Kaderplanung 2010/11

  • Nach der Absage an eine Elson-Verpflichtung bin ich gespannt, was die sportliche Leitung nun für einen Plan B (oder sogar A??) aus der Schublade zaubert.

  • Nach der Absage an eine Elson-Verpflichtung bin ich gespannt, was die sportliche Leitung nun für einen Plan B (oder sogar A??) aus der Schublade zaubert.

    Elson darf sich dann auch bei 96 bedanken. Nachhaltiger kann man den Marktwert nicht mehr drücken.
    Der Kader muss in jedem Fall noch Verstärkungen erhalten.


    Ich verstehe auch nicht, warum keine Schulden macht.

  • So blind können die eigentlich nicht sein.


    Mein ganz subjektiver Eindruck ist der, dass Slomka und Schmadtke tatsächlich eher nebeneinander als miteinander wirken und kaum miteinander reden. Dann war es vielleicht doch keine gute Entscheidung, mit den beiden in die Saison zu gehen und das war ja zunächst auch nicht selbstverständlich. Und wenn Kind heute im Kicker (22.07.2010) meint, man solle sich nach ablösefreien Spielern umschauen (Wen will er da noch bekommen ?) schüttelt man innerlich auch ein wenig den Kopf.


    Mit kommt die Kaderplanung in dieser Saison ganz merkwürdig vor.

  • Jetzt habe ich ein wirklich ungutes Gefühl.


    Es ist schön, dass immer wieder betont wurde, dass man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und abwartet und abwartet und...


    Doch jetzt muss endlich ein Gang höher geschaltet werden. Elson`s Transfer ist nach Wochen/Monaten der Verhandlungen an der Gesundheit des Spieler gescheitert obwohl diese doch mitverfolgt wurde?


    Das sind zwei verlorene Monate für die Suche einer Alternative. So fest wie die ganze Zeit mit Elson geplant wurde, bezweifel ich, dass eine Alternative bereitsteht. Selbst wenn würde sich bei einer fälligen Ablöse die Verhandlungen bis zum Winter hinziehen. (gemessen an den letzten Verhandlungen Winter/Sommer)


    Genauso sieht es auf der Position links aus. Wir haben einen albanischen Testspieler der erstmal eine Woche mitmachen darf. Aber was ist wenn es nicht reicht? Kommt dann der nächste für eine Woche? Die Saison startet in einem Monat (Pokal sogar früher).


    Das wichtige Trainingslager findet bereits statt, aber der Kader ist bei weitem noch nicht komplett. Auf ein Eingespieltes Mittelfeld brauchen wir so nicht hoffen.


    Und wenn Kind heute im Kicker (22.07.2010) meint, man solle sich nach ablösefreien Spielern umschauen


    Ernsthaft? Dazu fällt mir nichts mehr ein. :nein:

  • was ich bis jetzt bei schmadtke gelernt habe. ein fazit gebe ich erst am tag nach der transferfrist ab.

  • Das ist sicherlich richtig, aber man darf aktuell zumindest sehr kritisch das Transfergeschick des Vereins beobachten.

  • da hilft nur warten bis zum 31.08. natürlich wieder bis stichpunkt 00:00 uhr.


    und vom 10.07.

    Zitat

    Kind rückt ab vom 96-Sparkurs


    "Bestimmte Positionen teurer"


    Einen konkurrenzfähigen Kader gibts jedoch nicht zum Schnäppchenpreis. Das weiß auch Martin Kind. "Auf bestimmten Positionen ist es in der Regel etwas teurer", bestätigt der 96-Chef. Drei Neue soll Sportdirektor Jörg Schmadtke mit der nötigen finanziellen Unterstützung noch holen. "Einen Zehner, einen Stürmer und einen für die rechte Außenbahn", erklärt Kind, "das ist so geplant, und das wollen wir auch umsetzen."


    http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=18698


    also ruhe bewahren - über 5 wochen im stück aufregen hält doch keiner aus.

  • Und wenn Kind heute im Kicker (22.07.2010) meint, man solle sich nach ablösefreien Spielern umschauen (Wen will er da noch bekommen ?) schüttelt man innerlich auch ein wenig den Kopf.


    Äh,... was?! Jetzt ernsthaft? Wow!


    Seit 13 Jahren im Amt, aber man hat in jeder Transferphase das Gefühl, es wäre seine erste. Die Hochsaison für ablösefreie Spieler ist seit ca. einem Monat vorbei. Zumindest für die, die sofort weiterhelfen oder zumindest vielversprechend wirken. Pogatetz, Stindl und Stoppelkamp wären inzwischen auch bei anderen Vereinen untergekommen, wenn 96 nicht zugegriffen hätte.

  • Meine Meinung.


    Bringt doch nichts, wenn dann nach den ertsen drei verlorenen Spielen wieder 2 Neue kommen, anstatt von Anfang an mal professionel zu agieren, Herr Kind!

  • Das ist sicherlich richtig, aber man darf aktuell zumindest sehr kritisch das Transfergeschick des Vereins beobachten.


    ich vermutet mal, dass schmadtke mittlerweile mit slomka und kind umgeht, als würden sie für die np und bild arbeiten.

  • Bei Kind gibt es doch jedesmal neue Erkenntnisse. Wahlweise werden die Spieler zu Ende der Transferphase billiger oder teurer. Die Frage ist nur, welche Kategorie einem dann auch weiterhilft.


    Wenn er heute im kicker verkündet, dass ablösefreie Spieler kommen sollen, ist er ja vielleicht noch von 600.000 € für Elson ausgegangen.

  • Es könnte doch so gewesen sein, dass schon vor Monaten erhebliche Zweifel an der gesundung von Elson bestanden haben. Hannover 96 wollte den Spieler unbedingt un der Spieler wollte zu 96.


    Dann haben die Ärzte gesagt: Lass uns mal lieber noch eine Zeitlang beobachten. Immer in der Hoffnung, dass sich der Gesundheitszustand verbessert. Alle haben den Daumen gedrückt und soviel Zeit wie eben nur möglich gegeben, um positive Tendenzen feststellen zu können. Aber es hat sich leider nichts getan. Elsons Gesundheitszustand ist immer noch so kritisch, dass die sportliche Leitung es nicht verantworten wollte, dieses Risiko einzugehen. Sie haben wirklich guten Willen und Geduld gezeigt und eben nicht einen Schnellschuß getätigt. Aber jetzt scheint die Geduld am Ende zu sein, aber man läßt sich ein Hintertürchen offen.

  • Hanke
    Forssell


    Rama ................. Schlaudraff ................ Konan
    Djakpa ........................................ Stoppelkamp
    .......................................................... Chahed
    Pinto ....... Schmiedebach
    Stindl ......... Andreasen...
    ............. Lala


    Schulz ........ Pogatetz ......... Haggui ..... Cherundolo
    Rausch ........ Eggimann ..........................................

    Fromlowitz
    Miller


    Lala und Andreasen verletzt. Djakpa und Rama nicht stark genug. Abwehr sehr dünn besetzt. Aber für die Bank kaufen wir bestimmt nicht ein. Damit ist der Kader quasi fix, sprich es fehlen noch ein Linksaußen, ein Zentraler und ein Gebet, damit keine neuen Hiobsbotschaften alles kaputt machen. Keiner darf Geld kosten, er muß aber taktisch gut ausgebildet sein und sich jetzt schon irgendwo fit gemacht haben. Und es darf noch kein anderer klammer Bundesligist nach ihm umgesehen haben. Schließlich verkaufen wir unsere Talente mit 80 BL-Spielen Erfahrung an Freiburg und können weder mit Mainz, Nürnberg noch mit Lautern mithalten, wenn es darum geht Spieler auszuleihen (Fuchs, Ekici, Moravek). Entweder sind wir zu langsam, zu unentschlossen oder zu zahlungsunfähig.


    Somit sind wir in einer Sackgasse. Entweder kommen noch Nonames aus Tirana (Bakaj nicht, weil ablösepflichtig) oder wir vertrauen dem vorhandenen Personal und rüsten im Winter nach. Dann kann man ja Stuttgart wegen Elson nochmal anrufen. Die werden sich freuen.


    ---
    Kai
    Klar, so könnte es auch gewesen sein. Nur: Warum sagt Elson dann mehrfach über viele Wochen hinweg, es sei quasi fix? Warum sagt Stuttgarts Pressesprecher, es sei quasi fix? Warum sagt zum Schluß sogar Schmadtke, es sei quasi fix? Es hieß immer, die Reha verläuft nach Plan, es ginge nur noch ums Geld.


    Jetzt haben wir keinen Elson und auch keinen anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Das kann eine sehr teure Winterpause werden...


    Im Grunde fehlt fast ein komplettes Mittelfeld. Links brauchen wir dringend jemanden, in der Zentrale eigentlich offensiv und defensiv, da Andreasen und Lala für unbestimmte Zeit ausfallen und eine Alternative für Cherundolo wäre auch wünschenswert. Von einem Stürmer mag ich gar nicht mehr reden.


    Ein eingespieltes Mittelfeld können wir so oder so knicken.

  • im zentrale mittelfeld brauchen wir noch einen. für links noch einen und für rechts noch einen.
    ob andreasen oder lala länger ausfallen spielt überhaupt keine rolle, sind eh beide nur ersatz.


    Pokalheld
    ja, noch nicht. warte doch erst mal ab.

  • vielleicht hat kind auch nur einen maulkorb von schmadtke bekommen - endlich.
    bisher hat kind doch 96 immer wieder in eine schlechte verhandelungsposition gebracht.


    ich glaube jedenfalls nicht, das es so (nur ablösefrei) kommen wird, wie es heute immer kicker steht.