Mirko Slomka

  • Der Mann ist gescheitert. Alles wofür 96 unter ihm in besseren Zeiten mal stand ist hin und davon. Planlos, konzeptlos und anscheinend auch ohne jeglichen Einfluss auf die Mannschaft. Wer Auswärts-Absteiger-Trainer ohne Hoffnung auf Besserung ist, sollte endlich gefeuert werden. Statt Schmadtke das Leben schwer zu machen, sollte er seine Mannschaft mal auf Kurs bringen. Da er seit Monaten -zusammen mit seinem riesigen überteuerten Gefolgsleuten-Trainerstab nicht weiß, wie, sollte der Sportdirektor/Geschäftsführer jemanden suchen, der auch für auswärts zu gebrauchen ist!


    Es ist gut, was er geleistet hat. Besser wäre es aber, er wüßte auch heute noch wie Bundesligafußball funktioniert.


    Edith sagt, vllt. kann er ja den Pander mitnehmen...

  • Der Mann ist gescheitert. Alles wofür 96 unter ihm in besseren Zeiten mal stand ist hin und davon. Planlos, konzeptlos und anscheinend auch ohne jeglichen Einfluss auf die Mannschaft. Wer Auswärts-Absteiger-Trainer ohne Hoffnung auf Besserung ist, sollte endlich gefeuert werden. Statt Schmadtke das Leben schwer zu machen, sollte er seine Mannschaft mal auf Kurs bringen. Da er seit Monaten -zusammen mit seinem riesigen überteuerten Gefolgsleuten-Trainerstab nicht weiß, wie, sollte der Sportdirektor/Geschäftsführer jemanden suchen, der auch für auswärts zu gebrauchen ist!


    :daumen:

  • Die Vertragsverlängerung war ein schwerer Fehler wie sich jetzt herausstellt..
    Man hätte mit ihm diese saison beenden sollem um dann mit jemand anderem neu zu starten..
    Slomka hat sich hier verbraucht.
    Da kommt gar nix mehr. der ist genauso rat- und hilflos wie wir...außerdem noch überfordert mit Auswechslungen die sinnvoll sind

  • Unglaublich.
    Wie kann man zur HZ unser Flügelspiel beenden und Schlaudraff bringen??


    Ebenfalls war selten ein Platzverweis offensichtlicher als der von Pinto.
    Wieso nimmt man da einen Didi raus, der immer mal einen Ball reinmurmeln kann.


    Planlos hoch zehn...

  • Slomka entzieht einem, von Spiel zu Spiel, die Argumente die für ihn sprechen. Anderen Trainern wurde hier (bzw. wären), zu so einem Zeitpunkt, schon der Strick um den Hals gelegt.

  • Auswärtsspiele Saison 11/12 + Saison 12/13 = 30 Auswärtsspiele. Bilanz: 4 Siege, 6 Unentschieden, 20 Niederlagen. Torverhältnis: 29:59.


    Jetzt sind es bald zwei ganze Jahre, mit dieser verf***ten Auswärtsschwäche! Nach der Niederlage in Augsburg sind es 7 Punkte bis zum Relegationsplatz.

  • Wenn hier einige fordern, dass Slomka entlassen werden sollte, falls sich die Vermutungen und Theorien bezüglich Schmadtke bewahrheiten, kein Problem.


    Aber hier nach einer Niederlage, sabbernd in die Tastatur hauen, dass der Nichtskönner Slomka weg soll ist wirklich arm und läßt tief blicken.
    Was oder wer kommt denn nach Slomka?


    Und wie erfolglos ist Slomka denn wirklich?
    Die Mannschaft spielt auswärts scheisse und macht in dieser Saison nun wahrlich kaum Spaß, aber realistisch betrachtet ist Platz 10 nicht so schlecht.
    Ich habe die Vermutung, dass man nach Slomka merken wird, dass es kaum Trainer gibt die mehr aus der Truppe rausholen können.
    Und ja, ich bin auch total genervt von dem Auftreten der Mannschaft inklusive Aufstellung und Einstellung der Truppe.
    Leider fehlen derzeit mit Husti,Stindl und Andröhsen auch 3 Spieler die wichtig sein könnten.

  • Die Konzeptlosigkeit kann man Slomka aber ankreiden.. angemessener Platz 10 oder nicht!


    Keine Frage, das kann und sollte man machen.
    Aber, in der Heimbilanz einen CL Platz sollte man bei aller Kritik auch nicht unter den Teppich kehren.

  • Puuuuh....!


    Was war das für ein Blutleerer Auftritt heute! Das schlimme ist, das in dieser Truppe kein Wille zum Siegen mehr erkennbar ist!


    Die vielen Verletzten hin oder her, aber das soll keine Ausrede sein.


    Irgendetwas stimmt nicht in dieser Mannschaft und ich glaube, das der Trainer der Leidtragende ist!


    Ich war schon am Freitag in der PK erschrocken von Slomkas auftreten.


    Er weiß angeblich nicht mehr, was er auswärts machen soll, warum es so schlecht läuft und das Woche für Woche?


    In der Halbzeit wird Jörg bei Sky interviewt und man sieht seinen Gesichtsausdruck und er sagt genau das richtige, was wiederum nicht für die Mannschaft und den Trainer stimmt?


    Lieber Herr Slomka, wo ist die Leichtigkeit hin, wo ist die Einstellung, wo ist das Zweikampfverhalten, wo ist der unbedingte Siegeswille?????????????


    Ich wollte es eigentlich nie in den Mund nehmen, aber es könnte durchaus sein, das in zwei Wochen in Augsburg, das Thema Schmadtke/Slomka beendet ist.


    Aber ich sehe auch immer die andere Seite und die heißt " Zusammenhalt auch in schlechten Zeiten"!


    Mal sehen, was die nächsten Tage passiert, Aber ich habe kein gutes Gefühl, denn es brodelt...........

    Einmal editiert, zuletzt von stone96 ()

  • Das, was wirklich zum Heulen ist: die 99% Slomka- Bashings. Kritik: OK, aber: Hier wird der Kopf gefordert, OHNE irgendwelches Niveau. Typische Beißreflexe, vollkommen peinlich.

  • Das, was wirklich zum Heulen ist: die 99% Slomka- Bashings. Kritik: OK, aber: Hier wird der Kopf gefordert, OHNE irgendwelches Niveau. Typische Beißreflexe, vollkommen peinlich.


    Was erwartest du denn nach so vielen enttäuschenden Spielen in letzter Zeit, besonders Auswärts :besserwisser:


    ...und warum wird hier ohne Niveau kritisiert, wen meinst du damit, bzw. was :krank:

  • Kein Niveau? Kein Niveau haben unsere Auswärtsauftritte in den letzten zwei Jahren gehabt. Unter Slomka wird sich das auch nicht mehr ändern. Selbst als alle Spieler noch gesund waren, lief auswärts nichts.

  • Ja. Wir sind hier auch ein Forum und es kommt nicht political correctness an. Wir sind positiv emotional im Erfolgsfall und regen uns bei Pleiten auf.


    Ich war seinerzeit sehr froh über MS und wie er die Mannschaft aus dem Dreck geholt hat. Nur auch ich stelle mir zunehmend die Fragen, was da passiert ist. Erreicht er die Spieler noch? Kann er sie motivieren? Warum sieht man dem Spiel nicht mehr den unbedingten Siegeswillen an? Wo ist der Spaß am Spiel geblieben, der früher über manche Unzulänglichkeit hinweg geholfen hat? Warum haben sich die jungen Spieler nicht weiterentwickelt? Warum haben wir mittlerweile (gefühlt, nicht recherchiert) den ältesten Startelf-Kader?


    Ich stelle nicht gerne Trainer in Frage, aber ich frage mich natürlich schon, ob er es wieder hinbekommt. Und es gilt für ihn das Gleiche wie für Spieler, die sich nicht weiterentwickeln. Manchmal hilft ein Wechsel.

  • Manchmal entstehen einfach läufe, die reine Kopfsache sind. Damit ist sowohl die Auswärtsschwäche, als auch die Heimstärke zu erklären. Das Auswärts- Heim Punkteverhältnis wird sich auch in dieser Saison nicht mehr ändern. Dafür brauch es oft einen Neuanfang. Hier wird die neue Saison neue Chancen bieten. Meiner Meinung nach liegt das nämlich nicht an der "Kozeptlosigkeit" von MS (welche Konzepte soll er denn haben?) sondern am Selbstbewusstsein.


    Mein Fazit: Saison zu Ende dümpeln. 10. oder auch 12. werden, gezielt verstärken und in der neuen Saison Europa angreifen. Alle zusammen.