Mirko Slomka

  • Einfach ist das nicht und dann lobe ich mir Beiträge wie den von Kai, der sich ernsthaft Gedanken macht, auch wenn ich ihn aus meiner Sicht inhaltlich in diesem Fall nicht ganz teilen kann, aber das sollte doch nie das Problem sein.


    Wie ist deine Sichtweise, Leonard ?

  • Tja nun ist Sommerpause. Die Gerüchteküche brodelt. Gibt es zwei Fronten in der Mannschaft? Kriegt Slomka noch die Kurve?
    Ist Slomka noch der richtige?
    Oder sollte man einen kompletten Neuanfang mit einem neuen Trainer machen?
    Fehlt Slomka die Menschliche Komponente?
    Haben Moa, Kocka und Norbert Düwel wirklich mit Slomka ein Problem gehabt und haben deswegen den Verein verlassen?


    Ganz ehrlich ich weiß es auch nicht wirklich.


    Die Rückrunde und das Schmadtke Theater haben meine Meinung über Slomka verschlechtert.


    Mittlerweile sage ich mir auf der einen Seite sollte man Slomka noch eine Chance geben und auf der anderen Seite denke ich das man vielleicht doch die Notbremse ziehen sollte und einen neuen Trainer holen sollte.
    Aber ganz ehrlich ich keinen blassen Schimmer welche die bessere Lösung wäre.


    Ich denke der Verein wird erstmal mit Slomka weitermachen, sollten in der Hinrunde die Ergebnisse weiterhin schlecht sein, dann wird Slomka wohl seinen Hut nehmen müßen.

    Einmal editiert, zuletzt von IQ1000 ()

  • Kai,


    für mich wurde der Erfolg auf dem Altar der Eitelkeiten der Verantwortlichen (egal, ob Kind mit seinen Unsinnigkeiten gegenüber der Kurve, Schmadtke mit seiner inneren und äußeren Kündigung, Slomka mit seinen wiederholten Vertragspossenspielchen), ohne Not geopfert, das lässt eine Mannschaft, die nur bei hundert Prozent, insbesondere bei so vielen Verletzten, funktioniert, nicht kalt.


    Das war keine Troika, sondern das beste Gegenbeispiel, obwohl man es doch besser hätte wissen müssen.

  • Tja nun ist Winterpause. Die Gerüchteküche brodelt. Gibt es zwei Fronten in der Mannschaft? Kriegt Slomka noch die Kurve?
    Ist Slomka noch der richtige?
    Oder sollte man einen kompletten Neuanfang mit einem neuen Trainer machen?
    Fehlt Slomka die Menschliche Komponente?
    Haben Moa, Kocka und Norbert Düwel wirklich mit Slomka ein Problem gehabt und haben deswegen den Verein verlassen?

    Ist nicht Sommerpause? :blume:

  • Kai,


    für mich wurde der Erfolg auf dem Altar der Eitelkeiten der Verantwortlichen (egal, ob Kind mit seinen Unsinnigkeiten gegenüber der Kurve, Schmadtke mit seiner inneren und äußeren Kündigung, Slomka mit seinen wiederholten Vertragspossenspielchen), ohne Not geopfert, das lässt eine Mannschaft, die nur bei hundert Prozent, insbesondere bei so vielen Verletzten, funktioniert, nicht kalt.


    Das war keine Troika, sondern das beste Gegenbeispiel, obwohl man es doch besser hätte wissen müssen.

    danke!

    :)

  • Klar. EInigkeit ist schön. Auch wichtig. Aber der oberste Macker für Mannschaft ist der Trainer und niemand sonst. Die Wahrheit ist doch. Slomka hat immer dieselben Leute spielen lassen, auch wenn sie Mist gespielt haben. Jedenfalls den Kern seiner Lieblinge. Einzig Haggui war draussen. Alle anderen konnten Mist spielen und waren trotzdem wieder dabei. - Wenn das eine Mannschaft nicht spaltet, dann weiß ich nicht. Also muss man nicht groß rumspekulieren. Hinkucken reicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von amici ()

  • Klar. EInigkeit ist schön. Auch wichtig. Aber der oberste Macker für Mannschaft ist der Trainer und niemand sonst. Die Wahrheit ist doch. Slomka hat immer dieselben Leute spielen lassen, auch wenn sie Mist gespielt haben. Jedenfalls den Kern seiner Lieblinge. Einzig Haggui war draussen. Alle anderen konnten Mist spielen und waren trotzdem wieder dabei. - Wenn das eine Mannschaft nicht spaltet, dann weiß ich nicht. Also muss man nicht groß rumspekulieren. Hinkucken reicht.


    Ich gebe dir grundsätzlich schon recht, aber auch Schlaffdrauf und Schmiede saßen sehr oft draußen und bekamen nen Denkzettel. Hingegen konnte Pander noch so beschissen spielen und er lief immer wieder auf.

  • amici-Lord, nenn die Lieblingsspieler, die immer gespielt haben. Wenn gordon1896, der schon vorher schon messerscharf die gleiche Behauptung aufgestellt hat, nicht antwortet: vielleicht siehtst du dich da ja dazu in der Lage.


    @ redseadiver96: Ich wußte gar nicht, dass die Saison nur 18 Spieltage hatte. Aber muss ja so gewesen sein, wenn Pander immer aufgelaufen ist. Weil der ist nämlich genau 18 mal aufgelaufen.

  • In dieser Saison hat MS doch deutlich häufiger die Mannschaft umgestellt. Teilweise bedingt durch Verletzungen, aber vor allem aus seinen Überlegungen heraus. Spieler die grundsätzlich zu häufig gespielt haben? Fallen mir auf Anhieb keine ein. Evtl. hätte ich Diouf zwischendurch mehr Pausen gegönnt.


    Gerne häufiger von Beginn an gesehen hätte ich Sakai und vor allem Arthur. Das hat aber mit Sicherheit nix damit zu tun, dass beide nicht zu Slomkas Lieblingen gehören. Sonst würde der Verein nicht auch für die Zukunft auf die beiden setzen. Der Trainer muss es halt entscheiden und hat das mit Sicherheit so gut er kann getan.

  • amici-Lord, nenn die Lieblingsspieler, die immer gespielt haben. Wenn gordon1896, der schon vorher schon messerscharf die gleiche Behauptung aufgestellt hat, nicht antwortet: vielleicht siehtst du dich da ja dazu in der Lage.


    @ redseadiver96: Ich wußte gar nicht, dass die Saison nur 18 Spieltage hatte. Aber muss ja so gewesen sein, wenn Pander immer aufgelaufen ist. Weil der ist nämlich genau 18 mal aufgelaufen.


    Biste ein Erbsenzähler oder was? Ein Beamter, der alles haarklein mit Zahlen belegt haben muss?
    Mir wird immer vorgeworfen ich würde Slomka Bashing betreiben! Dieses Pro-Slomka Getue nervt aber auch ganz schön!
    Vielleicht kann man sich mal drauf einigen, dass der Trainer dafür eingestellt ist, die Spieler, wie auch die Mannschaft immer besser zu machne und zum Erfolg zu führen. Das hat in dieser Saison nicht so geklappt. Was nicht so dramatisch ist. Wir sind Hannover 96 und ha<ben sicherlich nicht jedes Jahr ne Freikarte für die internationalen Plätze! Wenn allerdings offensichtliche Schwächen und Mängel nicht trainiert oder abgestellt werden (Auswärtsschwäche, Laufbereitschaft, Fitness), dann finde ich darf man schonmal etwas kritisch hintefragen, und genauer darf man hingucken, wenn plötzlich viele "Macher" (Schmaddi, Düwel, Ismael) und Spieler (Moa, Rausch) keine Lust mehr auf 96 haben. Es scheint ja nun wirklich zwischenmenschliche Baustellen zu geben. Wieso passiert sowas überhaupt, wenn man vorher 2 jAHrelang durchaus für Furore gesorgt hat? Irgendetwas ist das ja im argen. Und sowas darf man, sowas kann man und sowas sollte man im Forum ansprechen dürfen!

  • Du raffst es nicht, dass Kai versucht hat, die Sache differenziert zu beleuchten, oder? Ich kann nirgendwo erkennen, dass er quasi wie ein Slomka-Jünger argumentiert hat. Zumindest nicht, wenn ich mir das ganze Bild seiner Postings angucke.

  • Jaime-Hase, wenn du schon mit einer einfachen Frage nicht klarkommst lass es doch einfach sein. Die Frage ist sicherlich ernstgemeint wenn man solche Behauptungen aufstellt sollte man das zumindest irgendwie belegen können.


    Ansonsten macht man sich recht schnell lächerlich vor allem wenn solche Behauptungen sich so leicht widerlegen lassen.


    Bis jetzt hat übrigens noch niemand der angesprochenen mit irgend etwas konstruktivem geantwortet , würde mich ja auch mal interessieren

  • @kai-lord
    Spontane Antwort. Pinto spielte meist grottig. - Keine Chance Schmiedebach. Stindl spielte ab und an grottig. Huszti spielte zwischendurch grottig am Stück. Keine Chance Rausch. Diouf an erster Stelle sowieso. Reicht das?

  • Nein.


    Schmiedebach hatte disziplinarische Probleme, die zu mangelnder Fitness und Form führten. Hättest du seine Auftritte gesehen, wüßtest du, was ich meine.


    Stindl spielte also grottig. Diese Meinung teile ich nicht. Nach seiner Verletzung konnte er zwar seine Form noch nicht wiederfinden, aber "grottig" ??


    Rausch keine Chance ? Rausch wurde in 30 von 34 Spielen eingesetzt. Als LM und LV. Und du sprichst von "keine Chance" - und das als Begründung für die Unterstellung, dass Slomka ungeliebte Spieler nicht aufstellt ?


    Nein, amici, das reicht wirklich nicht für eine ernstzunehmende Begründung, warum Slomka angeblich nur seine Lieblingsspieler aufstellt und die "ungeliebten" keine Chance bekommen. Aber lass gut sein, ich weiß jetzt, wie ich deine Aussagen einzuordnen habe.

  • Schmiedebach hat auch so gut wie immer wenn er gespielt hat absoluten Müll gespielt,wen hättest du für stindl spielen lassen? nikci war in der hinrunde verletzt,sakai 2012 noch total überfordert.Huszti mit abstand unser bester scorer,rausch war da noch LV und wirklich aufgedrängt hat er sich auch nicht,wen dafür? Pander? Gut,Diouf hätte man bei den Alternativen und so platt wie er wirkte mal ne Pause gönnen können,aber ein Stürmer mit seiner Quote setzt man denke ich auch ungern auf die bank.

  • Fußball ist so schnelllebig, FCB von "Kaon Titel" hin zur besten Mannschaft der ganzen, ganzen weiten Welt.


    Englische Mannschaften sind von vorgestern, spanische von gestern, Italiener gewinnen nur noch mit Wut und Ehre.


    Die späte Menschlichkeit Heynckes hat plötzlich Erkenntnis-Blitz-Konjunktur, Sebastian Deisler, längst vergessen, Götze wird hoffentlich gesund und es dann auch bleiben.


    In Hannover gibt es die Robert-Enke-Straße 1, längst vergessen, man hat ja auch nichts Schlimmes gemacht, nur manchmal an mangelnder eigener Wertschätzung gelitten, haha!


    Wir werden nie auf dem Teppich bleiben, immer muss er fliegen!

  • Ich habe auch das selbe gehört von einem Insider, ohne jetzt Namen nennen zu wollen.. Slomka hat seine Lieblinge,und aus dem Grund werden uns leider Spieler verlassen, welche gerne bei uns geblieben wären, aber aufgrund des Trainers keine Möglichkeit mehr auf einen Verbleib sehen (auch hier nenne ich keine Namen).


    Habe ziemlich viel von Slomka gehalten und finde er ist ein guter Trainer, aber als ich das heute erfahren habe... was soll ich sagen, ich bin enttäuscht von Slomka.