Kaderplanung 2010/11

  • Schmadtke macht das absichtlich, damit sich hier noch möglichst lange mit den dollsten Weltuntergangstheorien beschäftigt werden kann. ;)

  • Was soll eigentlich die pikierte Reaktion ob der völlig berechtigten Sorgen?


    Keiner weiß wo Verstärkungen gebraucht werden? Wie kann man das denn nicht wissen? Mittelfeld außen (rechts und links), Mittelfeld offensiv, Linksverteidigung. Klarer geht's überhaupt nicht.

  • Noch klarer ist, MB, dass wir uns dies leisten können und im Wesentlichen damit auskommen müssen, was wir an Spielern bereits haben. Das wurde doch nun wirklich oft genug von Martin Kind kommuniziert. Zwei Spieler kann Maddin sich nach aktueller Wasserstandsmeldung noch vorstellen. Kosten dürfen sie um die 700K. Was Maddin nicht gesagt hat: Die dazugehörigen Gehälter dürfen auch nicht zu hoch sein.


    Das dürfte nun allemal feststehen.


    Und gerade Dir, MB, brauche ich ja wohl nicht sagen, dass unter diesen Voraussetzungen Verpflichtungen von "Gestandenen" oder gar richtig Guten spätestens am Gehalt scheitern! Also bleiben nur Verpflichtungen à la Ya Konan verbunden mit der Hoffnung, dass die Betreffenden ähnlich einschlagen. Was anderes steht nun mal nicht auf der Tagesordnung. Da können wir (oder die Journaille, oder Schulle, oder Slomka) zetern wie wir wollen. So isses einfach.

  • Das ist mir nach zwei Jahren Gehirnwäsche (*wirhabenkeingeldwirhabenkeingeldwirhabenkeingeld*) mittlerweile auch bewusst.


    Wir sind uns doch eigentlich einig, dass noch etwas passieren muss. Wo ist denn das Problem?

  • Das Problem ist für mich, dass ich davon noch nicht überzeugt bin. Jedenfalls nicht in Sachen Qualitätsverbesserung des Kaders. Na ja. Abgesehen von der LOM-Position.

  • Ich seh' schon Bernd Hoffmann sein Büro nach versteckten Kameras absuchen, wenn Schmadtke durchklingelt und ihm die einmalige Chance bietet, für seinen Bankdrücker Trochowski noch mal satte 300.000€ zu kassieren (der wahre Verhandlungskünstler lässt sich immer Spielraum nach oben).

  • Gute Güte. Trochowski. Kein Geld da und über Troche diskutieren und schon ziemlich abwegig irgendwie. Andererseits: Seine Frau wäre wohl bei uns sicher...