Mirko Slomka

  • Das mit den "Lieblingen" klingt auch nach einer einfachen Ausrede für Spieler, die sich nicht oft genug berücksichtigt fühlen, wahrscheinlich hört man das auch deswegen so oft.
    Man muss einfach sehen, dass man es hier überall und auf breiter Front mit Menschen zu tun hat, die ehrgeizig und sehr von sich überzeugt sind. (und so muss das auch sein)
    Wenn man nicht berücksichtigt wird, dann kratzt das am Stolz und da ist das "Trainerlieblinge"-Argument dann ein Einfaches, weil man sich selbst, die Anderen und die Strategie nicht hinterfragen muss.
    Mir persönlich ist rein nach der Aufstellung von "Lieblingen" nichts aufgefallen, ich schätze das genau so ein wie die Vorposter.


    Bei Rausch kann sich das Publikum vielleicht auch mal an die Nase fassen. Was der von den Rängen beschimpft worden ist gelegentlich, war ja auch nicht schön.

  • @ redseadiver96: Ich wußte gar nicht, dass die Saison nur 18 Spieltage hatte. Aber muss ja so gewesen sein, wenn Pander immer aufgelaufen ist. Weil der ist nämlich genau 18 mal aufgelaufen.

    Habe ich geschrieben, er hat IMMER gespielt, oder immer WIEDER? :grübel:

  • Bei Rausch kann sich das Publikum vielleicht auch mal an die Nase fassen. Was der von den Rängen beschimpft worden ist gelegentlich, war ja auch nicht schön.


    Das ist auch ein wichtiger Punkt und ich sehe das genauso. Ständiges Ausgepfeife führt nicht gerade dazu, sich besonders zu bemühen und Leistung zu zeigen, bzw. wird das erschwert. Auch wenn es heißt "Er ist ein Profi, der muss das aushalten", wenn er kein Rückhalt bei den Fans hat, verlässt er 96. Gerade in Hannover scheint es in zu sein, Spieler erst hoch zu loben (Wie Slomka) und im nächsten Augenblick denjenigen in Grund und Boden zu pfeifen und in Foren zu zerreißen.
    Im Falle von Rausch - hätte ihn gerne behalten. Bin gespannt, wer als nächstes von der "Fanschaft" weg gepfiffen wird. Viele 96-Fans brauchen leider immer wieder einen neuen Schuldigen, die Erfolgsfans sind nun enttäuscht, 96 ist nicht Meister geworden und nun müssen Köpfe rollen. Diese negative Energie sollten sie lieber in Fangesang und Anfeuern einbringen, anstatt auf der Schale zu dinieren und meckern.

  • Bei Rausch kann sich das Publikum vielleicht auch mal an die Nase fassen. Was der von den Rängen beschimpft worden ist gelegentlich, war ja auch nicht schön.

    Absolut, und nicht nur von den Rängen, sondern vor allem auch bei Auswärtsspielen, die man in hiesigen Kneipen verfolgte, feststellbar!


    Und das für einen Spieler, der immer unermüdlichen Einsatz gezeigt hat! Unter der Mehrheit der "Fans" hätte Kocka wohl weniger Einsatzzeiten erhalten als unter Slomka.

  • aber auch Schlaffdrauf und Schmiede saßen sehr oft draußen und bekamen nen Denkzettel


    Meinst du den Schlaudraff, der zusammen mit Zieler die meisten Spiele aller Spieler im Kader war (34) und zusammen mit Rausch und Pinto die meisten Einsatzchancen (30) aller Feldspieler bekommen hat?

  • Völlig richtig! Ich meine den Schlaffdrauf, der mal aus der Start11 nicht wegzudenken war und wirklich gute Spiele gemacht hat. Kader bedeutet also nicht zwangsläufig, dass er auch gespielt hat, bedeutet aber ganz sicher, dass er sich nicht mehr für die Start11 angeboten hat. Du willst mir nicht allen Ernstes zu verstehen geben, dass du beides gleichsetzt, oder?

  • Kader bedeutet also nicht zwangsläufig, dass er auch gespielt hat


    Ne, aber in 30 Spielen hat er ja nun mal mitgewirkt. Zugegeben tlw. nicht in der Startelf, aber er hat teilgenommen und im Schnitt sogar 61 Minuten gespielt. Einen Denkzettel, wie ihn Schmiedebach bekommen hat, kann ich da nicht erkennen und das, obwohl seine Leistungen, vor allem in der Rückrunde unterirdisch waren.

  • Einen Denkzettel hat Schmiedebach bekommen, weil er sich nicht professionell verhalten hat. Wenn das Schlaudraff auch so gemacht hätte, wäre er mit Sicherheit auch nicht so oft dabei gewesen. In der Rückrunde ht Schlaudraffs Leistung nachgelassen. Daher war er irgendwann kein Stammspieler mehr, sondern kam maximal von der Bank. Sehe hier nix ungewöhnliches.

  • Freund von mir hat gerade Bilder von seinem Türkeiflug rübergeschickt. Mirko iat mit 2 älteren Herren auf dem weg nach Istanbul.... Gleichzeitig hat er mir den Hinweis gegeben, dass Fenerbahce und Besiktas derzeit ohne Trainer sind..... Oder macht er nur Urlaub mit seinen Cousins????

  • Freund von mir hat gerade Bilder von seinem Türkeiflug rübergeschickt. Mirko iat mit 2 älteren Herren auf dem weg nach Istanbul.... Gleichzeitig hat er mir den Hinweis gegeben, dass Fenerbahce und Besiktas derzeit ohne Trainer sind..... Oder macht er nur Urlaub mit seinen Cousins????


    Es hieß doch, dass er für Prib seinen Urlaub unterbrochen hatte, wahrscheinlich wollte dann er Bittencourt und Ballas noch begrüßen - sehe in dem Flug kein Spekulationspotenzial.

  • BILD: Frankfurt, Dortmund, Freiburg – überall hätten Sie international gespielt. Warum haben Sie sich trotzdem für Hannover entschieden?
    Prib: „Das persönliche Gespräch mit Sportdirektor Dirk Dufner und Trainer Mirko Slomka Anfang der Woche hat mir sehr imponiert. Toll, dass der Trainer extra seinen Urlaub für mich unterbrochen und sich viel Zeit genommen hat, mir meine Perspektiven bei 96 aufzuzeigen.“
    http://www.bild.de/sport/fussb…ghafen-30833940.bild.html