Mirko Slomka

  • Ich sage ja, Unterschiede gibt es. Die Rivalität mit den Braunschweigern habe ich schon vor über 45 Jahren, von meinem Großvater, eingeimpft bekommen und das prägt eben. Die Erlebnisse um die EL sind für mich eben zu jung, als das sie diesen Platz einnehmen könnten. 12.000 in Bochum und das in dem Jahr, nach all dem Geschehenen ist toll und war wichtig, hat für mich persönlich aber nicht diesen Stellenwert, ist nun mal so.

  • Vor allem war die Stimmung vor Sevilla eine ganz andere: Emotional aufgeladen, voller Vorfreude, durchweg positiv...und heute: Eine Ansammlung von Selbstdarstellern, Panikmache allerorten, sportliche Zweifel.


    Dass Bochum das sportlich relevanteste Spiel seit dem Aufstieg in Liga 1 gewesen ist, steht wohl außer Frage!


    Nichtsdestotrotz: Es ist DAS DERBY, und das muss gewonnen werden.


    Scheiß Eintracht Braunschweig!

  • Das kann ja auch jeder für sich selbst einordnen, ich gehe da eher mit sujo.


    Zum Thema: Bleibe dabei, unter Slomka stagniert die Mannschaft seit geraumer Zeit. Ist einfach eine Festelltung. Mein Anspruch ist eh nicht die EL oder sowas. Für mich persönlich muss ein Trainer auch in der Lage sein, die Mannschaft emotional zu erreichen und zu pushen. Das Gefühl geht mir bei unserem Mathelehrer leider völlig ab.

  • Soll jeder sehen, wie er will, aber ich denke für Hannover 96 war es deutlich wichtiger, dass man nicht in Bochum verloren hat und in die Zweitklassigkeit zurückgefallen ist. Auch kann ich mir bei aller seit drei Jahrzehnten eingeimpften und gelebten Rivalität mit den Hässlichen vom Zonenrand nicht vorstellen, dass meine Freude bei Abpfiff auch nur annähernd so sein wird wie nach dem Schlusspfiff in Bochum.

  • dass meine Freude bei Abpfiff auch nur annähernd so sein wird wie nach dem Schlusspfiff in Bochum.


    Völlig undenkbar.
    Ich habe nach dem Abpfiff in Bochum geheult wie ein Schlosshund, mich umgedreht, und da stand andro, auch am Flennen wie eine Gießkanne....
    Ich erwarte den Sieg am Freitag, aber Bochum war ein anderes Kaliber.

  • Bei einem Abstiegsspiel BS gg 96 müsste man eine Hundertschaft Ärzte mitnehmen um die Kreislauferkrankungen zu behandeln.
    Bochum und BS sind zwei paar Schuhe, nicht miteinander zu vergleichen. Bei mir kommen auch zwei völlig unterschiedliche Arten von Emotionen hoch. Am Freitag gehe ich nicht mit der Angst des Untergangs ins Stadion.

  • hat 96 seit Monaten (Jahren?) eine Taktik? Entwickelt sich die Mannschaft weiter? Werden Talente gefördert?
    NEIN!


    Wer trägt dafür die Verantwortung...? :erstaunt:

  • hat 96 seit Monaten (Jahren?) eine Taktik? Entwickelt sich die Mannschaft weiter? Werden Talente gefördert?
    NEIN!


    Wer trägt dafür die Verantwortung...? :erstaunt:

    sehe ich genauso

  • Ich hätte Diouf + Sobiech von Anfang an erwartet, deswegen war ich eh schon leicht enttäuscht.
    Sobiech dann aber wirklich erst 5 Minuten vor Schluss zu bringen, hat mich leicht schockiert.
    :grübel: