Mirko Slomka

  • Slomka jetzt zu feuern wäre der größte Fehler der Vereinsgeschichte, ich weis das ihr das nicht erkennen wollt, aber diese kommende Saison ohne El bittet uns eine Riesenchance zum längst überfälligen Umbruch.Wenn Slomka-Schmadtke(sofern er bleibt), nun die richtigen Entscheidungen treffen, wovon ich überzeugt bin.Wir sollten Altgediente Spielern wie Pinto,Egimann,Chahed,Pander und Haggui dazu mindestens einen Stürmer Schlaudraff oder Didi (wenn Diouf bleibt gerne beide), durch junges frisches Blut besonders im Mittelfeld (zbsp: Leitner,Calliguri,Bittercout usw) ersetzten.Mit den zurückehrenden Verletzten (Huszti,Andreasen, Felipe und Franca) hätte man dann einen richtig starken Kader mit dem der Angriff auf die Top5 absolut möglich sein sollte, wir können ja nicht jedes Jahr solch ein Verletzungspech haben.


    Was sollte man machen? Abwarten? Wie lange noch? Bis alle gute Leute weg sind? z.B. Düwel (wenn er wirklich wegen Slomka weg will, was erstmal nur reine Spekulation bleibt) oder Schmadtke? Diese Leute anscheinend können die ständige Sticheleien und kleine Intrigen von Slomka nicht mehr ertragen.


    Fakt ist dass seit X-Spieltagen Slomka die Mannschaft nicht mehr erreichen kann. Es gibt kein Konzept, keine Taktik, keine Planung ... Wie lange muss man noch warten? Ich habe so ein komisches Gefühl dass Slomka dazu beigetragen hat, dass die gute Teamarbeit hin ist. Es gibt genug Indizien, angefangen von Pogatetz, durch genervten Schmadtke, vllt. auch Düwel, Rausch bis letztens Pinto(?) Stimmt, das sind nur Indizien, Fakt aber ist, dass der Trainer keine Lösung für die jetzige Miserie finden kann ...


    Ich persönlich würde lieber jetzt Slomka entlassen als später in der Zeitung lesen müssen dass genervter Schmadtke den Verein verlässt. Slomka ist ein guter Trainer aber er hat miesen Charakter. Der wird woanders weiterhin Erfolge haben, allerdings bis .... bis er sich wieder sicher fühlen und wieder mit seinen Spielchen anfangen wird ... Und wenn die Ruhe im Verein zurückkehrt, werden wir EL auch in mit dem neuen Trainer erreichen können. Vllt. Ismael? Ich halte sehr viel von ihm. Jetzt verstehe ich auch besser die Schalker, die trotz der allen Erfolge den Slomka doch entlassen haben. Ich bin sicher dass Schmadtke bleibt wenn Slomka geht ... Und das wäre mir viel lieber muss ich ehrlich sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kmicic ()

  • Was sollte man machen? Abwarten? Wie lange noch? Bis alle gute Leute weg sind? z.B. Düwel (wenn er wirklich wegen Slomka weg will, was erstmal nur reine Spekulation bleibt) oder Schmadtke? Diese Leute anscheinend können die ständige Sticheleien und kleine Intrigen von Slomka nicht mehr ertragen.


    Fakt ist dass seit X-Spieltagen Slomka die Mannschaft nicht mehr erreichen kann. Es gibt kein Konzept, keine Taktik, keine Planung ... Wie lange muss man noch warten? Ich habe so ein komisches Gefühl dass Slomka dazu beigetragen hat, dass die gute Teamarbeit hin ist. Es gibt genug Indizien, angefangen von Pogatetz, durch genervten Schmadtke, vllt. auch Düwel, Rausch bis letztens Pinto(?) Stimmt, das sind nur Indizien, Fakt aber ist, dass der Trainer keine Lösung für die jetzige Miserie finden kann ...


    Ich persönlich würde lieber jetzt Slomka entlassen als später in der Zeitung lesen müssen dass genervter Schmadtke den Verein verlässt. Slomka ist ein guter Trainer aber er hat miesen Charakter. Der wird woanders weiterhin Erfolge haben, allerdings bis .... bis er sich wieder sicher fühlen und wieder mit seinen Spielchen anfangen wird ... Und wenn die Ruhe im Verein zurückkehrt, werden wir EL auch in mit dem neuen Trainer erreichen können. Vllt. Ismael? Ich halte sehr viel von ihm. Jetzt verstehe ich auch besser die Schalker, die trotz die alle Erfolge den Slomka doch entlassen haben. Ich bin sicher dass Schmadtke beleibt wenn Slomka geht ... Und das wäre mir viel lieber muss ich ehrlich sagen.


    Slomka hat sicherlich gute Arbeit hier geleistet. Aber seit einiger Zeit ist hier der Wurm drin. Und diese ständigen Berichte in der Bild und NP über das schlechte Verhältnis zwischen Schmadtke und Slomka geben mir auch zu denken, wobei die NP und die Bild in letzter Zeit offensichtlich versuchen, den Sportdirektor aus Hannover weg zu schreiben. Andere Medien greifen das auf, so dass Schmadtkes Abgang zum Saisonende für einige selbsternannte Experten offenbar fest steht. Kann mir leider gut vorstellen, dass Slomka dahinter steckt oder zumindest Leute wie Andreas Willeke mit irgendwelchen "Infos" versorgt. Schmadtke könnte Slomka sicherlich entlassen, müsste sich dann jedoch auf einen Shitstorm gefasst machen. Eine ziemlich vertrackte Situation, in der Slomka leider die besseren Karten zu haben scheint.



    Mir fällt da ein etwas älterer Artikel zum Thema "Slomka" ein, der durchaus lesenswert ist: Falsches Spiel des netten Herrn Slomka

  • Für die Auswärtsleistungen kann Slomka nichts, da es sich wohl um ein mentales Problem handelt. Daheim steht die Mannschaft auf Platz 5! Darum ist es schwer, Slomka in irgendeiner Weise berechtigt kritisieren zu können.

  • Mit einem Mittelfeldplatz muss man auch mal leben können, aber für mich hat Slomka mittlerweile konzeptionell Insolvenz angemeldet. Er kann froh sein, dass jetzt die Bayern kommen und nicht Fürth, sonst wird die spielerische Armut wieder überdeutlich. Hoffentlich erinnert er sich daran, dass er mit Abdellaoue einen der besten Konterstürmer weit und breit hat (und einen schlechten Brechstangenstürmer). Wenn Abdellaoue nicht anfängt, dann kann er ihn bei Führung des Gegners erst recht draußen lassen.


    Nur damit hier keine Legendenbildung stattfindet und damit klar wird, wer gestern die Hosen trug:


    Torschüsse
    Freiburg: 16 Hannover: 10


    Zweikämpfe
    Freiburg: 57,2% Hannover: 42,8%


    Ballkontakte
    Freiburg: 733 Hannover: 534


    Fehlpässe in %
    Freiburg: 15,5% Hannover: 21,8%


    Flanken
    Freiburg: 12 Hannover: 7


    Fouls
    Freiburg:14 Hannover: 25


    Endergebnis:
    Freiburg - Hannover 6-0


    Edit: Ich habe Ecken und Abseitsstellungen vergessen. Also 8:0!

  • man sollte auch nicht vergessen, dass wir als erste Mannschaft in diese verdammt lange Saison gestartet sind. Damals gab es doch noch den sogenannten UI-Cup, über den man sich qualifizieren musste/konnte. Auch diese Mannschaften taten sich-sofern ich mich recht erinner, mitunter sehr schwer in der dann folgenden Saison. Ich will Slomka nicht in Schutz nehmen, denn auch mir gehen einige Dinge auf die Nerven. Aber letztlich ist das, was wir gerade wieder schaffen für unsere Verhältnisse einfach grandios. Natürlich hat mir Europa auch Spaß gemacht und natürlich würde ich auch gerne wieder solche Abende erleben. Aber letztlich ist es für mich nach dieser Spielzeit auch okay, wenn wir 9. 10. oder gar 11. werden sollten. In Hannover gibt es viel zu sehr dieses "Himmel hoch jauchzend" oder "zu Tode betrübt"... ein gesundes Mittelmaß haben wir irgendwie nicht.


    Ich gehe auch davon aus, dass ein Umbruch in der Mannschaft statt finden wird und ohne den Europapokal gehe ich ebenfalls auch davon aus, dass wir in der neuen Spielzeit wieder etwas weiter oben stehen werden, bzw. erfolgreicheren Fußball sehen werden. Wir sind eben doch noch nicht soweit, wie es sich manch einer hier wünscht. Ich denke, die letzten 2-3 Jahre sollte man als Genuss PUR für sich verzeichnen können und jetzt auch mal zufrieden sein mit dem, was wir schaffen. Immerhin gibt es in Hannover auch 2013/2014 wieder erstklassigen Fußball zu sehen. Das ist doch schon klasse!


    Also lasst diese Saison doch einfach abhaken unter dem Motto, es hätte besser sein können, aber es ist eben auch okay so wie es ist... und im August greifen wir wieder an! :engel:

  • Forte, auf diese Rechnung habe ich ja wieder gewartet. Die beiden Testspiele gegen die Pats und Dresden/Dortmund sind also zu belastend gewesen?


    Dumm nur, in der letzten Saison hatten wir 4 EL-Spiele mehr, in der Rückrunde ;)

  • Kmicic:



    Wie gesagt zum dieser Thematik, der böse Slomka vertreibt Schmadtke und alle anderen äußere ich mich nicht mehr, wir werden sehen was passiert.Wen du mich also fragst was wir machen sollen dann mach ich es kurz wir sollten die Saison halbwegs vernünftig beenden,Slomka-Schmadkte das uneingeschränkte Vertrauen aussprechen sie haben es bewiesen das Sie es können, den Umbruch vollziehen, und einfach mal die Fresse halten (das gilt besonders für Kind,Schmadtke und Slomka).

  • Mal die ganze Rückrunde im Torschuss-Überblick:


    Schalke - 96: 13:9
    96 - Wolfsburg 4:25
    Bremen - 96: 33:6
    96 . Hoffenheim: 8:18
    Nürnberg - 96: 16:11
    96 - Hamburg: 14:23
    Dortmund - 96: 23:6
    96 - Frankfurt: 7:9
    Gladbach - 96: 12:14
    Augsburg . 96: 25:10
    96 - Stuttgart: 12:13
    Freiburg - 96: 16:10


    Klar, so eine Statistik muss nicht zwingend aussagekräftig sein (wenn ich den Gegner zu Weitschüssen dränge; selber aber mit Kontern frei vors Tor komme, beispielsweise). Sie ist hier aber durchaus aussagekräftig. In keinem Spiel der Rückrunde war 96 einem Gegner (deutlich) überlegen. Von der vier Siegen waren zwei (Wolfsburg, Augsburg) vollkommen unverdient. DIe beiden anderen Siege (Hoffenheim, Hamburg) ebenfalls deutlich gegen die Torschussstatistik. Souverän war keiner der Siege; auch der gegen Hamburg nicht. Das war zwar offensiv das mit Abstand beste Spiel von 96 mit fünf Toren und fünf weiteren Grosschancen; aber Hamburg hatte in dem Spiel 12 Grosschancen. Nicht irgendwelche Schüsschen - 12 dicke, fette Chancen. Bessere Ergebnisse hätte 96 allenfalls in Gladbach (einen Punkt) und in Nürnberg (Sieg) verdient gehabt. Bei viel Wohlwollen komme für 96 auf maximal 12 verdiente Punkte in den 12 Rückrundenspielen bisher. Eher nur 8 bis 10 Punkte. Das ist die Bilanz eines Absteigers - und zwar ziemlich deutlich.

  • Für die Auswärtsleistungen kann Slomka nichts, da es sich wohl um ein mentales Problem handelt. Daheim steht die Mannschaft auf Platz 5! Darum ist es schwer, Slomka in irgendeiner Weise berechtigt kritisieren zu können.


    Entschuldige mal, seit 2 JAhren müssen wir auswärts diese Scheiße nun ertragen und es soll jedes mal ein Kollektiv Versagen der Mannschaft sein? Und wer ist vernatwortlich für Aufstellung, Taktik und Ausrichtung der Mannschaft? Der liebe Gott? Es ist auch in der Vernatwortung des Trainers, bei mentalen Problemen gegenzusteuern, erst recht wenn das Problem seit 2 JAhren bekannt ist. Tut er aber nicht. Also ist aufkommende Kritik sehr wohl berechtigt.

  • Jaime, was los?


    S-l-o-m-k-a R-a-u-s!


    Unter Peter N. aus Dingens haben wir auch eine halbe Saison nicht verloren und am Ende nichts erreicht.


    Klar nervt das, aber 2 Heimsiege in der Festung der HDILMAAAWDWTF-Arena weniger und wird könnten uns mit Bremen um Platz 14 boxen.


    Was daran toll sein soll? Wir haben ja noch ein paar Spiele und ein paar Hürden warten noch.


    Kann noch "die Nummer 4 im Norden sind Wir" werden. Nech.

  • Edit: Ich habe Ecken und Abseitsstellungen vergessen. Also 8:0!

    Abseitsstellungen sind nicht unbedingt Merkmal. Hannover spielt nämlich auf Abseits. Achso und hier.Es lag an der Taktik. So etwas sollte doch auffallen. Das System von Slomka war völlig falsch, um gegen Freiburg zu spielen. Auch Slomka sollte dies auffallen. Vielleicht ist er ja doch nicht der vielgeachtete Taktikfuchs...

  • Abseitsstellungen sind nicht unbedingt Merkmal. Hannover spielt nämlich auf Abseits. Achso und hier.Es lag an der Taktik. So etwas sollte doch auffallen. Das System von Slomka war völlig falsch, um gegen Freiburg zu spielen. Auch Slomka sollte dies auffallen. Vielleicht ist er ja doch nicht der vielgeachtete Taktikfuchs...


    Sehr interessant also da du dich ja so gut auskennst welche taktische Massroute wäre denn deiner Meinung die richtige gewesen?

  • Ich hab die Nase voll von diesem System und Taktik losen rumgeeiere.


    Die ganze Mnnschaft hat sich nicht weiterentwickelt viele Spieler spielen unter ihren Möglichkeiten. Es passt kaum noch etwas zusammen. Die Laufwege passen nicht das Zweikampfverhalten ist unterirdisch, die Pässe und Flanken kommen nicht an, spätestens nach dem 2 Ballkontakt ist der Ball weg weil die Spieler Gedanklich zu langsam sind, es gibt keine Ideen keine Kreativität.


    Seit Wochen gurckt sich unsere Mannschaft einen Mist zusammen der schwer zu ertragen ist.


    Slomka ist einfach am Ende mit seinem Latein. Er hat es seit Wochen nicht geschafft, ein System und eine Taktik zu entwickeln das zum vorhanden Spieler Potential passt.


    Das beste Bsp. War die Taktische Aufstellung gegen Freiburg, da bringt er mit Mame Didi und Schlauffi 3 Stürmer auf den Platz und lässt defensiv spielen, da wartet man an der Mittellinie auf den Gegener und spielt kaum bis gar kein Pressing. Da frag ich mich was soll das?


    Dann lässt er einen der wenigen Spieler der sich den A... Im Stuttgart Spiel aufgerissen hat auf der Bank (Sakai) und wechselt im Freiburg Spiel Moa auf LM ein, dafür nimmt er den LV raus? Keine Ahnung was er damit erreichen wollte.


    Sorry aber ich finde hier wäre eine Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.


    Es gibt noch andere Trainer auf dem Markt, die nicht so intensiv mit den Medien zusammen Arbeiten und sich mehr um die Mannschaft kümmern.

  • In Hannover gibt es viel zu sehr dieses "Himmel hoch jauchzend" oder "zu Tode betrübt"... ein gesundes Mittelmaß haben wir irgendwie nicht.


    Seid wann ist Mittelmaß gesund? Mittelmass ist Scheisse.

  • ich denke schon dass das aussagekräftig ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()

  • [/quote]

    ich denke schon dass das aussagekräftig ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil[/quote]#



    Mal ehrlich: War das in den 2 Jahren wo wir uns für die EL qualifiziert haben anders? Ich glaube insgesamt nicht.Sicherlich haben wir uns mehr und bessere Chancen rausgespielt als zurzeit,aber die Torschuss-Verhältnisse waren doch fast immer für den Gegner.