Mirko Slomka

  • Wenn erst einmal der letzte hier auf Kundenmodus umgestellt hat werden z. B. Auswärtsspiele einsame Veranstaltungen. Ach ja, auch ich freue mich schon auf die Pfiffe von den wahren Fans auf der Westtribüne.

  • Wenn erst einmal der letzte hier auf Kundenmodus umgestellt hat werden z. B. Auswärtsspiele einsame Veranstaltungen. Ach ja, auch ich freue mich schon auf die Pfiffe von den wahren Fans auf der Westtribüne.

    Wenn erst einmal der letzte hier auf Kundenmodus umgestellt hat werden z. B. Auswärtsspiele einsame Veranstaltungen. Ach ja, auch ich freue mich schon auf die Pfiffe von den wahren Fans auf der Westtribüne.

    Die gibt es auf jeder Tribüne und wird es immer geben. Spielt auch nicht die entscheidene Rolle. Wie soll es weiter gehen, was hilft der Mannschaft weiter ? Es ist aber auch eine Pflicht von uns Fans die Mannschaft im Spiel zu unterstützen. Es gibt halt nicht immer nur Sonnenschein. Zwei Jahre haben wir alles genossen und jetzt hauen alle drauf.
    Leute: ich sehe es doch auch so. Der Trend ist seit Monaten negativ. Aber bedenkt die Möglichkeiten die wir haben. Wenn ein ya konan und diouf, etc.ausfallen kann das unsere Qualität eben nicht 1:1 auffangen. Das müssen wir einfach mal kapieren.
    Es ist doch keine Schande und es ist auch mal realistisch 11 zu werden oder nicht ?

  • Wir haben erst lange genossen, dann lange unterstützt und langsam ist der Punkt erreicht, wo man sich auch mal fragen darf, ob das noch produktiv für das Ziel (=bessere Leistung) ist

  • Als langjähriger 96-ziger Fan und Stadion-Geher ( ob Auswärts in Wattenscheid, Meppen oder wo auch sonst immer), und auch schon Beiwohner von Siege gegen Bayern ohne die Unterstützung von Herrn Kind ( aber dank der Hilfe von Hobday und Grillemeier) möchte ich kurz einiges anmerken.
    Auch wenn ich am Sonntag gegen die Pyros war, habe ich das Recht auf eine Meinung zur Verfassung unserer Mannschaft.
    Herr Slomka ist solange er Trainer ist für das Auftreten der Mannschaft verantwortlich. Daher steht er auch zu Recht in der Kritik.
    Als er anfing war unser Team fast allen Teams konditionell und läuferisch überlegen.
    Aber schon seit fast genau 2 Jahren steht die Entwicklung still, bzw. gibt es nur Rückschritte.
    Ziemlich genau seit dem Rückkauf von Huszti. Dieser hat viele spektakuläre Dinge produziert, echt gekämpft hat er selten.
    Auch Manu Schmiedebach sollte lernen nach eigenem Ballverlust möglichst schnell hinter den Ball zu kommen.
    Beides von Mirko Slomka am Sonntag eingesetzte Spieler. Deren schon seit langen bestehendes Fehlverhalten muss er erkennen und abstellen.
    Die fußballerische Kompetenz ist unbestritten, dennoch setzt auch er auf die oben genannten Spieler.


    Unsere Mannschaft ist von der Qualität schlechter als noch letztes Jahr.
    Sollten die Roten absteigen, was nicht pasieren darf, würden außer Stindl, Pocognioli, Hoffmann, Sane, Sarkai und Zieler kein einziger dauerhaft eine Chance auf einen Stammplatz in einem andere "echtem" Bundesligateam haben.
    So gering is wirklich die Qualität ( siehe Spielanteile von Moa und Rausch in Stuttgart).
    Alle müssen schnell die Situation erkennen, die Defizite aufarbeiten und endlich wieder mit schnellen Kontern aus einer sicheren Defensive zum Erfolg stürmen.
    Denn: ... in Kopenhagen schellt das Telefon...

  • Verpflichte ich mich beim Kauf meiner Arschlochblockdauerkarte zu irgendwas? Ich wüsste nicht. Das Premiumprodukt hat Pflichten, so z. B. mich zu unterhalten. Und damit meine ich ausdrücklich nicht diese debilen Halbzeitspielchen.

  • da ja viele den Kopf des Trainers fordern: was habt ihr denn für eine Idee was nach ihm kommt ? Was wollt ihr denn für einen Typ ? Ich finde es nur fair das man auch einen Plan haben muss wenn der Trainer gehen soll.

  • Die gibt es auf jeder Tribüne und wird es immer geben. Spielt auch nicht die entscheidene Rolle. Wie soll es weiter gehen, was hilft der Mannschaft weiter ? Es ist aber auch eine Pflicht von uns Fans die Mannschaft im Spiel zu unterstützen. Es gibt halt nicht immer nur Sonnenschein. Zwei Jahre haben wir alles genossen und jetzt hauen alle drauf.
    Leute: ich sehe es doch auch so. Der Trend ist seit Monaten negativ. Aber bedenkt die Möglichkeiten die wir haben. Wenn ein ya konan und diouf, etc.ausfallen kann das unsere Qualität eben nicht 1:1 auffangen. Das müssen wir einfach mal kapieren.
    Es ist doch keine Schande und es ist auch mal realistisch 11 zu werden oder nicht ?


    So ein Unfug, selbst ohne diese Ausfälle reicht die Qualität für einen einstelligen Platz.


    Der Trainer bekommt das Team nicht auf Kurs und sein Plan, die Richtung die er vorgibt, passt nicht.


    In diesem Fall muss man tatsächlich nicht die halbe Mannschaft austauschen, sondern ein anderer Vorturner reicht vollkommen aus. Wie man so eine Hemmung haben kann den Trainer zu entlassen ist mir einfach nicht klar.


    Aber dann kommt wieder das Argument der fehlenden Alternative ... .

  • Verpflichte ich mich beim Kauf meiner Arschlochblockdauerkarte zu irgendwas? Ich wüsste nicht. Das Premiumprodukt hat Pflichten, so z. B. mich zu unterhalten. Und damit meine ich ausdrücklich nicht diese debilen Halbzeitspielchen.

    Genau das ist das Problem. Du möchtest unterhalten werden. Das ist eben aber nicht Hannover 96. Fußball hat Höhen und Tiefen und es geht nicht um Unterhaltung.
    96 ist doch eine Leidenschaft. Was hat uns denn zusammen gehalten ?? Ein Publikum und ein Team.


    Nochmal: Kritik ist erlaubt. Der Trend ist negativ aber jetzt reißen wir und mal alle zusammen und kämpfen gemeinsam.

  • Und wer solle s denn werden. Dann schlag doch einen mal vor...

  • da ja viele den Kopf des Trainers fordern: was habt ihr denn für eine Idee was nach ihm kommt ? Was wollt ihr denn für einen Typ ? Ich finde es nur fair das man auch einen Plan haben muss wenn der Trainer gehen soll.


    Um den Trainer ging es in der Diskussion mit Dir doch gar nicht. Sondern darum, daß sich nach 18 Monaten voller teilweise grauenhafter Auftritte manch einer eben nicht verpflichtet fühlt, den Jubelperser für die KGaA zu machen, der man scheißegal ist, wenn es besser läuft.

  • Ich werde diese Forderungen bzw. den Wunsch, dass man gemeinsam kämpfen soll, nie verstehen. Sollen alle auf`s Spielfeld, um mitzukämpfen? Ich bin bereit! Der Trainer kann mich reinwerfen, bin heiß wie Frittenfett.
    Aber die Einflußmöglichkeiten außerhalb des Rasens und der Coachingzone sind doch arg begrenzt. Zumal die Stimmung bei "Allerweltsspielen" nie so gut wie bei wirklich wichtigen (TeBe, Bochum) bzw. besonderen Spielen (Sevilla) sein wird.
    Auf die jetzige Situation bezogen: Sollten wir im April noch unten stehen, wird die Stimmung da sein. Dann haben die Allermeisten realisiert, worum es geht.

  • Leute, man muss systematisch vorgehen ! Wir brauchen nach der standrechtlichen Entlassung von Slomka erst einmal einen Interimstrainer. Jeder Verein, der etwas auf sich hält und den Trainer entläßt, hat einen Interimstrainer gehabt. Das ist sozusagen das Vorspiel. Ohnen Interimstrainer ist es wie Ente ohne Vorspeise.


    Selbstverständlich habe ich auch schon Vorschläge für geeignete Interimstrainer:


    a) Dieter Schantzschneider, der der weiß ja immer, wie der Hase läuft
    b) Hans Siemensmeyer. Hat sich auch schon negativ über Slomka geäußert - also geeignet!
    c) Stefan Mertesacker. Hat Werder-Kontakte und das ist ja immer der große Vorbild-Verein.
    d) Werner Biskup. Ich habe persönlich damals im Stadion gesungen "Werner Biskup, du bist der beste Mann". Das qualifiziert.


    Kaschi Mühlhausen dürfte zu alt sein, hätte aber Zeit und Führungserfahrung aus seiner Zeit bei der Lindener Volksbank (Sparabteilung).

  • Leute, man muss systematisch vorgehen ! Wir brauchen nach der standrechtlichen Entlassung von Slomka erst einmal einen Interimstrainer. Jeder Verein, der etwas auf sich hält und den Trainer entläßt, hat einen Interimstrainer gehabt. Das ist sozusagen das Vorspiel. Ohnen Interimstrainer ist es wie Ente ohne Vorspeise.

    Es geht um die Roten, um unseren Verein; und weder um den Trainer noch um das Prozedere.
    Alle erinnern sich doch an die Erfolge mit Ihm.
    Er scheint es doch drauf zu haben.
    Lasst es ihn zeigen, aber schnell.
    Aber mit Kerlen die wissen das Fußball bei 0:0 losgeht, und nicht alles vorbei ist wenn der Gegner mal ein Glückstor schießt.

  • Das tolle ist ja, das ich natürlich keine Ahnung habe.


    Eine Mannschaft motiviert sich selbst. Trainer sacht nur Mame, du Boom, dann Tor.


    Hält man ja im Kopf nicht aus. Ich sehe das selbst, jede Woche, mind. zweimal wie der Trainer an der Bande, in der Kabine, beim Training eine Mannschaft in die richtige Richtung bringen kann.


    Da verzeiht man auch jede Niederlage, wenn die Mannschaft denn auch fightet.


    So etwas habe ich bei 96 Auswärts seit Jahren nicht mehr gesehen und daheim geht auch jetzt nichts mehr.


    Ausserdem habe ich schon vor bestimmt über einem Jahr davon gesprochen, das die Heimbilanz die tatsächliche Leistung der Mannschaft blendet und man damit alles vom Tisch fegt.

  • Als erstes hätte ich den Spielern Montag nicht freigegeben. :nein: Man kann ja mal ein Zeichen an die Außenwelt senden, das man selbst sauer über die gezeigte Leistung ist.

  • Slomka hat hier bis einschließlich Saison 11/12 gemeinsam mit der Mannschaft eine super Leistung abgeliefert. In der letzten Saison sollte dann eine neue Spielphilosophie umgesetzt werden, was nur mittelprächtig funktioniert hat. Was in dieser Saison bisher schief läuft, weiß keiner von uns. Die Spieler haben sicherlich nicht plötzlich das Fussballspielen verlernt, genausowenig wie Slomka plötzlich ohne Spielidee oder Matchplanung rumläuft. Trotzdem scheint irgendwas nicht zu passen. Vielleicht im Team, vielleicht zwischen Team und Trainer, keine Ahnung.


    Dass sich alle z.B. nach einem möglichen Sieg gegen Frankfurt dauerhaft wieder zusammenreißen und gut zusammenarbeiten, halte ich für unwahrscheinlich. Hängt aber vielleicht auch davon ab, wie so ein Sieg zustande kommen würde. Eine Aufholjagd nach Rückstand hat sicher mehr Teambuildingpotenzial als ein hingemogeltes 1:0.
    Ein Trainerwechsel wäre natürlich ein deutlich stärkere Impuls, der sicherlich auch dann positiv wirken kann, wenn das Problem eher innerhalb der Mannschaft liegt als beim Trainer. Die Entscheidung, ob dieses Mittel eingesetzt werden muss, liegt bei Kind. Slomka könnte aber auch selbst versuchen, mal den Hammer kreisen zu lassen, Strukturen innerhalb des Teams aufzubrechen und alles noch mal in Bewegung zu bringen. Suspendierungen von einzelnen oder mehrere Spielern sind da ja üblicherweise das Mittel der Wahl.


    Bin echt mal gespannt, wie das Ganze wieder in die Spur kommt. Sollte Montag nach einem grandiosem Sieg gegen Frankfurt mit anschließendem Teambesäufnis wieder alles im Lot sein, wäre mir das natürlich am liebsten.

  • Ach, der Schaaf durfte noch jahrelang rumwurschteln, ohne den sog. Turnaround zu schaffen. Hat denn irgendwo schon einmal jemand den Turnaround geschafft, nachdem es 14 Monate lang völlig beschissen lief?