Mirko Slomka

  • Alles Gute und danke für alles, Mirko!
    Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass in letzter Zeit nicht mehr viel für Mirko sprach, befürchte ich leider, dass das genau die Fehlentscheidung war, die uns in Liga 2 führen wird. Warum? Was hat Stuttgart der Trainerwechsel gebracht, was dem Club, was dem hsv? Bestenfalls einen kurzfristigen, keinesfalls nachhaltigen Aufschwung, ein Strohfeuer. Weil die Spieler, individuell und/oder als Mannschaft, nicht funktionieren, wohl auch nicht die Klasse haben, die man ihnen unterstellt.
    Hoffentlich irre ich mich, aber ich bin leider sehr pessimistisch für 2014.

  • Guter Beitrag, Hedemann. Der richtige Zeitpunkt sich von Slomka zu trennen wurde verpasst. Der richtige Zeitpunkt sich zurück zu ziehen wurde ebenfalls verpasst. Von ein und demselben Mann.

  • Auch von mir zunächst ein aufrichtiges Dankeschön an Herrn
    Slomka.



    Ich gehöre aber auch zu den Fans, die in diesem Jahr kaum
    mal ein vernünftiges Spiel von unseren ROTEN gesehen haben. Maximal eine Halbzeit
    war akzeptabel.


    Oftmals die 1. und die Hoffnung, dass das die Schlechtere war,
    hat sich meistens nicht erfüllt.



    Schade, Herr Slomka war nicht in der Lage die Spieler auf
    dem Einkaufsniveau zu halten oder gar besser zu machen.


    Ein Spielsystem ist
    schon seit Monaten nicht mehr zu erkennen. Der ständige Wechsel von Spielern
    auf andere Positionen


    mag wohl dem Druck zu Veränderungen geschuldet sein,
    gebracht hat das aber nichts (muss der Trainer auch erkennen).


    Wenn unsere
    Spieler in einem Spiel 9 Km weniger laufen, dann sind das 300 Sprints über 30
    Meter. Oder anders gesagt,


    ein Spieler der gegnerischen Mannschaft ist alle 18
    Sec. 30 Meter mehr gelaufen. Wenn das nicht beeindruckend ist ...



    Mit Herrn Slomka habe ich spätestens mit der Aufstellung
    gegen PeineOst abgeschlossen.


    In diesem
    Spiel
    trete ich nicht mit einer Spitze an. Das war vollblind!



    Auch wenn keine Trainerentlassung die Zustimmung aller
    findet, stehe ich voll hinter dieser Entscheidung.


    Saisonziele wurden aus den
    Augen verloren und mit 20 Punkten nach unter korrigiert. Die wurden nicht
    erreicht.


    Herr Slomka hat es nicht geschafft, mit seiner Elf gegen die „Leichtgewichte“
    der Liga zu Punkten; und dass in


    einer Situation wo ihm das Wasser bis zum Hals
    steht. Auch wenn das richtig teuer wird, muss der Verantwortliche jetzt gehen.


    Das hätte Herr Kind aber besser,
    eindeutiger und klarer formulieren können.



    Wie immer gehe ich mit dieser Entscheidung auch mit meinen
    ROTEN in die 2. Liga.



    Ein Festhalten an Slomka, konzeptloser Fußball und ein weiteres,
    halbes Jahr Fußball zum abgewöhnen und dann ein Abstieg ... nö.



    Ach ja, jeder neuer Trainer hat (genau wie Herr Slomka
    damals) seine Chance verdient.


  • Also das übersteigt mein Vorstellungsvermögen, Eure Hoheit. Das gab es noch noch nie, nirgendwo. Oder? Man beweise mir das Gegenteil.
    @Bild Hannover: Ihr müsst jetzt tapfer sein. Kopf hoch! Vielleicht kommt ja der Lothar.


    eine Ent-urlaubung Slomkas ist natürlich eine sehr ilusionäre, gewagte Vorstellung, klar.


    Mir ging es mehr um die Rolle der BILD, die Du ja auch angesprochen hattest. und die mich in den letzten Wochen eben etwas irritiert hat. Eine Zeitung, die normalerweise ganz vorne mit dabei ist, wenn es gilt Messer zu wetzen und zu setzen, positioniert sich vorsichtig, aber eben eindeutig für den Abschusskandidaten.
    und eine Zeitung, die es gewohnt ist Bundestrainer und Bundespräsidenten zu küren und zu stürzen,geht in keinen Kampf um ihn zu verlieren. ;)


    Nicht illusionär und gewagt erscheint es mir also zu vermuten, dass ein Nachfolger, der nicht BILD-konform ist und nicht gleich Erfolg hat , hier sehr schnell die harte Gangart kennen lernen wird.Ob da nun im einzelnen die BILD eben auch das Szenario von Slomkas Rückkehr bei aufbaut oder nciht, ist da nur ein liebenswertes, charmantes Detail. ;)
    Die Drohung ist ja auch stärker als die Ausführung ......... pflegt man beim Schach zu sagen. ;)

  • Unterm Strich musste es so kommen und Slomka hat sich doch selber abgeschossen, allerdings hätte ich diese Entlassung etwas anders durchgeführt.

  • Danke Mirko!



    Danke für Bochum - auch wenn uns allen ein frühzeitiger Klassenerhalt lieber gewesen wäre, bleibt das Spiel doch fest in der Erinnerung.


    Danke für das 4:1 gegen Werder - endlich die Fische mal richtig besiegt.


    Danke für Ron-Robert Zieler - nicht jeder hätte den Mut gehabt


    Danke für das 3:1 gegen Bayern - wir waren endlich wer.


    Danke für Sevilla - unglaublich, was wir erleben durften


    Danke für Kopenhagen - ein Highlight meiner Fankarriere


    Danke dafür, das man als 96 Fan auf einmal wirklich ernst genommen wurde


    Danke für eine richtig geile Zeit !

  • Wurde eigentlich ein ehemaliger 96 Trainer jemals mit dermaßen viel dank, Anerkennung und Respekt gewürdigt ?
    Ich kann mich nicht dran erinnern, allein das zeigt ja seine Leistung wieder.

  • Ja, Mirko Slomka, auch meinen Dank für Deine ersten 2 Jahre. Den Rest hätteste Dir schenken können. Falls Dich die Bild-Zeitung nicht für alle Zeiten verbrannt hat lerne daraus.

  • ....


    Slomka hätte bleiben müssen, Kind und Dufner weg.

    Die Mannschaft, insbesondere die Neuzugänge, spielen unterirdisch schlecht, und der Trainer soll mal wieder Schuld sein.

    Die ganzen Pfeifen hat Dufner verpflichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von SK80 ()

  • ich möchte übrigens noch überflüssigerweise anführen, dass die Welfenkönigin empört bekannt gegeben hat, nie wieder 96 -Fan sein zu wollen. Und MK ist ein A..loch, und D.R. auch. Das musste mal gesagt werden. ;)


    und ich möchte mich auch noch mal bei MS für die tolle Zeit bedanken. ;)


  • Die ganzen Pfeifen hat Dufner verpflichtet.


    Das irritiert mich jetzt ein wenig. Zu Anfang der Saison, als Sané und - mit Abstrichen - Marcello von vielen noch als Verstärkungen und Bittencourt zumindest als Hoffnungsträger für die Zukunft empfunden wurden, waren das doch alles Verpflichtungen, die schon Schmadtke in die Wege geleitet hatte? Was denn nun?


  • Mit Herrn Slomka habe ich spätestens mit der Aufstellung
    gegen PeineOst abgeschlossen.


    In diesem
    Spiel
    trete ich nicht mit einer Spitze an. Das war vollblind!


    Sorry, damit disqualifizierst Du Dich gerade in gewisser Weise selbst. Das kann so kein Argument gegen Slomka sein, denn: Barcelona wäre gegen die evtl. sogar ohne nominelle Spitze angetreten und hätte sie wahrscheinlich trotzdem 5:0 weggeflakt. Mit einer oder zwei nominellen Spitzen zu spielen, sagt überhaupt nichts über die taktische Marschroute an sich aus. Auch ein 4-5-1 oder sogar ein 4-6-0 lässt sich sehr offensiv und druckvoll gestalten. Musste jetzt mal raus, weil ich diese Meinung schon häufiger gesehen habe. Dass das Spiel gegen die Stadt der Finsternis absoluter Mist war, steht auf einem anderen Blatt.


    Unabhängig davon: Die Entlassung war mal wieder ein würdeloses Herumgehampele seitens der administrativen Leitung und spricht absolut nicht für Martin Kind, auch wenn es in der Sache letztendlich nachvollziehbar ist. Ob der Schritt richtig war, muss sich erst zeigen. Da ich in der Bewertung genauso hin- und herschwanke wie viele hier, bin ich ziemlich gespannt auf den Nachfolger und die weitere Entwicklung.


    Vielleicht war es ähnlich wie in Bremen, wo Schaaf sich zum Schluss auch nicht mehr wirklich weiterentwickelt hat, und wo der Trainerwechsel für mich erst auf den zweiten Blick die sachlich richtige, aber eben dennoch sehr schmerzhafte Maßnahme gegen einen hochverdienten Menschen war. Wir werden sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()