Kaderplanung 2010/11

  • Das ist mir nach zwei Jahren Gehirnwäsche (*wirhabenkeingeldwirhabenkeingeldwirhabenkeingeld*) mittlerweile auch bewusst. ?


    Das trifft es nicht ganz. Eher "wofür muss ich das vorhandene Geld ausgeben".
    Beispiel Linksvertgeidigerposition. Wir mögen unsere vorhandenen Aspiranten je nach Spiel und Spieltag verfluchen oder vergöttern................ aber auf der position haben wir mit Rausch, Djakpa und Schulz 3 leute. Da wird also nicht primär nach gesucht. und wenn wir, nachdem wir einen offensivenMittelfeldspieler und einen linken Mittelfeldspieler verpflichtet haben, tatsächlich noch Geld für eine Verpflichtung haben, der eine Verbesserung gegenüber diesen 3 (nein, dieser österreicher aus der Abstiegsmannschaft mit den 2 Freistosstoren wäre keine gewesen) darstellt, und nicht in Bayerngehaltvorstellungen schwebt........... dann kann man so einen auch noch holen. obwohl da immer noch ein backup für Cherundolo für mich Vorrang hätte(jede Position doppelt besetzen).

  • Aber jetzt hier Spieler verzweifelt zu fordern, die uns eine vernünftige Saison "garantieren" ist doch ziemlicher Quatsch. Spieler von denen man das erwarten darf, können wir uns nicht leisten.
    ...
    In unserer Preisklasse machen einzelne Spieler nicht den großen Unterschied aus. Entweder das bestehende Kollektiv ist stark genug die Klasse zu halten bzw. eine vernünftige Saison zu spielen oder eben nicht. Der Trainer und die Jungs müssen uns nun bald zeigen, was sie drauf haben. Ein, zwei oder drei neue Spieler werden daran nix ändern (können).


    Sehr gut erkannt ! Bei den bislang vorliegenden Informationen insbesondere über das Investitionsbudget kann es normalerweise keine andere Sichtweise geben. Für 700.000 Gesamtsumme müssen wir schon froh sein, bundesligataugliche Spieler zu bekommen. Top-Spieler, die den Unterschied machen können, kosten das vielfache davon - und zwar jeder einzeln. Wie die HAZ schon schrieb: "das weiß selbst jeder Laie."

  • Mir ist ja durchaus bewusst, dass die Linksverteidigerposition "besetzt" ist. Dass man mit Schulz plant, der dort (zumindest defensiv) schon drei gescheiterte Versuchsphasen in Hannover hatte, will mir aber einfach nicht gefallen. Die Hoffnung ruht irgendwie darauf, dass Rausch uns hier den Gareth Bale gibt und innerhalb weniger Monate den Sprung von "abgeschrieben/ein Fluch für die Mannschaft" zu "Manchester United bietet demnächst 30 Mio" macht.

  • Elson hätte nicht für lau gespielt. Sein Gehalt wäre zu den 6-700k Ablöse dazugekommen.


    Aber was reden wir denn hier: Martin Kind will 2 Leute holen. Jörg Schmadtke will noch 2 Leute holen. Mirko Slomka will, daß noch 2 Leute kommen. Christian Schulz stimmt zu. Selbst der Lord hätte wenigstens noch einen Linksaußen gerne gesehen.


    Das kann ja nicht wirklich als Unstimmigkeit durchgehen. Da wird doch eher das alte Scharmützel zwischen Trainer, Sportdirektor und Regionalpresse interessanter.


    Abgesehen davon: Was Martin Kind sagt, hat die größte Relevanz. Solange er seinen Kurs nicht ändert...

  • Wir können jede Menge Baustellen finden, wenn wir denn wollen (oder müssen). Ich habe da auch ein Beispiel: Eigentlich können wir uns keinen Keeper leisten, der Ecken, die durch oder an den 5er segeln, nicht abwehren kann. Eigentlich ein selbstverständlicher Standard in der BuLi! ... Da können wir endlos weitermachen.

  • Zitat

    Wie die HAZ erfuhr, haben Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jörg Schmadtke über die Verpflichtung von Nationalspieler Piotr Trochowski vom Hamburger SV diskutiert


    Das ist mittlerweile leider gleichbedeutend mit den stets gut unterrichteten Kreisen der Bild...

  • Heute wurde das Spiel Graz gegen Kapfenberg von 96 beobachtet - wohl hoffentlich nicht nur wegen der Nähe zum Trainingslager.
    Neben Doppeltorschützen Kienast hatte auch Bukva (2 Assists) ein starkes Spiel. Mir würde allerdings Hölzl am meisten taugen. Mal sehen, was aus der Dienstreise wurde....

  • Köstlich, die HAZ.
    Ich gehe davon aus, dass sich Schmadtke und Slomka ab und zu auch über richtig gute Spieler unterhalten. Also einfach so mal. Die beiden werden sich ja auch für Fußball interessieren.

  • Wieso wäre seine Frau hier sicher?

    Das habe ich mich eben auch gefragt.


    Folgendes Gerücht habe ich gefunden.



    Labbadia hat mich Spielerfrauen unter anderem von Trochowski geschlafen. Dies hat er auch schon in Leverkusen getan. Heraus gefunden haben die Spieler dies am Tag vor dem Spiel gegen Hoffenheim


    Quelle: Spieler des FC St. Pauli welcher nicht weiter genannt werden will



    Das wird wohl gemeint gewesen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steini () aus folgendem Grund: Boah,mit Touchpad klappt das zitieren ja garnicht. :-((

  • Eben auf NDR1 Niedersachsen: Martin Kind möchte noch 2 Spieler verpflichten. Gesucht wird 1 Stürmer und ein Spielmacher. Dafür sollen ca 600-700.000 Euro zur Verfügung stehen. Schamdtke fügte dann an, dass es kaum Luft nach oben gäbe.


    Dann hätten wir ja ohne den Rosenthal-Verkauf nicht einen Cent für Neuverpflichtungen übrig/ausgegeben...
    Mann kann sich auch mit Gewalt in die 2. Liga sparen.
    Spätestens zur Winterpause wird Herr Kind einsehen, das man ein b i ß c h e n Geld in die Hand nehmen muß um Bundesligafußball in Hannover weiterhin sehen zu können.

  • Steiner, Roter Hildesheimer
    Nein, nicht vorm Hoffenheimspiel. Viel früher. Vor weihnachten ist der Mannschaftsrat zu Hoffmann gegangen und hat den Rausschmiss von Labbadia gefordert. Hoffmann verkannte die Situation (kann nix machen, der ist doch erfolgreich...). Darauf trat Rost aus dem Mannschaftsrat zurück. Der Rest ist bekannt.


    Quelle: ein Berufskollege, der dicht an den Spielern ist...

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Dann hätten wir ja ohne den Rosenthal-Verkauf nicht einen Cent für Neuverpflichtungen übrig/ausgegeben...
    Mann kann sich auch mit Gewalt in die 2. Liga sparen.
    Spätestens zur Winterpause wird Herr Kind einsehen, das man ein b i ß c h e n Geld in die Hand nehmen muß um Bundesligafußball in Hannover weiterhin sehen zu können.


    :grübel:
    Wie soll man denn bitte schön Geld ausgeben das man nicht hat?