist beschämend, genauso beschämend finde ich wie über Spieler des Vereins geredet wird, für den ja unser Herzblut kocht. Ggf. sollte der eine oder andere mal reflektieren, ob er momentan durch Sicherheitspapier, Leistung insgesamt, Einzelfälle insbesondere noch objektive Bewertungen vornehmen kann.


    Ja ich sehe auch das einige Spieler an ihre fußballerischen Grenzen gekommen sind (wobei ich für mich nicht einen hohen Fußballsachverstand beanspruche) aber noch sind sie unsere Spieler und solange es in der MHH keine BL-Profiklappe gibt und keine Alternativen da sind gehören Sie zum Ganzen und ab und an müssten Teile ausgetauscht werden. Aber heute ist nicht der gekommen um über den Trainer zu richten bzw. in in die Wüste zu schicken.

  • Ich will doch auch gar nicht den Trainer wechseln. Aber man wird doch Kritik äußern dürfen, wenn schwächere Leistungen auswärts jetzt seit Monaten anhalten. Und ja, klar, Diouf kann den machen und ja klar, wir waren spielbestimmend und überlegen. Aber Düsseldorf macht dann eben auch aus den wenigen Chancen 2 Tore. Und da sind sie gegen uns ja nicht die Einzigen. Sowas muss man doch anspreche. Der Trainer muss doch kritisiert werden können, nicht dass der am Ende denkt, alles ist völlig in Ordnung so.

    Keine Frage, stimme ich dir vollkommen zu. Und DEINE Art der Kritik ist auch völlig im Rahmen.