Mirko Slomka

  • Rirama:
    Der 10. und 11. spielen derzeit auch einen besseren Fußball als wir. Selbst bei den Abstiegskandidaten sieht man Kampf, Laufbereitschaft und Motivation. Du kannst doch unmöglich derart realitätsfremd den "Leistungen" der Roten auch noch was Positives abgewinnen?! Wenn dem so ist, dann nenn mir das doch bitte mal! Selbst einfachste Kurzpässe landen beim Gegner...das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft lässt sich an der Tordifferenz prima ablesen...und nach vorne kommt garnix. Dem Trainer fällt seit Monaten nichts ein. Schlimmer noch, er hält Pander (wohl exklusiv) allen ernstes für BL-tauglich. Die meisten Auswechselungen sind für viele nicht nachvollziehbar und machen den Eindruck der Ahnungslosigkeit. Und der Trainer stellt sich vor die Kameras und lügt sich selbst einen in die Tasche.


    Ich habe nirgends gesagt, dass die Mannschaft im Moment tollen Fußball spielt.


    Ich wehre mich nur gegen Aussagen: Sportlich ist alles scheiße. Das ist erst dann der Fall, wenn man in akute Not gerät. Nach 2 tollen Jahren kann man der Mannschaft auch mal eine schwächere Phase zugestehen, ohne ständig irgendwelche Köpfe zu fordern. Jetzt kommt die Sommerpause. Natürlich erwarte ich u.a., dass danach mehr gelaufen wird. Aber jetzt ständig drauf zu hauen und gefühlt zu hoffen, dass das nächste Spiel wieder scheiße wird, damit man seine eigene Kritik nochmal zitieren kann, naja.


    Bei mir hat dieses Team seit dem Abend in Sevilla einen rießen Kredit bekommen, den sie im Laufe der letzten Saison weiter ausgebaut hat. Der ist noch lange nicht abgelaufen.


  • Beim 9. Der 1. Bundesliga ist also alles Sportlich scheiße. Puh, dann bin ich aber froh, dass ich nicht zum 10. oder 11. halte.


    Bei manchen Aussagen zweifle ich daran, dass sich einige Leute länger als 2 Jahre für 96 interessieren.


    Unterm Strich bleibt natürlich ein ordentlicher 9.Platz. Das ist im Kern absolut in Ordnung.


    Nicht in Ordnung ist aber die generelle Entwicklung die nun schon am Tiefpunkt angekommen ist. Mir fällt ehrlich gesagt keine Mannschaft in der Bundesliga ein, die so kontinuierlich schlechten Fußball spielt wie Hannover. Das ist kein Fußballspiel sondern das Kaninchen vor der Schlange.
    Sorgen kann einem aufgrund der sportlichen Entwicklung trotz eines 9. Platzes werden. Geht die Entwicklung der letzten 1 1/2 Jahre so weiter kann man froh sein, wenn man in der nächsten Saison halb soviel Punkte wie Fürth erreicht.

  • Bei mir hat dieses Team seit dem Abend in Sevilla einen rießen Kredit bekommen, den sie im Laufe der letzten Saison weiter ausgebaut hat. Der ist noch lange nicht abgelaufen.



    Deine Geduld/Verständnis/Toleranz ist wirklich bewundernswert..!
    Aber wenn die Truppe monatelang einen wirlich besch...Fußball spielt, darf muß man schon mal hinterfragen woran das denn liegen könne..


    Wenn deine Frau/Freundin monatelang nur kratzbürstig zu dir wäre, dann würdest du das doch wohl auch nicht schlucken nur weil sie vor über nem halben Jahr mal dein Lieblingsessen gekocht hat..? :grübel:


    Das schlimme ist das diese absolten Glückssiege gegen Augsburg/Fürth und WOB zuhause die Tabelle besser macht als sie ist und Slomka anscheinend die Gefahr nicht so sieht bzw. sehen will.


    Wir spielen krepeln neben Düsseldorf und Hoffenheim den schlechtesten Fußball der Liga und das ist Woche für Woche leider live zu sehen..


    Damit muß man sich auseinandersetzen. Schlimm genug das es Slomka scheinbar nicht tut.
    Seine Aussagen regelmäßig nach den Spielen belegen dies, leider.

  • Das schlimme ist das diese absolten Glückssiege gegen Augsburg/Fürth und WOB zuhause die Tabelle besser macht als sie ist


    Man kann einmal mit Glück gewinnen ( "dreckiger Sieg") vielleicht auch zweimal. Wenn aber über eine Saison gesehen viele sog. "Glücks-Siege" kommen ( wie z.B. der Sieg im DFB-Pokal gegen DD), kann man dann noch von Glück reden ? Rein philosophisch gefragt: Ist es möglich, dass fast alle Siege nur Glück waren und fast alle Niederlagen verdient ?

  • @ DaRoss und sammy:


    Mal Butter bei die Fisch: Wer soll´s denn richten, wenn euer Wunsch in Erfüllung geht ? Skibbe vielleicht ? Oder einfach mal den Ewald fragen ? Hecking aus dem Vertrag in WOB rauskaufen? Pagelsdorf oder Reimann, weil sie 96-Bezug haben ?


    Werdet doch bitte mal konkret und nennt konstruktive Vorschläge. Danke.


    [/quote]



    Wie gesagt, ich bin dafür dass Slomka bleibt. Sind ja nun schliesslich die besten 3,5 Jahre 96 , die wir in unserem Leben hatten.
    Aber er hatte Erfolg in einem TEam, als Teamleader meinetwegen.
    Freiwald, Düwel, Jakobs, Maestro, Schmadtke.


    Sowas muss wieder hergestellt werden.

  • @ DaRoss und sammy:


    Mal Butter bei die Fisch: Wer soll´s denn richten, wenn euer Wunsch in Erfüllung geht ? Skibbe vielleicht ? Oder einfach mal den Ewald fragen ? Hecking aus dem Vertrag in WOB rauskaufen? Pagelsdorf oder Reimann, weil sie 96-Bezug haben ?


    Werdet doch bitte mal konkret und nennt konstruktive Vorschläge. Danke.


    Nur keiner von den üblichen Verdächtigen oder schon lange verbrauchten Namen. Mit Valérien Ismaël, André Breitenreiter oder Heiko Vogel könnte ich mich bsplw. wunderbar anfreunden.

  • Nicht in Ordnung ist aber die generelle Entwicklung die nun schon am Tiefpunkt angekommen ist. Mir fällt ehrlich gesagt keine Mannschaft in der Bundesliga ein, die so kontinuierlich schlechten Fußball spielt wie Hannover.


    ...tut mir Leid, aber wer so etwas schreibt hat maximal die letzten 2 Spielzeiten von 96 verfolgt...

  • Werdet doch bitte mal konkret und nennt konstruktive Vorschläge.


    Nö. Ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe ist. Und ich weiß, dass ich dafür nicht in der Lage bin. Dafür gibt es Leute, die sich den ganzen Tag mit diesen Themen beschäftigen und mehr Trainer kennen, als die von dir genannten.


    Aber einen Trainer, der öffentlich, nach so einer Mannschaftsleistung, einzelne Spieler (Pocognoli) heraus-greift und sie u.a. als Hauptverantwortliche für die Niederlage bezeichnet, finde ich nicht akzeptabel. Vor allem, wenn der Trainer selber viele falsche Entscheidungen in dieser Saison getroffen hat.

  • Es geht nicht darum, was deine Aufgabe ist, sondern darum, welchen Trainer mit welchen Eigenschaften du für besser/geeigneter hälst als Slomka.


    Genauso, wie wie hier uns ein Bild über Slomka machen und ihn gewissermaßen auch bewerten, sondern kann man das ja auch über andere Trainer machen. Wenn man, wie du, der Meinung ist, dass der derzeitige Trainer abzulösen ist, dann gehe ich einfach davon aus, dass man andere Vorstellungen hat. Mich interessieren einfach deine Ideen dazu und wen du und DaRoss für geeignet hälst.

  • hat der eigentlich irgendwann mal einen matchplan? slomka ist völlig planlos, teilweise. siehe allein seine aufstellung. gefühlt jedes spiel eine neue 4er-kette, mittelfeld, sturm. taktik ist ja eh nicht vorhanden, das müssten mittlerweile die letzten slomka-fans begriffen haben.


    das hat auch GAR NICHTS mit der geschichte von h96 zu tun. und auch nicht mit sevilla oder schießmichtot. das hat damit zu tun, dass hannover 96 VIEL mehr potential hat, als das, was da derzeit gespielt wird. es ist für den momentanen zustand völlig egal, wo wir vor zehn jahren standen oder wie wir gegen sevilla oder kopenhagen gespielt haben. was zählt, ist jetzt. und jetzt gerade spielt eine planlose mannschaft mit einem planlosen trainer. diese mannschaft hat kredit, klar. ich würde auch nie pfeifen. aber ich ärgere mich, dass wir nicht das vorhandene potential nutzen und stattdessen rumdümpeln ohne aussicht auf besserung.


    ja geil, wir sind derzeit 9. - nachdem hier einige in den ersten paar spieltagen von der CL (!) geredet haben. bombe! und außerdem können wir nächste woche noch schön düsseldorf zum klassenerhalt verhelfen im duell willnicht gegen kannnicht und dann stehen wir auf platz 13. der umstand, dass wir zzt 9. sind ist genauso augenwischerei wie die 3 punkte gegen fürth nach einem erbärmlichen spiel.


    natürlich kann man da auch mit slomka rauskommen. problematisch ist dabei jedoch in der erster linie a) slomkas mangelnde teamfähigkeit, b) slomkas intrigantentum und c) slomkas mangelnde lernfähigkeit. ein wenig demut würde ihm auch mal nicht schlecht tun. selbstkritik scheint für ihn ein fremdwort zu sein.

  • welchen Trainer mit welchen Eigenschaften du für besser/geeigneter hälst


    Einen Trainer wie Slomka, der letzten 2 Saisons. Also einen Trainer, der eine Idee hat, wie man Fussball spielen kann. Wie man die Schwachpunkte der Gegner ausnutzt. Wie man die Spieler und sein Team führt. Wie man sich nach aussen seriös und symaptisch präsentiert (ohne andere Mitarbeitet des Vereins in Schwierigkeiten zu bringen). Einen Trainer, der nach einem desaströsen Spiel nicht wirres Zeug erzählt und dazu noch eigene Spieler namentlich kritisiert. Einen Trainer, der auch noch einen Plan B hat. Einen Namen kann ich dir aber dazu nicht nennen.


    Bis Samstagmittag habe ich nicht darüber nachgedacht, nun am Stuhl zu sägen, aber das Interview vor und vor allem nach dem Spiel waren für mich der Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen.. Die einzelnen Geschichte, mit Düwel oder Schmadtke, das leidige Auswechselthema, die Einstellung und Taktik der Spiele in der Rückrunde, sind einzeln vielleicht nicht so schlimm, aber das Gesamtbild mit dem Interview... Reicht mir nun.

  • Unabhängig Slomkas, gerne weiter mit ihm, wünsche ich mir einen Trainer, der nicht für sich selbst versucht nur die höchste Welle für sich selbst zu reiten, sonst überdrehst du intern jede Schraube.


  • ...tut mir Leid, aber wer so etwas schreibt hat maximal die letzten 2 Spielzeiten von 96 verfolgt...


    Was der schlechteste Fußball der gesamten Bundesliga (in der Tat!) in den letzten Monaten damit zu tun hat, ob man 96 seit 2 oder 20 Spielzeiten verfolgt, weißt Du selber nicht, oder? :kopf:
    Slomka raus, dieser Selbstdarsteller ist schon seit 1 Jahr überfällig.


  • :anbeten: :respekt: danke. du sprichst mir aus der Seele. besser kann man es nicht formulieren.


  • :daumen: genau so sehe ich das auch schon seit Monaten!!

  • Was das Thema Intrigantentum angeht, wird sich Dufner schon mit Schmadtke ausgetauscht haben. Auch wenn der Amtsvorgänger nicht stänkern will, so ist man als Nachfolger darauf angewiesen, die Gründe für das frostige Verhältnis zu kennen und bohrt entsprechend nach. Und nachdem, was ich über Dufner gehört habe, kann der intern ganz schön ausrasten (auf München bezogen), wenn Dinge an die Presse lanciert werden, die er nicht lanciert haben möchte. Insofern ist die Personalie Dufner nicht uninteressant.