Mirko Slomka


  • schmiedebach war mit sakai und mit abstrichen schlaudraff noch der beste 96er. hast du unsere offensiv-aktionen gesehen? allesamt über rechts. nee, an schmiedebach lag es heute nun wirklich nicht.

    Ein Schmiedebach auf Rechtsaußen ist wie ein Schlaudraff auf der Sechs. DAS GEHT EINFACH NICHT....Schmiedebach kann sich nicht durchsetzen und nicht flanken. Ich glaube sein einziges Ziel im Spiel ist es den Gegner zu tunneln oder einen Hackentrick zu fabrizieren.

  • Man kann es natürlich auch anders formulieren : Schmiedebach auf der rechten Offensivposition ist ein Eingeständnis, wie schwach der Kader ist, auch in der Offensive. Und dass Bittencourt nicht das ist, für das man ihn gehalten hat.

  • Wir haben also keine Leistungsträger verloren. Aha. Wir haben uns nicht besonders verstärkt. DAS ist das Problem, vor allem für Dufner. Sané dürfte so langsam auch als Fragezeichen-Transfer da stehen.
    (...)


    Zudem wirkt sich eventuell auch der Abgang von Norbert Düwel aus? Wobei es mit Düwel letzte Saison auswärts ja auch nicht immer gut aussah ;). Viele Baustellen die wir diese Saison sehen.


  • schmiedebach war mit sakai und mit abstrichen schlaudraff noch der beste 96er. hast du unsere offensiv-aktionen gesehen? allesamt über rechts. nee, an schmiedebach lag es heute nun wirklich nicht.

    Schlaudraff ? Habe Ich ein anderes Spiel gesehen ? Total unterirrdisch, Angst vor Kopfballduellen, nur am rumtraben ... Sprints scheint er nicht mehr zu kennen ...

  • Ich glaube aber, dass der Kader eben bei weitem nicht so gut ist, wie wir das gerne hätten. Und dass auch ein neuer Trainer damit nicht zaubern könnte.
    .


    die mannschaften von hertha, augsburg und mainz sind sicherlich nicht signifikant besser besetzt als wir. siehe die entsprechenden spiele gegen die genannten. aber hey, selbst augsburg hat zwei punkte mehr als wir.


    und wenn man sich mal unsere viererkette anguckt - cherundolo, haggui/eggimann/schulz, pander sind doch nicht besser als sakai, marcelo, sané, pocognoli. stindl, huszti, andreasen und diouf können alle ebenfalls fußball spielen. nee, diese ausrede lasse ich nicht durchgehen.

  • Gebe Pepper und Second Prize recht,


    denke, das Hauptproblem liegt eher an am Trainerteam, nicht am Spielerpotential.



    schmiedebach war mit sakai und mit abstrichen schlaudraff noch der beste 96er. hast du unsere offensiv-aktionen gesehen? allesamt über rechts. nee, an schmiedebach lag es heute nun wirklich nicht.



    Zudem wirkt sich eventuell auch der Abgang von Norbert Düwel aus? Wobei es mit Düwel letzte Saison auswärts ja auch nicht immer gut aussah ;). Viele Baustellen die wir diese Saison sehen.

  • Jaja der nette Herr Slomka, wie es sich ähnelt kurz vor seinem Schalke-Abgang. Klar war er hier 2 Jahre erfolgreich. Erfolg der von anderen erst ermöglicht wurde. Alle Erfolgsgaranten von "damals" sind weg und er hatte die Aufgabe, sich zu beweisen. Hat er auch, als PR-Profi, im schön reden, beschwichtigen, ablenken. In AWB schwimmen jetzt einem teure Markenpelze davon. Ich bin bedient, nicht wegen diesem Präsidenten nicht wegen diesem Labertrainer, nicht wegen dieser neuen Mannschaft. Mir blutet das Herz, wenn ich an die vergangenen Jahre zurück denke und meine Helden aus dem Blickfeld verschwunden, oder auf den Bänken anderer Clubs versauert sind. Zu allem Überfluss wird die Gefahr gewissentlich ignoriert, die letzten Jahre der Existenz unseres Vereins in zweitklassiger Gesellschaft verleben zu müssen. Es ist zum Kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Ich glaube aber, dass der Kader eben bei weitem nicht so gut ist, wie wir das gerne hätten. Und dass auch ein neuer Trainer damit nicht zaubern könnte.


    Was heißt schon zaubern? Ehrliche Arbeit abliefern würde für den Anfang schon mal reichen.

  • Zitat

    Ich bin der Meinung, dass wir mit Abdellaoue, Pinto, Rausch und Haggui auch wichtige Säulen abgegeben haben...



    Und genau hier liegt für mich der Knackpunkt: man hat diese Spieler abgegeben, in der Annahme, für viel Geld jüngeren und mindestens gleichwertigen Ersatz verpflichtet zu haben. Dieser Umbruch klappt nun aber nicht.


    Ich bin der Meinung, dass man neue Spieler zunächst ergänzend verpflichten sollte. Wenn die sich dann durchsetzen, können die "Alten" gerne gehen. Aber einfach so auf die Katze im Sack zu setzen ist einfach nur fahrlässig.


    Genau das macht nur auch Sorgen, wenn Ya Konannicht mehr verlängert werden soll. Wer bitte aus dem aktuellen Kader (Diouf mal ausgenommen, der geht eh) soll den denn adäquat ersetzen?!?

  • Ich denke schon, daß mit Slomka einiges an Kompetenz auf dem Trainerstuhl sitzt.
    Aber wie schon in einem anderen Faden geschrieben: Slomka hat sich hier abgenutzt. In Ansätzen war das schon in der letzten Spielzeit zu erkennen.


    Kontraproduktiv waren sicherlich auch die Scharmützel mit anderen Verantwortlichen und mit diversen Spielern (wenn man den Medien Glauben schenken darf).


    Er steht jetzt ziemlich allein im Wind und die Abgabe einiger Spieler berechtigt jetzt zu Diskussionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Das letzte wirklich richtig gute Spiel über volle 90 Minuten war das 4:0 in Wolfsburg. Danach nur noch vereinzelte Halbzeiten die super waren. (wie zb. Stuttgart 2:0 ->2:4)


    Zieler meinte im Interview man hat sich zur Halbzei vorgenommen das 1:1 erstmal lange zu halten um dann mal zu schauen was noch geht. Wie kann man denn gegen Hamburg in dieser Situation auf einen Punkt spielen lassen, vorallem wenn man diese Mannschaft etwas kennt dann weiß man doch wie "halten" bei uns endet.

    also entweder hat er bei Dir was anderes gesagt, oder ich habe was anderes verstanden... Die Aussage war im Kern, dass es einfach scheisse ist, wenn man sich in der Halbzeit so viel vornimmt, eben WEIL man merkt, da geht was und prompt bekommst du mit der ersten Aktion das Gegentor... das Schlimme an dieser Sache ist ja, dass sich auch dieses Amateurhafte Verhalten seit Monaten wie ein roter Faden bei uns durchzieht... Wir kassieren in der ersten viertel Stunde nach dem Seitenwechsel immer wieder Tore... und das auf einfachste Art und Weise. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was Herr Slomka da jetzt zwei Tage geheim hat trainieren lassen... Angekündigt waren Abschlüsse und Standards... ich habe nichts davon gesehen... BESCHÄMEND, dass sich eine Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht EINE EINZIGE Torchance erspielen kann... und auch die zweite Sache, die trainiert wurde... seit Monaten unterirdisch... ich befürchte, Slomka erreicht die Mannschaft nicht mehr wirklich... aber bis zum Winter wird niemand an seinem Stuhl sägen... wir werden also auch die restlichen Spiele bis zum Winter so ertragen müssen und können über jeden Punkt, der dabei herausspringen könnte, froh sein... Im Winter wird unser Trainer denke ich nicht mehr Slomka heißen... bin gespannt, wie tief der Karren dann bereits im Dreck steckt...


    Wir hatten eine tolle Zeit mit Slomka und ich danke ihm auch für die wohl erfolgreichste Zeit, die ich seit dem Wideraufstieg hier erleben durfte. Aber die Zeit neigt sich dem Ende! :krank:

  • Und genau hier liegt für mich der Knackpunkt: man hat diese Spieler abgegeben, in der Annahme, für viel Geld jüngeren und mindestens gleichwertigen Ersatz verpflichtet zu haben. Dieser Umbruch klappt nun aber nicht.


    Ich bin der Meinung, dass man neue Spieler zunächst ergänzend verpflichten sollte. Wenn die sich dann durchsetzen, können die "Alten" gerne gehen. Aber einfach so auf die Katze im Sack zu setzen ist einfach nur fahrlässig.


    Genau das macht nur auch Sorgen, wenn Ya Konannicht mehr verlängert werden soll. Wer bitte aus dem aktuellen Kader (Diouf mal ausgenommen, der geht eh) soll den denn adäquat ersetzen?!?


    Naja, wenn man es genau nimmt wurden Moa, Haggui und Koka ja vom Trainer mehr oder weniger demontiert. Hat mich nicht gewundert dass die gegangen sind. Ohne jetzt zu bewerten, ob es nun sportlich in Stuttgart besser oder schlechter ist.

  • Eigentlich wollte ich heute mal nichts schreiben, sonst heisst es ja wieder " jaja, der Jaime war ja klar".....nun tue ich es aber doch, weil mir die Leistungsentwicklung der Mannschaft echt nah geht. Ich schreibe jetzt auch nicht Slomka raus, aber....aber scheint da ja nun wirkliches einiges im argen zu liegen. Wie kann es denn sonst sein dass wir für jede schwächelnde Mannschaft ein Aufbaugegner sind. Der Gegner kann noch so harmlos oder schlecht spielen, wir schaffen es, dieses Niveau noch zu unterbieten. Irgendwie stecken ja nun alle Leistungsträger im Formtief und dann stellt sich irgendwann schon die Frage, ob sie nicht doch in einer gewissen Art und Weise gegen den Trainer spielen. Und ich meine damit nicht bewusst gegen ihn, sondern mit einer Art "Scheiss egal Einstellung" ins Spiel gehen, nicht den letzten Meter oder letzten Zweikampf gehen, der von nöten wäre. Wenn Mal ein oder zwei Spieler ein Formtief haben, okay...aber seit Wochen die komplette Mannschaft, da muss ja was schief laufen. Keine Ahnung was da abgeht, was die Gründe sind. Andreasen sagt, die Mansnchaft ist leidenschaftslos......das ist schlimm und traurig sowas zu hören, aber auch dann die Aufgabe des Trainers oder des Managment entsprechen dagegen zu steuern. Woche für Woche wollen sie mutig nach vorne spielen und haben angeblich gut trainiert, auf dem Platz sieht man davon gar nichts.
    Dazu komen extreme Diziplinlosigkeit. Mit so einem Spieler wie Sane braucht man doch gar nicht mehr groß planen, wenn er jedes zweite Spiel mit Gelb-rot runterfliegt. Was geht der da an der Seitenlinie so hin, wenn er weiss, dass er schon gelb hat?
    Es wirkt alles derzeit sehr rat-und planlos.
    Wie soll es weitergehen? Wie werden wir wieder aus dieser Misere kommen? Gegen Frankfurt wird es wohl ein alles oder nichts Spiel werden.

  • Moa, Haggui und Kocka demontiert, Poccognoli mag er nicht, Altin wäre ohne Mirko auch noch da, klar. Und Franca ist auch sein Opfer, Slomka hat ihn mit TBC infiziert.jetzt mal im Ernst: Ich glaube nicht an solchen spökes.


    Was jetzt zu tun ist?


    Disziplin unterrichten und einfordern, die Leute da Spielen lassen, wo sie am besten sind (s. Stindl), kämpfen lehren, Leidenschaft beibringen. Neu beibringen. Und einen schmutzigen Sieg gegen Frankfurt holen.


    Hoffenheim hat dieser Mannschaft den Stolz genommen. Der Schiri. Der DFB. Und sie hat schlecht darauf reagiert. Jetzt muss ein Zeichen kommen. Ein Ausrufungszeichen!