Kaderplanung 2010/11

  • Ich bin mir da aber schon sicher, dass 96 Fristen vereinbart hat. Außerdem meine ich, vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass diese Frist bereits abgelaufen ist.

  • Nach Schulles Interview in der heutigen HAZ hat er sich damit abgefunden, dass die Plätze im Mittelfeld weg sind. Da die IV auch besetzt scheint, kann dies nur heißen, er ist unser Stamm-LV. Damit erübrigen sich alle Spekulationen darüber, welcher LV vielleicht noch geholt wird. Ich denke, dass man nun von Rausch den nächsten Schritt erwartet; Djapkas Karten haben sich wohl eher verschlechtert.
    Schulle wird den Auftrag haben, sich möglichst oft ins Offensivspiel einzuschalten. Schnell genug dafür ist er ja und Offensivdrang hat er auch. Somit dürfte die Abwehr für die neue Saison stehen.

  • @Per
    Meine IV ist mit Haggui, Pogatetz, Eggimann und Avevor (in der Reihenfolge) besetzt - und ich denke auch für Slomka. Denn eines steht allemal fest: Schulle in der IV könnte nie seinen Offensivdrang "ausleben". Das geht nunmal nur auf der LV-Position. Insofern verstehe ich nicht, wo das Problem ist. ... Wobei es sicher eine überraschende Variante wäre, wenn ein IV plötzlich als LOM das Offensivspiel belebt... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Robert Pires, zwar schon 36 Jahre, wäre ablösefrei zu bekommen! Erfahrener Spieler, sicherlich auch nicht ohne Vorschädigung in irgendwelchen Körperteilen, könnte man ja mal für ein Jahr plus Option verpflichten!?

  • Passt, glaube ich, nicht so gut zu Schmadtkes Absicht, mit dem jeweiligen Spieler späterhin noch ein Geschäft (Transfererlös) zu machen...

  • Nee, das passt nicht. Ich vertraue Schmadtke und Slomka das sie bis zum 18.7. noch drei neue Spieler holen (inkl. Élson), damit diese zumindest das zweite Trainingslager komplett mitmachen können. Mal abgesehen von Élson, der kann ja noch nicht mitmachen. Ich denke zwar das Rosenberg zu teuer ist, aber der wäre zu haben und kann auch als MS spielen. Ich fand ihn eigentlich immer recht torgefährlich.

  • Hamburg will Transfererlöse machen, um seinen Milliardär zufrieden zu stellen. Wir wollen nur den Klassenerhalt ohne pleite zu gehen. Ich weiß nicht, welche Ergänzungen noch geplant sind. Mich dünkt nur, daß Elson die teuerste und prominenteste bleiben wird.


    Die IV steht mit Haggui, Pogatetz und Eggimann. Und komischerweise wird an der linken Seite des Sommers nur eine Personalie geändert. Vorher: Djakpa, Rausch, Krzynowek, Rama. Künftig: Schulz, Djakpa, Rausch, Rama.


    Wenn das man gut gehen tut.

  • Wir brauchen ganz dringend noch 3 neue Spieler. Rosenberg hat bei Werder immer seine Tore gemacht, aber dort würde auch Hanke seine 10-15 Buden machen, weil Werder sehr offensiv spielt. Trotzdem ist ein Stürmer unbedingt vonnöten. Prognosetechisch kann ich derzeit gar nichts sagen. Meine Befürchtung ist nur, rosig wird die Saison nicht gerade werden. Oftmals hat sich eine Mannschaft gerade noch gerettet, in der nächsten Saison war es dann aber soweit...Vielleicht spielen wir ja auch eine Riesensaison, wer weiß es schon?

  • Die IV steht mit Haggui, Pogatetz und Eggimann. Und komischerweise wird an der linken Seite des Sommers nur eine Personalie geändert. Vorher: Djakpa, Rausch, Krzynowek, Rama. Künftig: Schulz, Djakpa, Rausch, Rama.


    Hast Du hier nicht Ya Konan vergessen?

  • Und Stindl... :anmachen:
    Ganz ehrlich, links muss noch was passieren, erst recht wenn Slomka Zweifel an Djakpa haben sollte. Rechts natürlich auch.

  • Langsam ist es echt nervig. Seit fast 2Jahren brauchen wir eigentlich immer 3-4 Spieler und nie passiert irgendetwas. Klar es bleibt wieder zeit, doch die hatten wir immer. Ich bim dahimgehend wirklich enttäuscht und es macht wenig mut für die neue Saison.

  • Also ein Rosenberg würde super zu Hanke passen. Da er extrem schnell ist. Und durch seine Schnelligkeit, kann er auch über außen "Rosenberg ---- Hanke --- Ya Konan" kommen. Was ja auch Slomkas 4-2-3-1 system entspricht. Ihn würde ich super finden. Dazu will man ja einen Rechten Mittelfeldspieler holen. Die frage ist , kämpfer und techniker? da finde ich Pitroipa nicht verkehrt. Slomka hat ja öfters betont, dass mehr Tempo in die Truppe muss und Pitroipa geht ab wie ne Rakete. Jedoch kosten die Jungs bestimmt Ablöse usw.

  • In der Tat tut sich bei 96 wieder mal fast nichts.
    Ich möchte nur 1x erleben, das alle neuen bei Trainingsstart da sind.Saison ist seit 8 Wochen beendet und wichtige Positionen sind einfach (noch) nicht besetzt.
    Dieses ewige warten auf Schnäppchen nervt ungemein.
    Beim 10er wird alles auf Knie-Elson gesetzt der, wenn überhaupt, wohl im Okt. erst richtig fit sein dürfte (mein Tipp: Im November wird gesagt, er braucht noch ein bißchen Zeit....)und noch ne halbe Million kosten wird
    Ein 6er ist überhaupt nicht in Planung, Balitsch kann ja auch so locker im Kader ersetzt werden...Von wem eigentlich? Schmiedebach und Pinto? Lala und Andreasen? Mann Mann Mann!!!!
    Position rechts offens. MF Stajner/Rosenthal tut sich ebenfalls überhaupt nichts.
    Slomka möchte ja wohl nur mit einem Stürmer, aber mit 2 schnellen Außen spiele. Wer soll das rechts/links sein?
    Ach ja, der... und der ... können das ja auch spielen...!
    Auch wenn 96 keine Kohle hat habe ich nicht das Gefühl, das 96 a l l e s dafür tut nicht wieder so eine Sch... Saison zu spielen.
    Bleibt der Kader so wie jetzt ist, kann man wieder nur beten...
    Selbst Lautern und Nürnberg/Pauli etc. sind schon weiter/besser in ihren Planungen. Und die haben garantiert auch nicht mehr Kohle!

  • ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn man mal einen kader zur vorbereitung zusammen hat und man mit der truppe gezielt bei null startet. jetzt wird elson gekauft. wir verleiren wir spiele und jeder fordert das er endlich spielt. obwohl er nach der reha erst wieder richtig eine vorbereitung starten muss um überhaupt bei 100% zu sein. Diese Spieler mit fit und sofort wieder auf's Feld treiben weil es brennt hatten wir zu genüge.