96 verliert 1:0 in Mainz

  • Die Mannschaft passt von den Spielern her einfach nicht zusammen.
    Da läuft jeder für sich planlos durch die Gegend.

  • Ernst, aber nicht hoffnungslos. Im Vergleich zu letzter Woche ein deutlicher Fortschritt. Wenn ein Team aber einen ganzen Sack voller Totallausfälle mitschleppen muß und diese im Mittelfeld und im Sturm spielen, kann kein Tor dabei rauskommen.


    Schlechtester Mann: Pinto..zu Recht raus, leider nächste Woche Vertretung für Cherundolo...allerdings..hm..der war auch richtig schlecht.
    Durica und Eggimann nach katastrophalen 15 Anfangsminuten gar nicht soo schlechtr zweiten. Rausch mit sauschlechter erster Hälfte in der zweiten deutlich besser. Rosenthal, Brugging, Stajner und auch Schlaudraff ziemliche Totalausfälle. Da kann ja nichts beo rauskommen.


    Brugging hätte 2-3 Mal bei schnellem Abspiel Mitspieler gut einsetzen können, anstatt sich den Ball für einen erfolglosen 30M-schuß gemächlich hinzulegen. Rosenthal hat einmal Hanke in aussichtsreicher Position übersehen. Der letzte Pass ging bei allen immer daneben.


    Balitsch wieder Wühler und Dauerläufer; für mich einer der besseren.


    Ich sehe noch nicht schwarz, allerdings fehlen (zumindest noch) für Rosi, Brugging und Stajner die Alternativen.


    Bochum hat in der letzten Minute noch gepunktet und Nürnberg einen Punkt geholt. Insgesamt ist das untere Mittelfeld aber noch erreichbar.


    Positiv stimmt mich die Lauf- und Kampfbereitschaft, die heute ok war.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrem ()

  • Ich habe noch keine Steigerung ( oder irgend einen anderen positiven Effekt) nach dem Trainerwechsel bei der Mannschaft erkennen können. :???:
    Das Aufbauspiel unter aller Kanone. Bruggink seine Freistöße waren wirklich der absolute "Hammer". :nein: Von Rosenthal nichts zu sehen und wenn Schlaudraff
    nicht in der Aufstellung genannt worden wäre, hätte niemand gewusst, wo er an diesem Samstag war.
    Ich habe in der zweiten HZ 2 Torchancen registriert und das gegen eine Truppe wie Mainz, die auch nicht besonders viel gezeigt hat. Jetzt haben sie
    gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel (Gladbach, Bochum, Hertha und Mainz) alles verloren, da frage ich mich, wo sollen bloß die Punkte noch herkommen?
    Mal sehen, ob gegen Nürnberg ein "Hecking-Effekt" zum tragen kommt und sie den wichtigen Dreier einfahren.

  • Einfach nur Grausarm wie die spielen, da ist kein Biß kein richtiger Einsatz kein Kampf und auch keine Ordnung im Spiel.
    Ich Spare mich jeden Spieler jetzt einzel zu bewerten weil alle Scheisse gespielt haben ausser Fromlowitz der wurde wie immer im Stich gelassen.
    Slomka hat richtig viel zu verändern z.B. die Abwehr und das Passspiel.
    Heute war es nur schlimm das Spiel anzusehen teilweise tat es richtig weh, die Freistöße waren echt genieal schlecht aus 40 Metern drauf geballert oder dem Müller in die Arme.
    Ich habe echt keine lust mehr jedes Wochenende so eine Scheisse anzugucken.
    Villeicht sollte Slomka auf die Jugen setzen die habe villeicht noch lust auf Fussball.

  • Ich habe schon taktische Veränderungen gesehen und es war mehr kommunikation dabei, aber das Spielerpersonal kann das einfach nicht umsetzen. Wir sind einfach qualitativ zu schlecht.

  • Ich habe das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war, sich frühzeitig mit dem Abstieg abzufinden. Zu verhindern ist der doch eh nicht mehr. Ja, klar, rechnerisch alles noch kein Thema. Aber realistisch betrachtet können wir froh sein, wenn es zu Platz 16 reichen würde (auch daran glaube ich übrigens nicht).


    Wir werden, wenn es so weiterläuft wie in den letzten zwei Monaten, maximal noch acht bis zehn Punkte aus den 15 Spielen holen.

  • Hat jemand mitgezählt, wie viele Freistöße mit Flankensituation Bruggink in diesem Spiel mit diesem merkwürdigen Seitenspannschüsschen verdaddelt hat? Was soll so ein Dreck?


    Trainerwechsel bringen normalerweise eine sofortige Veränderung in der Einstellung und Laufbereitschaft - nichts davon zu sehen, diese Mannschaft hat sich bereits aufgegeben. Der Mann am Ball ist die ärmste Sau.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man Verzweiflung in Worte packen? Mir fällt nichts ein. :(
    Bleibt nur die Hoffnung. Mit einem Abstieg abfinden kann ich mich nicht. Darauf freuen schon gar nicht.


    Ich meine schon, dass ein Unterschied zu den vorherigen Spielen zu sehen war. Vielleicht war Berlin die Talsohle und nun geht es langsam wieder aufwärts. :ahnungslos:
    Ich hoffe.
    Ich hoffe.

  • Muss mir was von der Seele schreiben:
    Ich bin enttäuscht. Ich bin nicht enttäuscht vom Kampfgeist der Mannschaft (Ausnahme Schlaudraff). Ich bin enttäuscht vom Ergebnis und von einigen Spielern. Diese Innenverteidigung werden wir hoffentlich nie mehr sehen (müssen). Explizit enttäuscht bin ich von Cherundolo, Rausch, Jiri und Schlaudraff. Wenn es irgend geht, Joerch, hole bitte noch ein paar AVs: Cherundolo braucht einen Nachfolger und Rausch braucht noch Zeit. Und wenn es irgend geht, bitte verkaufe Schlaudraff und gern auch Jiri und Pinto; und hol' uns noch einen kopfballstarken Stürmer. Abseits-Simak ist hier ja ordentlich gebasht worden, aber ich habe ihn insgesamt öfter gesehen als zB unseren Schlaudraff (17 Ballkontakte in 65 min; toll)... Ich hoffe sehr, Slomka gibt Joerch Auftrag noch Spieler zu holen, die uns weiter bringen. Die von mir genannten werden uns jedenfalls nicht den Klassenerhalt bringen können (das Wollen - Ausnahme Schlaudraff - will ich ihnen nicht absprechen).

  • Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist der Relegationsplatz. Und dann bitte nicht nach Kaiserslautern oder St. Pauli.

  • Ach herrlich...


    Wenn nicht jetzt der letzte erkannt hat, dass diese Manschaft total verunsichert, schlecht und nicht bundesligatauglich ist...


    Will eigentlich gar keinen speziel hervorheben, aber geil war schon, wie selbstverständlich sich Bruggink immer den Ball für die Freistöße hingelegt hat. Das ist echt Betriessport.


    Balitsch habe ich heute als einzigen in normaler Form gesehen.


    Zum Glück braucht Cherundolo nächste Woche nicht auflaufen.



    MARTIN, wenn Du jetzt nicht noch Geld locker machst!!!!

  • Ich bin trotz der erwarteten Niederlage sehr enttäuscht. Nicht weil irgendwelche Slomka Wunder ausgeblieben sind, sondern weil es im Spiel nach vorn ohne Ya Konan eigentlich noch schlechter war als vorher. Pinto, Bruggink und Rosenthal waren katastrophal schlecht. Besonders bei Rosenthal habe ich mich gefragt, warum der ständig soweit vorne rumläuft und wie der Ball denn überhaupt erstmal dahin kommen soll. Vermutlich mit den planlosen Bällen aus der Defensive. Wenn die Außenverteidiger mit ins Offensivspiel eingebunden werden sollen, dürfen die Mitspieler auf deren Seite doch nicht gleich am Strafraum rumturnen. Zu Brugginks unterirdischen Standards wurde ja schon was gesagt.
    Ich weiß nicht, was ich mir erhofft hatte, eigentlich eher gar nichts - trotzdem hat mich die Tristesse sehr gewurmt.

  • Oft hatten wir schon Negativserien... Aber selten war es so wie jetzt, dass man nirgendwo Hoffnung draus ziehen kann.
    Alle 13 heute eingesetzten Spieler (bis auf Fromlo) waren einfach nur schlecht...
    Ich wüsste gerne wie viele Fehlpässe 96 heute geschlagen hat... Ich wette Bundesligarekord...
    Gegen Nürnberg würd ich mal die Amateurmannschaft spielen lassen, vllt bringen die mehr Leben in die Bude...

  • stimmt die haben wir aber wir könnten dich auch Miss-Fairy nennen....fändest du auch nicht gut....


    also nenn die Menschen bitte bei ihren Namen und soweit ich weiss heisst unser Manager Jörg Schmadtke....



    das geht hier sehr vielen auf den Sack!

  • Und Jürgen dürfen wir jetzt alle nur noch Jiri nennen oder was?


    Man, wir haben weiß Gott echt andere Sorgen.

  • Damm empfehle ich die Ignore-Funktion, fossilblue. Ist eh' nicht interessant, was ich schreibe. OK?